“Luxus pur!” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 278 Hotels in Köln
Berlin
“Luxus pur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ein toller Wellnessbereich: Schwarzer Pool mit insg. äußerst eleganter Einrichtung. Wahnsinn! Dazu eine schöne Sauna, Ruheraum und die anderen, normalen Annehmlichkeiten! Das Frühstück ist eine besondere Empfehlung wert! Frische Ommletts sind traumhaft. Das Personal an der Rezeption könnte z.T. jedoch netter sein!

Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Friedemann H!

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr gutes Messehotel direkt am Eingang Ost. Super Service, Zimmer haben gute Ausstattung, inkl. Kaffee- und Wasserkocher. Großer Schreibtisch und genügend Ablage vorhanden, Matrazen sehr gut. Teppichboden hatte einige Farbflecken. Badezimmer sehr sauber. Parkplätze unter dem Hotel mit direktem Zugang zur Rezeption. Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, acshpf!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Dorint an der Messe befindet sich rechtsrheinisch in Köln-Deutz direkt an der Messe und ist damit insbesondere für Messebesucher sehr geeignet. Bis an den Rand der Altstadt muss man mit mindestens 10 Euro für die Taxe rechnen. Zu Fuß über den Rhein nach Köln sollen es mindestens 20 Minuten sein. Das Hotel bietet üblichen 4-Sterne-Standard. Große, moderne Zimmer, gut und angenehm beleuchtete Flure, eine großzügige Lobby und (fast) durchgängig freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Die Tagungsräume sind ebenfalls gut für kleinere und mittlere Veranstaltungen geeignet, das Catering macht seine Arbeit ebenfalls sehr zufriedenstellend. Das Frühstück liegt geringfügig über dem Durchschnitt der 4-Sterne-Kategorie. Eigentlich gäbe es fast nur Positives zu berichten, wäre da nicht die bescheidene Gastronomie (außer dem Frühstück). Das Restaurant war zum Zeitpunkt meines Besuches schon für einen in der Zukunft liegenden Umbau gesperrt. So bleibt tags und abends nur ein kleines Kölschrestaurant mit ca. sechs Restauranttischen, was für ein Hotel dieser Größe bei Weitem zu wenig ist. Wer unpassend kommt, muss an Tresentischen Platz nehmen oder längere Wartezeiten akzeptieren. Das Personal ist zu knapp eingeteilt und schlicht überfordert; Brot und Butter kamen nicht nach der Bestellung sondern trotz zweimaliger Erinnerung erst kurz vor dem Essen. Immerhin: das Essen selbst ist auch hier gut. Mein späterer Versuch, einen Drink an der optisch netten Hotelbar zu nehmen, scheiterte, weil es dort wie in einer Räucherkammer stank. Das Management duldete grenzenloses Rauchen (kein Hinweis am Eingang auf einen Raucherbereich!); um meine Gesundheit zu schonen, ging ich dann lieber auf mein Zimmer.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Welterkunder!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, ganz in der Nähe der Lanxess-Arena. Es hat eine große Tiefgarage (pro Nacht € 19,-). Die Zimmer sind relativ groß, mit Blick auf den Innenhof (sehr ruhig!) oder auch zur Stadt. Die Zimmer sind mit flauschigen Teppichen ausgelegt, haben ein Flatscreen-TV, Telefon, Minibar, Klimaanlage (ein Fenster lässt sich trotzdem öffnen) und Safe, der mit der eigenen Kreditkarte zu schließen ist. Alles erschien neu gemacht. Das Bad ist sehr groß und bietet eine kominierte Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken und Föhn, sowie einen Schrank. Auf Wunsch bekommt man einen Bademantel und Badepantoffeln gebracht. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür für unsere Kinder. Das Zimmer dort war behindertengerecht ausgestattet, das Bad mit ebenerdiger Dusche, WC mit Seitengriffen, Notfallklingel und tieferen Ablageflächen. Sogar der Türspion war tief angebracht.
Der Wellnessbereich ist groß, mit Massagen- und Beautybereich, Fitnessraum (mit Fernseher), Sauna, Solarium und einem Innenpool mit Bar.
Es gibt Zimmerservice, gegen Gebühr W-Lan im Zimmer und ein Restaurant und eine Bar, die wir aber nicht genutzt haben.
Das Personal ist extrem freundlich, sehr hilfsbereit und selbst Sonderwünsche werden schnell erledigt.
Vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, GabrielaAufReisen!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Zud Dritt (2 Erwachsene + 1 Kind) ein riesiges Zimmer erhalten. Sehr konfortable Zimmer, hervorragendes Frühstücksbuffett. In Köln Deutz (ca. 10 Min zu Fuss) einige sehr gemütliche Kneipen. Strassenbahn direkt vor der Türe. Kleiner Wellnessbereich.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, GRUMER!
GB
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an einer Straßenbahnhaltestelle und ca. 700m vom Bahnhof Köln Deutz entfernt (eine Stadtion zum Dom und Hbf.).
Die vierspurige Str direkt vor der Haustür ermöglicht nicht das öffnen der Zimmerfenster, da hier doch recht viel los ist.
Das Hotel hat einen kleinen Pool (sieht schön aus, ist aber viel zu klein) mit Fitnessraum und Wellness im Untergeschoss.
Das Restaurant liegt leider innen und hat keine Fenster, das gefällt mir gar nicht. Zusätzlich gab es eine Bar die auch den Innenhof benutzt hat. -> Lärmbelästigung für die Zimmer zur anderen Seite.
Gefühlsmäßig viele Dauerhotelgäste waren vor Ort (das Hotelpersonal kannte die scheinbar alle), uns persönlich hat das Konzept als Gast nicht zugesagt und wir werden dort also kein Dauergast werden (dann scheint es extras zu geben).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ben B!
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ideal gelegen für Besucher oder Teilnehmer der Messe- Köln.Dadurch auch immer gut besucht.Die Zimmer liegen nach hinten raus und sind bei geschlossenen Fenster ruhig.Der Teppichboden müsste mal ausgebessert werden, Flecken im Zimmer.Leider nur eine Badewanne mit Dusche.Vorbestellt hatte ich ein Nichtraucherzimmer, bei Anreise bekam ich ein Raucherzimmer, war unangenehm und da ich unter Zeitdruck stand, habe ich nicht mehr gewechselt, würde ich aber nicht mehr machen.Der Service in der Hausbar könnte verbessert werden. Gerade in den Abendstunden wartet man schon recht lange auf sein Getränk.
Garage direkt unter dem Haus. Taxen stehen nicht vor dem Haus, Hauptverkehrstr. wird aber auf Wunsch sofort bestellt und dauert gute 5 Minuten. Beim auschecken braucht man ebenfalls Geduld, obwohl drei Mitarbeiter bemüht waren die lange Schlange , schnell abzuarbeiten.
Ein Haus das seine Messestammgäste hat, aber im Servicbereich noch Verbesserungspotential hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Pullman Köln
Nr. 6 von 278 in Köln
Hilton Köln
Nr. 23 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Unternehmen: Dorint An der Messe Köln
Anschrift: Deutz-Muelheimer Str. 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 24 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Expedia, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne