“Tolle Zimmer, erstklassiges Spa Angebot”

Nr. 33 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 31. Januar 2014

Nunmehr regelmässig zu einer alljährlichen Tanzveranstaltung am Tanzbrunnen kehren wir im Dorint ein.
Die Zimmer sind angenehm vor Allem die Suiten, das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Der Spabereich ist klasse aber auch meist gut besucht. Tipp hierbei, direkt nach dem Frühstück in den Spa da ist es noch nicht allzu voll.
Das Hotel liegt direkt an der Messe gelegen durch die auch der Tanzbrunnen ideal erreichbar ist.

Zimmertipp: Suiten auf der Rückseite
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel B!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Lieber Gast, ich weiß sehr es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Tripadvisor zu bewerten.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Bewertet am 30. Januar 2014

Ich übernachte öfters in diesem Hotel. In Bezug auf die Zimmer und das Frühstück hatte ich bisher, außer einer defekten Klimaanlage im Hochsommer eigentlich nichts zu beanstanden.

Ein wirkliches Ärgernis ist dagegen die Hotelbar. Hier treffen ehrgeizige Preise und ein gleichgültiger Service aufeinander und bilden eine unglückliche Allianz. Für 11,- EUR ein Glas Shiraz mit gefühlten 25 Grad zu servieren ist eins. Die Reklamation mit den Worten "bei uns sind alle Rotweine so warm, trinken Sie doch Weißwein" zu erwidern, ist dann schon etwas gewagt.

Schade, daß ein ansonsten guter Eindruck so verwischt wird. Eine klare Empfehlung zum Übernachten und auf den Absacker besser zu verzichten.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Thomas S!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diesmal nicht rund um zufrieden waren. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Ihr Feedback zu unserer Bar haben wir direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. An einer Qualitätsoptimierung wird mit den Mitarbeitern intensiv gearbeitet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance diesbezüglich geben würden.
Gerne möchten wir Sie in der Zukunft von unseren Serviceleistungen überzeugen und versichern Ihnen, dass wir Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten werden.

Bewertet am 24. Januar 2014

Ich habe hier für während einer Geschäftsreise einige Tage übernachtet. Es handelt sich um ein typisches Messe/Geschäftshotel. Ich hatte ein Business-Zimmer gebucht. Es handelte sich um eine Mini-Suite mit einem Wohn/Arbeitsbereich mit abgetrennten Schlafzimmer. Das Zimmer war in gutem Zustand, sauber und hervorragend ausgestattet mit Nespresso-Maschine, Kühlschrank, Flachbildfernseher usw. Der Service war professionell, aber etwas unterkühlt. Das Frühstück war hervorragend, mit sehr großer und frischer Auswahl, aber sehr teuer. Den Spa-Bereich konnte ich nicht testen, da dieser aufgrund von Bauarbeiten nicht zugänglich war.

Pro:
- Zimmer sehr gut ausgestattet, sauber und geräumig
- Frühstück sehr gut
- Lage zur Messe

Con:
- Entfernung zur Innenstadt/Bahnhof

Fazit:
Sehr gutes Business-Hotel in Messe-Nähe. Zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fruehstueckspause!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für ihre gute Bewertung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht in einem unserer frisch renovierten ca. 41 m² grossen Maisonette Zimmern, die über einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich auf zwei Etagen verfügen. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Schreibtisch, kostenfreiem WLAN-Zugang und einer Nespresso Kaffeemaschine.

Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt auf Deutzer Seite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, etwas altmodisch aber ausreichend groß. Die Klimaanlage war nicht effizient. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (Auswahl, Qualität). Das Parken in der Hoteltiefgarage ist teuer. Alternativ kann hinter dem Hotel an der Straße geparkt werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Squirrel_Hom!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihr Team vom Dorint An der Messe Köln

Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Dorint an der Messe für 2 Nächte besucht. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Betten sind auch sehr gut. Sehr zentral gelegen in 5 min. zu Fuß an der Lanxess Arena und in 20 min zu Fuß am Dom. Für unseren Anlass, einen Kurztripp mit Silvester in Köln war es ein gelungener Aufenthalt. Alleine die heftigen Parkgebühren für die Tiefgarage (19€ p. 24h jede angebrochene Stunde weitere 2 €) sind sehr knackig, deswegen auch einen Kringel weniger bei der Bewertung. Für Bus / Zug /Flugreisende uneingeschränkt zu empfehlen. Mit dem Auto wird es bei einem längeren Aufenthalt recht kostspielig.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Micha2807!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Anläßlich eines Seminars übernachtete ich in dem Hotel, in dem auch das Seminar stattfand. Bei der Ankunft wurde gerade im Foyer ein Empfang veranstaltet. Das hatte zur Folge, dass man die Rezeption vor lauter Menschen erstmal nicht entdecken konnte. Nach Durchfragen hieß es dann, sich mit dem Gepäck durch die Menge zu kämpfen. An der Rezeption selbst war eine "Schlange" von 3 Gästen, was das Personal völlig überforderte. Nach einer halben Stunde war die Prozedur abgeschlossen.

Andere Seminarteilnehmer klagten über laute Veranstaltungsmusik, die sie am Schlafen hinderte, und über Eiseskälte im Zimmer; der Mangel ließ sich auch nicht beheben. In meinem Zimmer hatte ich diese Sorgen nicht, ich schaltete nur die Klima-Anlage aus wegen des Krachs, den sie machte.

Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und war in meiner Zimmerpauschale inbegriffen (sonst 25 !!! EURO) - WLAN kostet 8 EUR.

Der Seminarraum war zentral gekühlt, es war einfach kalt und offenbar schwierig, eine angenehme Temperatur zu erreichen.

Am ersten Tag wurde das Essen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt serviert, da mehrere Veranstaltungen wieder zur Überforderung führten. Als es schließlich kam, war es z.T. kalt. Das Menü wurde pro Person auf einem großen Porzellantablett gereicht. Die Tabletts kollidierten mit dem Tischschmuck, und nur ein Kellner schaffte es, zwei Tabletts zugleich zu stemmen, die Kellnerinnen konnten nur eines schaffen, was die Servierverspätung nicht verringerte. Das Essen war OK, warm wäre es noch schöner gewesen.

Abends an der Bar war der Barkeeper meist irgendwo unterwegs. Wenn man Glück hatte, war er zufällig da, um eine Bestellung anzunehmen oder zu kassieren.

Fazit: Das Haus stellt sich selber Beine, über die der Service heftig stolpert. Ein 4-Sterne-Haus sollte besser sein.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, PlatoBerlin!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Lieber Gast,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben
Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu schildern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bitten vielmals um Entschuldigung.
Die Tatsache, dass Sie in dieser Ausführlichkeit von Ihrem Aufenthalt berichten, zeigt uns deutlich Ihre Unzufriedenheit.
Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten, um an einer Qualitätsoptimierung intensiv zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben. Gerne möchten wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen. Wir können es besser.

Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren bereits zweimal im Dorint an der Messe, ein sehr freundliches helles Haus mit sehr nettem und kompetenten Personal. Sonderwünsche werden zügig und ordentlich erledigt. Besonders ist zu erwähnen das morgendliche Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen und die vier Sterne die es trägt verdient ! Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar

Hilton Köln
Nr. 18 von 263 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz-Muelheimer Str. 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der Romantikhotels in Köln
Nr. 26 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 100€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne