“Gutes Hotel , perfekte Lage”

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Nr. 40 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in der Friesenstraße mitten im Zentrum von Köln. Es ist sehr komfortabel eingerichtet. Die Zimmer sowie das Bad waren sauber. Da ich in diesem Hotel unter der Woche übernachtete, war es sehr ruhig. Am Wochenende können die Zimmer hin zur Straße aufgrund des Nachtlebens ziemlich laut werden.
Das Hotel ist gut an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen, die nächste U-Bahnhaltestelle befindet sich zu Fuß fünf Minuten entfernt am Friesenplatz.
Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, micha_10!

Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt genau dort in Köln, wo man am Besten weggehen kann, wenn man in der Alterklasse 30-40 liegt.Die Friesenstrasse ist seit Jahren die IN-Meile mit zahlreichen guten Bars, Kneipen und Restaurants.
Das Hotel selber ist ganz klassisch ein mercure und entsprechend im Standard gut.
Das hoteleigene Restaurant ist im Vergleich zu den zahlreichen Möglichkeiten direkt vor der Tür nicht erste Wahl.
Die Zimmer sind ordentlich, wobei die Fernseher allesamt zu klein oder zu alt (Bild wirkt matt) sind. Aber auch hier gilt: Wer in dieses Hotel geht, will abends kein Fersehen sondern lieber raus in die City und gepflegt ein Kölsch trinken und / oder unter Leute kommen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LHSEN_STR_CGN!
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral. Ideal zum Shopping, ideal für Sightseeing, ideal für alle Abendaktivitäten (einschließlich Brauhäuser). Auch zur nächsten U-Bahn-Station hat man nur einen kurzen Fußweg. Dennoch keine Lärmbelästigung.
Die Zimmer sind Mercure-entsprechend gepflegt und sauber. Am Service gab es keine Beanstandungen.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, momo241298!
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel liegt in der City von Köln, man kommt bequem zu Fuß in die Altstadt und zum Kölner Dom. Es gibt viele kleine und nette Restaurants in der unmittelbaren Nähe, auch Kinos sind zu Fuß schnell zu erreichen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend für ein paar Nächte. Das Bad könnte auch ein bisschen größer sein, ist aber noch im Rahmen. Für zwei Personen in einem Doppelzimmer aber eher knapp bemessen.
Das Personal ist ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend, der Service ist echt prima!!! Großes Lob!!!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, mlippert!
Bewertet am 17. September 2009

Das Hotel an sich war gut.
Die Zimmer sind ausreichend groß, und auch das drumherum (Personal, Frühstück, Lage) war gut.
Lediglich die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig, zum einen waren die Fugen der Fliesen teilweise schwarz (Schimmel? oder doch verschiedenfarbiger Fugenkleber?), zum anderen war im Boden ein Abfluß, aus dem manchmal nicht so schöne Gerüche kamen.

Ich werde deshalb zukünftig lieber das andere Mercure Hotel nehmen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, nickynouse!
Bewertet am 26. Januar 2008

Modernes Hotel in zentraler Lage, Einrichtung angemessen, Zimmer freundlich, Rest nüchtern. Service freundlich, das reservierte Zimmer war wie gewünscht ruhig (Lage nach hinten). Das Bad war voll ausgestattet, aber sehr klein. Die Spiegel sind in der Waschtischnische und zum Schminken ungeeignet, Schminkspegel ist vorhanden aber fest installiert und durch die Anordnung für mich nur bedingt nutzbar.

Da wir kurzfristig aus einem bestimmten Anlass direkt beim Hotel gebucht haben, war der Standardpreis ohne Rabatt von 139 EUR (ohne Früstück) zu zahlen. Auf das Früstück zum Preis von 15 EUR p.P. haben wir verzichtet, da der Frustücksbereich den Charme einer gehobenen Cantine hat, teilweise wurden auch die Tische der Bar mitgenutzt. Das ist noch der am gemütlichsten aussehende Bereiche und war dementsprechend voll belegt. Jedenfalls hat uns dieses Ambiente bei dem Preis nicht animiert das Frühstück im Hotel einzunehmen. Das Alles mag für Geschäftsreisende ok sein, für private Zwecke würden wir im Nachhinein jedoch eins der preiswerteren Hotels, die es in fußläufiger Entfernung gibt, nehmen.

Aufenthalt: Januar 2008
Danke, reiseerfahren!
Ein TripAdvisor-Mitglied
New Zealand
Bewertet am 27. Dezember 2005

Ich verbrachte im Juli vier Tage in diesem Hotel. Es roch ganz grauenhaft nach Abfluß und den Angestellten war das Problem bekannt. Wenn es viel regnet, dann kommt alles durch die Abflußrohre wieder nach oben und dann ist der Gestank in einigen der Zimmer überwältigend. Wenn ich nachts ins Badezimmer musste, dann musste ich würgen. Ich habe dreimal das Zimmer gewechselt und bin dann ausgezogen und habe mir ein anderes Hotel gesucht. Es gab allerdings ein gutes Frühstück, das ist aber auch das einzig Gute, was ich über das Hotel sagen kann.
Das Telefonsystem ist sehr alt und so ist es beinahe unmöglich, im Zimmer das Laptop zu benutzen. Nicht alle Angestellten konnten den Adapter installieren, den man braucht, um das Laptop mit dem Telefonsystem zu benutzen. Ich bekam das Geld wieder aber ich habe keine guten Erinnerungen an das Hotel.

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Nr. 5 von 263 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark
Courtyard by Marriott Cologne

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Anschrift: Friesenstrasse 44-48, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Nr. 36 der Romantikhotels in Köln
Nr. 47 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 71€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse 4*
Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße liegt im Herzen der Rheinmetropole. Alle 103 Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Unser CBH-zertifiziertes Haus ist ideal für Ihre Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen. Die vier variabel gestaltbaren Tagungsräume sind klimatisiert und haben Wi-Fi sowie modernste Technik. Die verkehrsgünstige Adresse macht Ihre Anreise bequem. Der Hbf ist 1 km, der Flughafen ist 18 km entfernt. Ihr Auto parkt in unserer Tiefgarage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Mercure Koeln City Friesenstrasse