“Bestens für Karneval geeignet”

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Nr. 39 von 261 Hotels in Köln
Wesendorf
Beitragender der Stufe 3
“Bestens für Karneval geeignet”
Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel liegt zentral in Köln in der Friesenstrasse, in der Nähe des Friesenplatzes mit vielen Restaurants, Brauhäusern und Szenengaststätten.
Unmittelbaran das Hotel schließen die Sartory-Sääle an. Dort finden in der Karnevalszeit viele Bälle und Sitzungen statt. Man kann direkt vom Hotel in die Sitzungssäle gehen. Auch die Wegstrecke der sonntäglichen Fedelszüge und des Rosenmontagzuges ist nicht weit.
Ein ideales Hotel für die Karnevalszeit. Ich nutze es seit Jahren für die närrischen Tage

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, alexh_michel!

• Slowakisch zuerst
Saulheim
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. November 2010

Freundlicher Empfang, sauberes Zimmer, gepflegte Einrichtung des Hauses, gutes, reichhaltigesFrühstück. Dass an einem Tag unser Zimmer und unsere Betten nicht gemacht wurden, lag wohl daran, dass wir in der Zeit als wir "dran" waren, uns im Zimmer ausruhten und danach keine Zeit mehr dafür war - kann passieren.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, londonliebhaber2014!
München
Bewertet am 4. November 2010

schönes Hotel, sauber, geräumige Zimmer, optimale Lage, Parkgarage direkt neben dem Hotel zum angemessenen Preis. Am Wochenende nachts ein wenig lauter auf der Strasse wegen der Lage in der Friesenstrasse, die Fenster sind aber gut gedämmt, - uns hat es nicht gestört.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, kerkelchen!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse besticht vor allem durch seine zentrale Lage. In knapp 10 Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof. Die Friesenstrasse selbt ist eine nette kleine Nebenstrasse voller schöner und gemütlicher Restaurants und Kneipen.

Das Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Einrichtung der Zimmer gibt einem vom Look her ein wenig das Gefühl, in die 70er Jahre zurück gereist zu sein, ist aber vollkommen in Ordnung und sehr sauber.

Das Personal an der Rezeption war sehr qualifiziert, freundlich und hilfsbereit und hat auch super Tips zu Fortbewegung in der Stadt und Abendgestaltung geben können.

Den Preis für das Frühstück fand ich eher hoch, die Auswahl und Frische der Speisen haben das aber wieder wett gemacht.

Alles in allem würde ich dieses Hotel für eine geschäftliche Reise sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Baily_van_B!
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel liegt Mitten im Friesenviertel und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt keine kostenlosen Parkplätze – auch nicht in den umliegenden Straßen – man kann jedoch in der angrenzenden Tiefgarage für 15,-- EUR/24 Std. parken. Da es sich hier um eine öffentliche Garage handelt, kann es am Wochenende mit freien Parkplätzen unter Umständen eng werden. Vom Kölner Hauptbahnhof kann man in 20-30 Minuten auch zu Fuß den Weg finden (eigentlich nur aus dem Bahnhof raus und mehr oder weniger geradeaus laufen).
Das auf den ersten Blick saubere Zimmer war zur Friesenstraße – einer Partymeile –gelegen und der Hotelkategorie entsprechend mit Schreibtisch, Schrank und Garderobe möbliert. Es hatte eine nachträglich eingebaute Klimaanlage, einen Fernseher (kein Flachbildschirm), keinen Zimmersafe. Das sehr kleine Bad mit Dusche war funktional aber auch schon etwas abgenutzt.
Das Frühstück mit reichhaltigem Angebot wurde in Buffetform serviert und entsprach dem üblichen Standard.
Generell sehr freundliches Personal, wobei die Servicekräfte beim Frühstücken etwas lustlos wirkten (Kaffee gabs erst aus der Kanne vom Nachbartisch, nachdem dieser verlassen worden war).
Bedingt durch die Lage unseres Zimmers (> Lautstärke der umliegenden Kneipen / Gaststätten) war zumindest an unserem Wochenende erst nach 4 Uhr früh an Schlaf zu denken. Viele der Kölner Sehenswürdigkeiten (Dom, etc.) kann man bequem zu Fuß erreichen. Das einzig echte Kölsch-Brauhaus in der Innenstadt (der Rest ist nur Ausschank!) befindet sich nur wenige Meter neben dem Hotel; das zugehörige Restaurant ist aber chronisch überfüllt. Weitere Restaurants/Bars/Cafes befinden sich aber noch in der Straße oder den nächsten Straßenzügen (auch Rewe oder Bäckerladen). Das Restaurant des Hotels als solches haben wir außer zum Frühstück nicht besucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 11 von 261 in Köln
Adagio Koln City
Adagio Koln City
Nr. 13 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Unternehmen: Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Anschrift: Friesenstrasse 44-48, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Luxushotels in Köln
Nr. 36 der Romantikhotels in Köln
Nr. 48 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse 4*
Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße liegt im Herzen der Rheinmetropole. Alle 103 Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Unser CBH-zertifiziertes Haus ist ideal für Ihre Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen. Die vier variabel gestaltbaren Tagungsräume sind klimatisiert und haben Wi-Fi sowie modernste Technik. Die verkehrsgünstige Adresse macht Ihre Anreise bequem. Der Hbf ist 1 km, der Flughafen ist 18 km entfernt. Ihr Auto parkt in unserer Tiefgarage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Mercure Koeln City Friesenstrasse