“Gutes Hotel gegenüber Messe-Eingang Ost” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint An der Messe Köln

Dorint An der Messe Köln
Nr. 18 von 278 Hotels in Köln
Darmstadt
“Gutes Hotel gegenüber Messe-Eingang Ost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Dorint Hotel liegt gleich gegenüber der Kölner Messe - Eingang Ost und ist damit ein idealer Ort wenn man die Messe besuchen oder auch Aussteller ist. Zudem ist auch die Kölnarena in wenigen Gehminuten erreichbar. Zum Kölner Dom sind es ca. 15-20 Min. Fußweg.

Das Hotel ist modern und hell und sauber und bietet ein Tiefgarage. Die Begrüßung war freundlich und das Einchecken war problemlos. Unser Zimmer war sehr zweckmäßig eingerichtet und ging glücklicherweise nach hinten, sobald hatten wir zwar Zuggeräusche aber dafür keinen Straßenlärm.

Das Frühstück war sehr gut und es wurden auch Sonderwünsche erfüllt. Alles in allem ein gutes Stadthotel welches sich für viele Aufenthalte (z.B. Messe, Museum) anbietet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, gubs99!

heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir wurden trotz gekauftem Gutschein sehr freundlich begrüsst und zuvorkommend begrüsst. Das Zimmer war hell und modern eingerichtet. Das ganze Hotel war sehr sauber. Das Frühstückbüffet reichhaltig und es wurde nachgefüllt. Das Personal war sehr aufmerksam beim abräumen. Bis zur Stadt zum Bummeln ist es nicht weit.
Wir kommen gerne einmal wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, birgit k!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der Empfang an der Rezeption war schon professionell und dann das Zimmer, absolut in Ordnung. Von der Schalldichtigkeit, bei geschlossenen Fenstern, nach hinten zum Innenhof hinaus, tipp topp. Das Zimmer sehr groß, die Betten bequem und das Bad, mit allem was man braucht, optimal.
Das Frühstücksbuffet mehr als reichlich und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Die Lage für Messebesucher ist bestens, direkt gegenüber ist der Eingang zur Messe.
Aber auch für einen Stadtbesuch sind es nur ca. 15 Minuten bis zur Deutzer Brücke und da fangen auch schon die Sehenswürdigkeiten von Köln an.
Ach ja, wir haben noch in der kleinen Straße hinter dem Hotel, auf dem Seitenstreifen, einen kostenlosen Parkplatz gefunden.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Braunis!
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Räumlichkeiten waren für den Preis überzeugend. 5 gemütliche Sofasitzplätze und einen Schreibtischstuhl hat man nicht alle Tage in einem Hotelzimmer. Ebenso eine Einbauküche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle und kleiner 4-Tassen-Kaffeemaschine. Extra Gästetoilette großem Bad und Ankleideraum.

Der Service durch das Hotelpersonal war dann aber leider grottenschlecht.
- Die Reservierung wurde nicht gefunden und es hieß ich hätte kein Zimmer in dem Hotel gebucht. Auch meine schriftliche Buchungsbestätigung führte eher zu Verwirrung.
- Die mündliche Wegbeschreibung durch das Rezeptionspersonal war extrem umständlich und führte erst mal in die falsche Richtung. Besonders mit zwei Taschen Gepäck und 200 m Umweg. Besonders wenn man im Nachhinein feststellt dass das Zimmer in die andere Richtung um die Ecke liegt.
- Ein bestelltes Zusatztablett mit Wassergläsern kam nicht
- Nur weil das Bett trotz Ankündigung in der ersten Nacht nicht benutzt wurde, wurde auch gleich das Zimmer nicht aufgeräumt und auch das Bad nicht geputzt.

Obwohl beide Etagen der Suite mit einer Klimaanlage ausgestattet waren blieb es die zwei Tage zu warm im Zimmer. Wenn man ankommt möchte man auch keine 28 Grad im Zimmer vorfinden. Da bin ich besseren Service gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Stadttester!
Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Auch dieses Jahr war ich wieder für einige Tage im Dorint an der Messe. Das Hotel machte - wie in den Vorjahren - einen guten, gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sauber, geräumig und ordentlich. Die Betten waren wieder vollkommen in Ordnung. Ordentliche Matratze und Bettzeug. Der Service an der Reception ist freundlich und hilfsbereit, der Zimmerservice ist sehr schnell und sehr zuverlässig.

Ein großes Plus des Hotels ist der SPA-Bereich, der dieses Jahr deutlich sauberer war als in 2010. Schwimmbecken, Steamer und Sauna waren super.

Das Frühstück ist reichhaltig und vollkommen ausreichend. Hervorzuheben ist, dass neben Brötchen verschiedene leckere Brotsorten (immer frisch) im Frühstücksangebot enthalten sind.

Ein weiterer Vortei ldes Hotel ist die Nähe zum Congress Centrum Ost sowie zum Messegelände. Nur die Strasse überqueren und man ist dort - super!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, C4580!
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich und positiv zu bewerten. Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an unsere Mitarbeiter weiter, dies ist die beste Motivation für uns alle.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und sich wieder bei uns wohlgefühlt haben.
Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen bis dahin
senden wir herzliche Grüße aus dem Dorint An der Messe Köln
Ihr Dorint Team
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Top Business Hotel direkt gegenüber der Messe Köln. Großzügige Lobby. Schöne, große, komfortable und geschmackvolle Zimmer. Hatte ein Zimmer zur Rückseite. Zur Vorderseite (Deutz-Mühlheimer-Straße) könnte es recht laut sein. Gepflegtes Restaurant mit großem Speisenangebot und gratis Tageszeitungen. Kleiner Innenhof mit Sitzgelegenheiten - angeschlossen an die Bar des Hotels. Auch in die Innenstadt kommt man schnell. entweder mit der Tram (Haltestelle direkt vor dem Hotel) oder in ca. 20 Minuten zu Fuß über die Hohenzollernbrücke (mit tollem Panoramablick auf Köln).

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Henning R!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Kölner Dorint Hotel liegt unmittelbar an der Kölner Messe und ist eine ideale Wahl für jeden Messebesucher.

Das Hotel liegt rechtsrheinisch in Köln Deutz - in wenigen Minuten ist man auch zu Fuß über die Deutzer Brücke in der Innenstadt, so dass man es auch für eine private Rese empfehlen kann.

Die schlichte und saubere Einrichtung hat mir sehr zugesagt, wenngleich das Hotel bestimmt schon 10 Jahr alt ist.

Freundlich war auch das Personal bei meinem Aufenthalt im Rahmen eines Seminars, so dass ich gerne 4 Sterne für den Aufenthalt gebe!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Pullman Köln
Nr. 6 von 278 in Köln
Hilton Köln
Nr. 22 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Unternehmen: Dorint An der Messe Köln
Anschrift: Deutz-Muelheimer Str. 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 24 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, Priceline, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne