“sehr angenehmes Stadthotel für vor oder nach dem Flug oder einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt”

Airport Garden Hotel Karsten
Nr. 103 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel Karsten liegt in einer ruhigen Nebenstraße im dichtbesiedelten Wohngebiet ostwärts des Kölner Flughafens, zwei Minuten von der Autobahnabfahrt entfernt. Zum Flughafen sind es 10 Minuten Fahrt, zum DLR, der ESA und der Bundeswehr in Köln Wahn nur drei Minuten.

Das Gebäude ist von außen ein gesichtsloser Zweckbau in der hässlichen Architektur der siebziger Jahre. An der winzigen Rezeption wird man sehr freundlich empfangen, das Einchecken geht schnell und unbürokratisch, man fühlt sich sofort wohl. Vor dem Hotel kann man gebührenfrei Parken.

Zu den Zimmern (bis zum dritten Stock) führt kein Fahrstuhl.

Die Zimmer sind ordentlich, nicht zu klein und mit zweckmäßigen, recht neuen Möbeln ausgestattet. Neben einem bequemen und sehr breiten Bett weist das Einzelzimmer einen Schreibtisch mit Minibar, einen Stuhl, einen Sessel und einen Wandschrank auf. Ein paar Garderobenhaken und genügend Platz für den Koffer, und das war’s. Helles Holz, weiße Wände und einzelne leuchtend rote Deko-Elemente machen das Zimmer hell und gemütlich.

Das Badezimmer ist klein mit gerade noch ausreichender Ablagefläche; auch hier leuchtend rote Handtücher als Farbtupfer. Die Dusche ist durch einen sauberen und ausreichend langen Duschvorhang getrennt. Die Lüftung funktioniert gut.

Das gesamte Zimmer ist blitzsauber und ordentlich; überraschenderweise ist es bei geschlossenem Fenster auch sehr ruhig – man hört die Flugzeuge nicht, die in geringer Entfernung starten und landen.

WLAN im Zimmer ist gratis, leider wird es durch HOTSPLOTS betrieben – damit ist ein ständiges An- und Abmelden garantiert. Mit diesem Service-Provider habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht – meine Empfehlung an das Hotel: Wechselt zu einem Provider, der es kann. Wenn die Verbindung steht, ist sie schnell; durchgängiges Arbeiten ist durch die häufigen Abbrüche aber nicht gut möglich.

Es gibt keinen Restaurantbetrieb im Hotel, das Personal hat aber gute Tipps für Restaurants in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Das Frühstück ist sehr appetitlich serviert, es gibt Eier nach Wunsch und ein gutes, reichhaltiges Büffet, das auch gute und frische Cerealien und frisches Obst einschließt. Der Speisesaal und der Wintergarten, wo das Frühstück serviert wird, sind gemütlich eingerichtet und hell.

In der Summe ein angenehmes Stadthotel für vor oder nach dem Flug oder einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt. Lediglich die WLAN-Leistung könnte ein wenig besser sein. Dieser Mangel wird aber locker ausgeglichen durch das extrem freundliche Personal. Echt toll! Egal wer, ob die Damen an der Rezeption, die Damen im Reinigungsdienst, beim Frühstück – überall!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, brunnenbraeu!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses Hotel mochte ich wirklich. Die ausnehmend freundlichen und aufmerksamen Besitzer kümmern sich um den Rezeptionsbereich und das Frühstück. Das Zimmer war komfortabel, ich konnte gut schlafen und das Frühstück war auf alle Fälle angemessen. Ich habe das Zimmer für EUR 75 über booking.com pro Nacht gebucht, also sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Man sollte wissen, dass es weder eine Klimaanlage noch einen Aufzug gibt. Als ich wegen meiner Kniegelenksarthrose nach einer Unterkunft auf der ersten Etage gefragt habe, erhielt ich eins von den beiden Zimmern in diesem Stockwerk.
Parkmöglichkeiten waren direkt am Hotel vorhanden. Das Hotel befindet sich nur wenige Meter von einer Kölner Hauptstraße mit vielen Restaurants, Lebensmittelgeschäften und weiteren normalen Geschäften entfernt.
Wenn ich noch mal in die Gegend komme, werde ich auf jeden Fall wieder dort übernachten ...

Danke, ILoveIsrl!
Bewertet am 18. September 2012

Ich verbrachte für eine geschäftliche Besprechung zwei Nächte in diesem Hotel. Der Zubringerdienst zum Flughafen ist sehr praktisch (Ende gegen zehn Uhr abends), und die Eigentümer sind sehr gastfreundlich. Mein Zimmer war ganz oben im Hotel und tadellos sauber. Der einzige Nachteil: Das WLAN-Signal war sehr schwach, und ich musste für ein ausreichend starkes Signal auf einem Stuhl im Flur sitzen. Das Bettzeug bestand aus einer „traditionell“ deutschen Decke und Kissen; sie waren warm und behaglich. Das Bett war sehr gut. Angenehm breite Dusche mit ausgezeichnetem Brausekopf und sehr heißem Wasser. Wie gesagt, das Bad war überaus sauber. Das Frühstück wurde im Speiseraum und im Wintergarten serviert; es ist gut, abwechslungsreich und vielfältig. Rühreier und dergleichen werden frisch auf Bestellung zubereitet – und das Personal fragt, ob du das Gleiche wie am Vortag haben möchtest – eine nette Geste. Jedem wurde sein Kaffee oder Tee in einer eigenen großen Isolierkanne serviert und das Besteck und Gedeck glänzten vor Sauberkeit. Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen. Zur Innenstadt sind es mit dem Taxi um die 40 Euro und mit Bus oder Bahn 3,40 Euro. Gastfreundlich, hilfsbereit und leistungsfähig. Dieses familiengeführte Hotel kann ich wärmstens empfehlen.

Danke, HappyInSalop!
Bewertet am 19. Mai 2012

Einer der Gründe für meine Übernachtung hier war mein Abflug um 6:30 Morgens von Köln-Bonn. Ich schrieb das Hotel direkt per e-mail an und bekam eine schnelle Antwort von der Eigentümerin persönlich mit einer Reservierungsbestätigung. Am Flughafen angekommen, rief ich im Hotel an und bat darum, mich abzuholen. Zehn Minuten später war Frau Fieben auch schon da und brachte mich mit dem hoteleigenen Van in einen hübschen Vorort von Köln. Mein Zimmer war sehr gepflegt und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es gab eine kleine Küche, kostenlosen Internetzugang per WLAN und einen neuen Fernseher mit Satellitenanschluss. Das Hotel liegt nur eine Straßenecke von der Hauptstraße entfernt, so dass es in der Nähe viele Einkaufs- und Essgelegenheiten gibt. Das Frühstück war ab 5 Uhr Morgens gedeckt, und wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, hätte ich es nicht geblaubt: es gab Kaffee, Tee, Säfte, Brot, Käse, Wurst, Schinken, Müsli und noch viel mehr. Schade, dass ich nicht später abreisen konnte, denn ich hätte gerne in der Morgensonne mein Frühstück mit Blick auf den wunderhübschen Garten zu mir genommen. Dieses Hotel bekommt von mir fünf dicke Sterne. Ich kann es ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

1  Danke, Douglas B!
Bewertet am 12. Juli 2011

Das Karsten garni liegt in einer Wohngegend in der Nähe des Flughafens Köln-Bonn (ca. 20min). Das Hotel hat einen shuttle-Service zum Airport, Gäste werden auch spätabends abgeholt oder früh zum Flug gebracht. Frühstück gibt es in einem netten Frühstücksraum mit Wintergarten. WiFi ist bei vollem Haus leider recht langsam, aber in jedem Zimmer verfügbar. Es gibt Zimmer mit Mini-Küche und Kühlschrank. Das Bad ist recht klein aber ausreichend. Die Anzahl der Parkplätze vor dem Haus ist limitiert, jedoch sind unmittelbar in der Umgebung immer freie öffentliche Parkmöglichkeiten. Restaurants gibt es mehrere in 1-2min Fußweg. Das Personal ist sehr lobenswert freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DieterJena!
Bewertet am 30. August 2010

Kleines Garni-Haus mit familiärer Atmosphäre in ruhigem Wohnviertel.Gut: bei Spätanreise Schlüsselentnahme aus Code-Box, Rezeption nicht 24-Stunden besetzt! Bei Bedarf aber jederzeit telefonischer Kontakt möglich. Ausreichende Zimmer in nicht-luxeriöser Ausstattung, TV vorhanden.
Gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliche Betreuung mit kostenlosem Flughafen-Shuttle zum Flughafen Köln-Bonn, auch frühmorgens. Taxikosten ansonsten ca. 13€, Fahrtzeit ca. 25 Minuten. Insgesamt empfehlenswert bei Standard-Komfortanspruch ohne Schnick-Schnack, dafür lobenswerte persönlicher Betreuung der Gäste!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FieberDoc!
Bewertet am 1. August 2010

Ich habe das Hotel für eine Übernachtung gewählt, da ich am nächsten Morgen einen frühen Flug vom Flughafen Köln-Bonn hatte. Es besteht die Möglichkeit, das Auto am Hotel zu parken und einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Airport in Anspruch zu nehmen ( ca.10 Minuten) ,alles hat sehr gut funktioniert. Darüber hinaus war das Frühstücksbuffet ausgezeichnet und auch kostenloses W-Lan auf dem Zimmer war verfügbar. Das Ambiente ist sehr ist familiär, das Personal freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war absolut sauber und es gab wirklich nichts auszusetzen, und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Nr. 88 von 261 in Köln
Airport Hotel Köln
Airport Hotel Köln
Nr. 205 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Airport Garden Hotel Karsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airport Garden Hotel Karsten

Anschrift: Linder Weg 4, 51147 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 103 von 261 Hotels in Köln
Preisklasse: 85€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Airport Garden Hotel Karsten 3*
Überblick 24 neu renovierte Zimmer Kostenfreies W-Lan auf allen Zimmern Hunde sind erlaubt Das leckerste Frühstück Kölns Familiäre Atmosphäre Parkplätze direkt am Haus Biker sind Herzlich Willkommen Familiengeführtes Unternehmen Die Familie Frieben betreibt das Hotel Karsten nun schon seit gut 30 Jahren. In dem familiär geführten Betrieb wird „Zuhause fühlen“ Groß geschrieben. Wir sind für sie da! Unser Haus liegt im Süden von Köln, ein klein wenig außerhalb des hektischen Treibens der Großstadt, aber nah genug, um in wenigen Minuten mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln alles zu erreichen. Wir sind in unmittelbarer Nähe zum – Flughafen Köln-Bonn – milit. Teil des Flughafens – Bundeswehr in Wahnheide – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) – Messe Köln ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airport Garden Hotel Karsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Airport Garden Hotel Karsten Köln