“angenehmes Hotel”

Hotel Am Augustinerplatz
Nr. 68 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 2. November 2011

Nach außen in ein ehr häßliches Gebäude aus der Nachkriegszeit, Ist das Hotel innen schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind zwar klein aber schick und sauber, auch das Bad sehr gepflegt. Das Frühstückbüffet war gut und reichlich.

Die Lage an südlicnen Ende der Hohen Straße ist besonders für Nachtschwärmer geeignet, die in der Gegend um Heumarkt und Hohe Pforte ausgehen wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, CarstenFfm!

Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel liegt zentral direkt in der Stadt wenige Schritte von der Fußgängerzone;
gegenüber Kaufhof; das Doppelzimmer war für mich als Einzelperson (ich hatte ein Doppelzimmer als Sonderangebot bei HRS gebucht) ok, aber für zwei Personen wäre das Bett eher nicht zu empfehlen; es sei denn, man / frau will sich sehr nah kommen.
Mit einem kleinen Koffer ist es schon schwierig - mit zwei wohl noch mehr.
Also: Bei der Buchung auf die Größe des Zimmers und evtl. auf zwei Betten achten.
Schlafen: mit offenem Fenster nicht so gut da von einer Baustelle Lärm rüber schallt und eine Klimaanlage (vermute ich) von gegenüber lärmt.
Dickes Plus: sehr freundliches Personal - alles sauber - ...
Bei einem Sonderangebot für ein oder zwei Nächte zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Ingo65!
Bewertet am 4. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral neben der Fußgängerzone, Kneipen und Restaurants sind schnell zu Fuß zu erreichen. Parkhaus ist gleich neben an. Sehr angenehmer Service durch das stets freundliche Personal die auch immer einen Tip für Gastätten geben können. Das Frühstück war sehr gut. Es ist ein Taxistand direkt vor der Tür

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, NorgeRene!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt (neben Kaufhof) und hat einen Taxistand direkt vor der Hoteltür. Ist also sehr gut zu erreichen (vor allem mit der Bahn). Die Zimmer, sofern man eine Suite erhält, sind sehr geräumig.

Die Sauberkeit ist allerdings nicht die Beste. Die Couch in unserem Zimmer hatte schon Flecken aufzuweisen und die Toilette hatte zwar ein Schild: Frisch Desinfiziert, hatte aber "rote(!?)" Flecken und es lagen noch Haare auf der Brille.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und bietet eine schöne Auswahl.

Das Personal ist aber recht nett, auch wenn es nicht sicher im Umgang mit der eigenen EDV war (Evtl. war hier eine neue Mitarbeiterin vorhanden). Es wird aber versucht, den Kunden zufrieden zustellen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bembelrick!
Bewertet am 28. September 2010

Sehr gutes-sauberes Hotel, freundliches Personal in mitten der wunderschönen Innenstadt von Köln gelegen. Man bekommt gute Infos im Bezug auf Köln und fahre immer wieder hin 2 mal wirklich riesen Spaß dort gehabt und kann nur 5*****+ geben ;) ...weiter so

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lalle_on_tour!
Bewertet am 15. Juli 2010

Am 15.05.2010 machten wir im Rahmen unserer Radtour in Köln halt.
Wir benötigten eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Fußgängerzone.
Mit diesem Hotel fanden wir eine gute Alternative.
Es handelt sich um ein mehrstöckiges Gebäude direkt an der Fußgängerzone.
Von dort aus lassen sich fast alle Ziele sehr gut fußläufig erreichen.
Unsere Fahrräder konnten wir im Keller des Hauses abstellen. Einen Farradkeller gibt es allerdings nicht.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich ausgestattet. Leider war es in unserem Zimmer etwas eng für zwei Personen. Die Größe des Betts war nur ausreichend.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Bilder habe ich keine gemacht, weil wir eben nur kurz zum Übernachten dort waren.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lorie40!
Bewertet am 7. Juli 2010

Wenn ein Hotel auf der Homepage und in den Hotelbeschreibungen
den Anschein auf ein überragendes Designhotel erweckt, ist die
Enttäuschung umso größer ...

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage unmittelbar in der Nähe der
Einkaufsstrasse Schildergasse von Köln. Ideal um die Stadt zu Fuss
zu erkunden.

Die Zimmer sind herausragend klein, winzig, die sogenannten Doppelbetten
(140x200 cm) stehen an zwei Seiten an der Wand und sind nur von vorne "zugänglich" - Zimmer ohne Klimaanlage. Das Fenster kann nicht geöffnet werden, da die Klimaanlage von gegenüber einen unerträglichen Lärm verursacht. Die Zimmereinrichtung ist veraltet, praktisch, spartanisch,
aber keine Spur von "Design".

Wenn zwei Koffer auf dem Boden liegen, kann man sich im Zimmer nicht
mehr bewegen.

Es gibt wohl moderne Designzimmer, die teuerer sind, aber das stellt man erst fest, wenn man gebucht hat und vor vollendeten Tatsachen steht.
Man sollte einfach offen und ehrlich sein - mehr Geld - bessere Zimmer.

Frühstück war gut.

Nr. 19 von 263 in Köln
XII Apostel Albergo Hotel
XII Apostel Albergo Hotel
Nr. 84 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Am Augustinerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Augustinerplatz

Anschrift: Hohe Straße 30, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Köln
Nr. 46 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 92€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Augustinerplatz 4*
HERZLICH WILLKOMMEN IN KÖLN. Das Hotel am Augustinerplatz in Köln befindet sich in zentraler Lage, direkt in der Kölner Innenstadt. Die historische Kölner Altstadt, Dom, Hauptbahnhof und Rheinufer sind auch zu Fuß schnell zu erreichen. Erkunden Sie nach einem reichhaltigen Frühstück die Stadt Köln mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten oder begeben Sie sich auf eine ausgiebige Shopping-Tour. In wenigen Schritten erreichen Sie vom Hotel aus die beliebten Einkaufsmeilen Hohe Straße und Schildergasse. Werfen Sie doch einen Blick auf unsereAround-Me-Map und entdecken Sie die Umgebung des Hotels. Unsere 53 modernen Zimmer verbindet komfortables und anspruchsvolles Design. Geschäftsreisende profitieren von unserem Business Package und der Nähe zur Messe Köln. Für individuelle Wünsche steht Ihnen unser freundliches Team mit Rat und Tat zur Seite – für einen wundervollen Aufenthalt in Köln! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Augustinerplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Augustinerplatz Hotel Koln
Hotel Am Augustinerplatz Köln