“Schönes Tagungshotel”

Nr. 32 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 28. Februar 2014

Ein schönes Hotel mit einem tollen, hellen Tagungsbereich und einer sehr guten Tagungsbetreuung.
Auch das Zimmer war sehr schön, und das Bett angenehm. Das Bad war für mich ebenfalls ok. Also alles rundum in Ordnung.
Sehr angenehm ist auch, dass es vom Hotel zu Fuß nur 10 Minuten zur Lanxess-Arena sind.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Voodoocrew!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrter Gast, über Ihre hervorragende Bewertung und das damit verbundene Lob für unsere Leistungen haben wir uns sehr gefreut. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihr Team vom Dorint An der Messe Köln

Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel ist wegen seiner Lage zum Messegelände für dortige Veranstaltungen optimal gelegen. Ansonsten ist es – wie viele andere Hotels größerer Gruppen – sachlich-anonym und neutral, ohne besonderen Charakter.

Das Parken erfolgte auf einem unbefestigten Platz mit großen Pfützen hinter dem Hotel; die Tiefgaragenplätze waren offensichtlich alle vergeben.

Das DZ im 4. Stock war groß, mit Blick auf eine Hochgarage, praktisch-nordisch möbliert; die Betten waren bequem, die Zimmertemperatur individuell bis 18° regulierbar. Die Ausstattung mit Safe und Minibar entsprach dem allgemeinen Standard. Angenehm war die Möglichkeit zum Wasser- bzw. Kaffeekochen. Jedoch mussten hier erst die Stecker ausgewechselt werden. Hier sollte unbedingt eine Doppelsteckdose für Wasserkocher und Kaffeemaschine installiert werden.

Das Wannenbad mit Fön und Schminkspiegel war geräumig; bei dem Zimmerpreis hätte ich jedoch etwas mehr als nur einen Seifenspender in der Wanne und ein Stückchen Seife erwartet.
Ebenfalls im Hinblick auf den Zimmerpreis sollte das Frühstück inkludiert sein und nicht mit 25,00 €/Person extra berechnet werden.

Fazit: Das Dorint-Hotel ist ein typisches Hotel für Geschäftsreisende; ich würde es als Privatperson nicht unbedingt wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Charlotte J!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Ihre konstruktive Kritik, sind wir Ihnen sehr dankbar. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es möglich, unsere Serviceleistungen stetig zu halten bzw. zu verbessern.
Wir versichern Ihnen, daß es unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste in unseren Häusern zu haben, die auch immer gerne wiederkommen und bedauern sehr, daß Sie derartige Probleme in Kauf nehmen mußten.
Bezugnehmend auf den Frühstückspreis, möchte ich Sie darüber informieren, dass wir auch Arrangements anbieten, die das Frühstück und andere Leistungen enthalten. Bestimmt ist auch für Sie das richtige Arrangement dabei.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen!

Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben Mitte Juli das Hotel für ein Wochenende gebucht. Auf der Homepage von Dorint wurde ein Hinweis eingeblendet, dass der Whirlpool zur Zeit außer Betrieb sei. Bis zu unserem Aufenthalt waren es noch knapp 1 1/2 Monate und wir nahmen an, dass bis dahin der Whirlpool repariert sei. Leider war dies nicht der Fall. Sehr zu unserem Bedauern...

An diesem Wochenende feierten wir unter anderem den Geburtstag von mir. Leider gab es keine Aufmerksamkeit vom Hotel... Als ich Zuhause war, musste ich feststellen, dass im Reservierungsformular kein Feld für die Eintragung des Geburtsdatums vorhanden war. Dies sollte geändert werden. Für eine Kundenbindung wäre das von Vorteil.

Ansonsten war unser Aufenthalt sehr schön und wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Bewertetes Zimmer: Suite Zimmerkategorie: Deluxe Mit Ausblick: zur Stadt
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Yoshi1990!

Lieber Gast,
vielen Dank für die Bewertung.

Bewertet am 1. Februar 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis am Wochenende ist super Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Die Zimmer sind modern und sauber, absolut auf 4 Sterne-Niveau. Die Lage ist gut - 15 Min. zu Fuss zur Lanxess-Arena; 10 Min. zur S-Bahn und anschl. 2 Stationen in die Altstadt. Ein empfehlenswertes Hotel - gerne wieder
Die Parkgebühren im Haus sind hoch, aber dass kann man mit Parkplätzen hinterm Haus bzw. seitlich für €4,-/Tag umgehen. Das Abschalten der Kaffeemaschine pünktlich um 10:30 hat einen herben Charme (Kannenkaffee steht aber auf dem Tisch) - das sind aber angesichts des sehr positiven Gesamteindrucks eher Peanuts.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Eintracht64!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihre Kritikpunkte leiten wir an die betroffenen Abteilungen weiter. Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unsere Qualität halten bzw. stetig verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen.
Alles Gute für Sie, bis bald und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team

Bewertet am 31. Januar 2014

Nunmehr regelmässig zu einer alljährlichen Tanzveranstaltung am Tanzbrunnen kehren wir im Dorint ein.
Die Zimmer sind angenehm vor Allem die Suiten, das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Der Spabereich ist klasse aber auch meist gut besucht. Tipp hierbei, direkt nach dem Frühstück in den Spa da ist es noch nicht allzu voll.
Das Hotel liegt direkt an der Messe gelegen durch die auch der Tanzbrunnen ideal erreichbar ist.

Zimmertipp: Suiten auf der Rückseite
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel B!

Lieber Gast, ich weiß sehr es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Tripadvisor zu bewerten.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Bewertet am 30. Januar 2014

Ich übernachte öfters in diesem Hotel. In Bezug auf die Zimmer und das Frühstück hatte ich bisher, außer einer defekten Klimaanlage im Hochsommer eigentlich nichts zu beanstanden.

Ein wirkliches Ärgernis ist dagegen die Hotelbar. Hier treffen ehrgeizige Preise und ein gleichgültiger Service aufeinander und bilden eine unglückliche Allianz. Für 11,- EUR ein Glas Shiraz mit gefühlten 25 Grad zu servieren ist eins. Die Reklamation mit den Worten "bei uns sind alle Rotweine so warm, trinken Sie doch Weißwein" zu erwidern, ist dann schon etwas gewagt.

Schade, daß ein ansonsten guter Eindruck so verwischt wird. Eine klare Empfehlung zum Übernachten und auf den Absacker besser zu verzichten.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Thomas S!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diesmal nicht rund um zufrieden waren. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Ihr Feedback zu unserer Bar haben wir direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. An einer Qualitätsoptimierung wird mit den Mitarbeitern intensiv gearbeitet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance diesbezüglich geben würden.
Gerne möchten wir Sie in der Zukunft von unseren Serviceleistungen überzeugen und versichern Ihnen, dass wir Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten werden.

Bewertet am 24. Januar 2014

Ich habe hier für während einer Geschäftsreise einige Tage übernachtet. Es handelt sich um ein typisches Messe/Geschäftshotel. Ich hatte ein Business-Zimmer gebucht. Es handelte sich um eine Mini-Suite mit einem Wohn/Arbeitsbereich mit abgetrennten Schlafzimmer. Das Zimmer war in gutem Zustand, sauber und hervorragend ausgestattet mit Nespresso-Maschine, Kühlschrank, Flachbildfernseher usw. Der Service war professionell, aber etwas unterkühlt. Das Frühstück war hervorragend, mit sehr großer und frischer Auswahl, aber sehr teuer. Den Spa-Bereich konnte ich nicht testen, da dieser aufgrund von Bauarbeiten nicht zugänglich war.

Pro:
- Zimmer sehr gut ausgestattet, sauber und geräumig
- Frühstück sehr gut
- Lage zur Messe

Con:
- Entfernung zur Innenstadt/Bahnhof

Fazit:
Sehr gutes Business-Hotel in Messe-Nähe. Zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fruehstueckspause!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für ihre gute Bewertung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht in einem unserer frisch renovierten ca. 41 m² grossen Maisonette Zimmern, die über einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich auf zwei Etagen verfügen. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Schreibtisch, kostenfreiem WLAN-Zugang und einer Nespresso Kaffeemaschine.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Hotel Lyskirchen
Hotel Lyskirchen
Nr. 23 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz-Muelheimer Str. 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der Romantikhotels in Köln
Nr. 27 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 95€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne