“guter Ausgangspunkt für Karneval rund um den Friesenplatz” 4 von fünf Punkten

Nr. 33 von 262 Hotels in Köln

• Slowakisch zuerst
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Wie schon gesagt, das Hotel liegt direkt neben dem Sartory Saal in Köln und ist eine prima Bleibe, wenn man dort auf eine Karnevalssitzung geht. Leider war der Empfang bei mir nicht besonders freundlich - das Auschecken am nächsten Morgen umso netter und professioneller.

Das Haus ist etwas heruntergekommen - der Teppichboden war befleckt und das Bad etwas schmuddelig. Ich habe mich beschwert, weil die Toilette stank - das Badezimmer wurde sofort noch mal geputzt. Obwohl wir ein Doppelzimmer hatten, hatten wir nur ein Bad für jeweils ein Mann. Es ist einfach zu winzig, wirklich eine Nasszelle, und wie schon von anderen gesagt, die Bad/Dusche-Kombination ist sicherlich etwas gefährlich.

Unser Zimmer war nach hinten mit Blick auf den Hof und die Mülltonnen von Sartory. Als ich ankam, war es sehr laut, und ich hatte große Bedenken. Aber nachts war es ruhig und der Lärm ging erst gegen 8.30 Uhr am nächsten Tag los.

Das Frühstücksbüffet war vollkommen in Ordnung - frisch und ordentlich präsentiert. Der Service war hier auch zuvorkommend und flott. Alles in allem war das Hotel OK für eine Nacht, aber nicht länger.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, montemaranne!
Erding
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel ist etwas schwer zu finden, da es in einer Seitenstraße liegt und vom Friesenplatz nicht zu sehen ist. Gerade in den Karnevalmonaten sollte man dort nicht aus beruflichen Gründen (aus man muß zum Karneval) dort nächtigen denn es ist schon laut aufgrund der Feiernden. Will man allerdings Karneval feiern liegt es sensationell z.b. direkt an den Satory Sälen. Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe für ein DZ aber das Bad war deutlich zu klein. Es gab nur eine Badewannen/Duschkombination, die für ältere Menschen oder Menschen mit Knieproblemen nicht zu bewältigen ist. Die Wanne liegt sehr hoch und ist schwer zu erklimmen. Ansonsten gab es alles was man im Hotel benötigt: Vergrößerungsspiegel, Fön, alle Plegeprodukte usw. Leider hatte meine Toilette ein Leck, sodaß das der Boden Badezimmer im Wasser rund um die Uhr schwamm. Ich habe das reklamiert, es wurde zur Kentniss genommen - mehr nicht. Vier Sterne Niveau hat das Haus nicht! Es ist aber in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, NiciErding!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Grundsätzlich sind die Mercure-Hotels zu empfehlen.

Leider war die Nasszelle des Zimmers winzig klein. Die Toilette und Wannendusche waren so untergebracht, dass nur sportliche Hotelgäste diese nutzen können.

Die Frühstückauswahl habe ich in anderen Mercure-Hotels ebenfalls schon reichhaltiger kennengelernt..

LG

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist eigentlich sehr gut es liegt nur falsch. wenn man nicht zum Party machen da ist. Die Zimmer waren sehr gut und sauber und ordentlich. Personal war auch sehr nett. Parkgarage direkt am Haus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel entspricht nicht mehr den vergebenen Sternen.
Die Zimmer sind heruntergewohnt.
Eine Renovierung auf diesen "Sternenlevel" wäre dringend notwendig.
Deshalb der Preis dafür zu hoch obwohl das Sevicepersonal ausgezeichnet agiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 12 von 262 in Köln
Novotel Köln City
Nr. 39 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.205 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse

Unternehmen: Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Anschrift: Friesenstrasse 44-48, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Luxushotels in Köln
Nr. 36 der Romantikhotels in Köln
Nr. 48 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse 4*
Entdecken Sie Köln aus nächster Nähe: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln City Friesenstraße liegt im Herzen der Rheinmetropole. Alle 103 Zimmer haben kostenloses Wi-Fi. Unser CBH-zertifiziertes Haus ist ideal für Ihre Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen. Die vier variabel gestaltbaren Tagungsräume sind klimatisiert und haben Wi-Fi sowie modernste Technik. Die verkehrsgünstige Adresse macht Ihre Anreise bequem. Der Hbf ist 1 km, der Flughafen ist 18 km entfernt. Ihr Auto parkt in unserer Tiefgarage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse
Mercure Koeln City Friesenstrasse