“Zentrale Lage”

Dorint An der Messe Köln
Nr. 34 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel hat in Köln Deutz eine gute Lage, Züge, Messe, Lanxess Arena, Tanzbrunnen sind gut erreichbar. Reichhaltiges Frühstück und recht großer SPA Bereich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fis1497!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2012

Bin sehr zufrieden. Ein Viertelminuspunkt allerdings: dem Ansturm auf das Frühstücksbüffet am Sonntag war das Hotel nicht ganz gewachsen. Hatten so viele Mitarbeiter den Dienst abgesagt?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 8. Juli 2012

Beim Check-in baten wir um ein ruhiges Nichtraucherzimmer. Wir erhielten ein Zimmer zur Seite, welches stark klimatisiert und nach kaltem Rauch roch. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption erhielten wir ein neues Zimmer. Dies war eindeutig ein Nichtraucherzimmer. Bei der Zimmerreservierung sollte unbedingt auf die Aussage zum Bett geachtet werden. Das Bett war höchstens 1,60 m breit. Für eine Nacht zwar ausreichend, aber nicht sehr komfortabel. Zimmer waren sauber und ruhig.
Das Frühstück war sehr gut. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Es gab frisch gepressten Orangensaft.
Lage des Hotels sehr optimal für einen Städtetripp. Direkt vor dem Hotel fährt die Straßenbahn ab. 5 Minuten zur Innenstadt. Sehr gute Autobahnanbindung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frosch15!
Bewertet am 26. Juni 2012

Ein toller Wellnessbereich: Schwarzer Pool mit insg. äußerst eleganter Einrichtung. Wahnsinn! Dazu eine schöne Sauna, Ruheraum und die anderen, normalen Annehmlichkeiten! Das Frühstück ist eine besondere Empfehlung wert! Frische Ommletts sind traumhaft. Das Personal an der Rezeption könnte z.T. jedoch netter sein!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Friedemann H!
Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr gutes Messehotel direkt am Eingang Ost. Super Service, Zimmer haben gute Ausstattung, inkl. Kaffee- und Wasserkocher. Großer Schreibtisch und genügend Ablage vorhanden, Matrazen sehr gut. Teppichboden hatte einige Farbflecken. Badezimmer sehr sauber. Parkplätze unter dem Hotel mit direktem Zugang zur Rezeption. Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, acshpf!
Bewertet am 17. Juni 2012

Das Dorint an der Messe befindet sich rechtsrheinisch in Köln-Deutz direkt an der Messe und ist damit insbesondere für Messebesucher sehr geeignet. Bis an den Rand der Altstadt muss man mit mindestens 10 Euro für die Taxe rechnen. Zu Fuß über den Rhein nach Köln sollen es mindestens 20 Minuten sein. Das Hotel bietet üblichen 4-Sterne-Standard. Große, moderne Zimmer, gut und angenehm beleuchtete Flure, eine großzügige Lobby und (fast) durchgängig freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Die Tagungsräume sind ebenfalls gut für kleinere und mittlere Veranstaltungen geeignet, das Catering macht seine Arbeit ebenfalls sehr zufriedenstellend. Das Frühstück liegt geringfügig über dem Durchschnitt der 4-Sterne-Kategorie. Eigentlich gäbe es fast nur Positives zu berichten, wäre da nicht die bescheidene Gastronomie (außer dem Frühstück). Das Restaurant war zum Zeitpunkt meines Besuches schon für einen in der Zukunft liegenden Umbau gesperrt. So bleibt tags und abends nur ein kleines Kölschrestaurant mit ca. sechs Restauranttischen, was für ein Hotel dieser Größe bei Weitem zu wenig ist. Wer unpassend kommt, muss an Tresentischen Platz nehmen oder längere Wartezeiten akzeptieren. Das Personal ist zu knapp eingeteilt und schlicht überfordert; Brot und Butter kamen nicht nach der Bestellung sondern trotz zweimaliger Erinnerung erst kurz vor dem Essen. Immerhin: das Essen selbst ist auch hier gut. Mein späterer Versuch, einen Drink an der optisch netten Hotelbar zu nehmen, scheiterte, weil es dort wie in einer Räucherkammer stank. Das Management duldete grenzenloses Rauchen (kein Hinweis am Eingang auf einen Raucherbereich!); um meine Gesundheit zu schonen, ging ich dann lieber auf mein Zimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Welterkunder!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, ganz in der Nähe der Lanxess-Arena. Es hat eine große Tiefgarage (pro Nacht € 19,-). Die Zimmer sind relativ groß, mit Blick auf den Innenhof (sehr ruhig!) oder auch zur Stadt. Die Zimmer sind mit flauschigen Teppichen ausgelegt, haben ein Flatscreen-TV, Telefon, Minibar, Klimaanlage (ein Fenster lässt sich trotzdem öffnen) und Safe, der mit der eigenen Kreditkarte zu schließen ist. Alles erschien neu gemacht. Das Bad ist sehr groß und bietet eine kominierte Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken und Föhn, sowie einen Schrank. Auf Wunsch bekommt man einen Bademantel und Badepantoffeln gebracht. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür für unsere Kinder. Das Zimmer dort war behindertengerecht ausgestattet, das Bad mit ebenerdiger Dusche, WC mit Seitengriffen, Notfallklingel und tieferen Ablageflächen. Sogar der Türspion war tief angebracht.
Der Wellnessbereich ist groß, mit Massagen- und Beautybereich, Fitnessraum (mit Fernseher), Sauna, Solarium und einem Innenpool mit Bar.
Es gibt Zimmerservice, gegen Gebühr W-Lan im Zimmer und ein Restaurant und eine Bar, die wir aber nicht genutzt haben.
Das Personal ist extrem freundlich, sehr hilfsbereit und selbst Sonderwünsche werden schnell erledigt.
Vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Lindenthal
AMERON Hotel Regent
AMERON Hotel Regent
Nr. 5 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz-Muelheimer Str. 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der Romantikhotels in Köln
Nr. 27 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 90€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne