“Mäßig für ein 5 Sterne Hotel!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm
Nr. 39 von 278 Hotels in Köln
“Mäßig für ein 5 Sterne Hotel!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich verbrachte Ende Juli für zwei Nächte im Wasserturm und war ehrlich gesagt sehr enttäuscht!.
Das Zimmer: sehr in die Jahre gekommen, fleckiger Teppich ! Die Einrichtung relativ geschmacklos und überall angeschrammelt. Viel zu weiche ältere Matratze und die Krönung bei 32 Grad, keine Klimaanlage! Das Zimmer war die reine Sauna. Zunächst habe ich den Schalter für die Klimaanlage gesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Aussage es gäbe leider keine, hat mich sehr überrascht, war ich mir doch sicher in einem 5 Sterne Hotel gebucht zu haben.Hier wurde lange nicht mehr investiert! Die Rezeption eher steif und unfreundlich. Selbst wenn ein Hotel in so einem Zustand ist, kann man viel... durch Freundlichkeit, Top Service, Guest Amenities und kleinen Aufmerksamkeiten wieder wett machen. Ich konnte auch am zweiten Tag nichts verzeichnen was mich positiv stimmen hätte können. So: kommt man einfach nicht mehr wieder und es bleibt ein merkwürdiges Bild. Schade!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, 22587KHH!

• Indonesisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mein Kollege und ich haben im Juni 2014 vier Nächte in diesem speziellen Hotel übernachtet. Sehr freundlicher Empfang, alles sehr sauber. Wir haben uns auf die Aussicht und auf ein Essen im obersten Stockwerk gefreut. Leider waren diese Räumlichkeiten, wegen Umbaus geschlossen. Auf das Frühstück haben wir in diesem Hotel verzichtet - viel zu teuer. Das Zimmer war sehr sauber. Jeden Abend gab es eine kleine, süsse Überraschung vor dem Schlafen gehen. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich da auch das Essen leisten. Ich bin überzeugt, dass auch hier die Qualität stimmt. Wer in Köln in Sachen Hotel sich etwas spezielles gönnen will - dem ist das Hotel im Wasserturm nur zu empfehlen. Lobenswert ist auch die sehr nahegelegene U-Bahnstation.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Guido F!
vichtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

ich habe 3 nächte in diesem super Hotel verbringen dürfen. das Ambiente im Hotel hat mich wirklich beeindruckt, fast mystisch diese hallen. alles ist sehr geschmackvoll gebaut.
besser wäre aber dieses Hotel im winter zu besuchen, dann kommt das ambiente noch kuschliger rüber. jetzt bei fast 30 grad war es doch ein wenig heiss im gemäuer und die fenster im 8. stock sind nachts nicht groß zu öffnen.
das Restaurant hat einen sehr freundlichen Service und eine gute küche geboten.
der Service an der bar war sehr freundlich und fachkundig.
die zimmer müßten aber langsam mal renoviert werden, das bad war bei der Hitze fast nicht zu betreten - wegen Erstickungsgefahr.es fehlt doch die Klimaanlage !!!

Zimmertipp: der 8. stock ist toll wegen der Aussicht aber fenster sind nachts nur zum kippen gedacht
  • Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, leitensepp!
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Bei unserer Kölntour per Fahrrad dieses Mal zu einer ausgezeichneten Rate im Wasserturm, in dem auch schon Madonna und Brad Pitt übernachteten. Freundlicher Empfang, professioneller Service. Kostenfreies Parken der Fahrräder in der Hotelgarage. Ausgezeichnetes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, allerdings zu hohem Preis (28 Euro).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite haben Dom-Blick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, 940Bernd!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich habe es wirklich genossen 3 Tage im Hotel im Wasserturm zu verbringen! Die Atmosphäre in diesem Hotel ist sehr schön und das Frühstück ist unbeschreiblich lecker! Ich liebe Hotelfrühstücke und dies war mit das beste, was ich je gegessen habe. Ich habe im 8. Stock geschlafen und durfte einen wunderbaren Ausblick geniessen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und man kommt zu Fuß ganz schnell in die Stadt! Abends habe ich in der Bar gesessen und die leckeren Cocktails genossen! Ich würde es auf jede Fall weiter empfehlen! Die netten Angestellten haben meinen Aufenthalt perfekt gemacht.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, Leila K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Nach reichlicher Erfahrung geht es vielleicht nur über diesen Weg. Vor mindestens 5 Jahren war ich zum aller ersten Mal in diesem aufregenden Hotel, damals noch mit dem Sterne Koch im 11. Stock. Heute gibt es keinen Sterne Koch, das Restaurant ist nur noch für Gesellschaften buchbar.
In 70% der Zimmer funktioniert der Ablauf der Waschbecken nicht oder unzureichend. Die Suiten kenne ich nicht. Die Wasserhähne total verkalkt, die Teppichböden benötigen dringende Reinigung. Airconditioning nicht vorhanden. Ein Hotel voller Überraschungen aber keine 5 Sterne.
Schade, es war einmal ein Geheimtipp und wunderschön. Ein total überschätztes Haus. Für mich jedenfalls kein erholsamer Aufenthalt mehr.

Zimmertipp: Die Douplex Zimmer vielleicht im 6.Stock? Wohlgemerkt alles ohne Klimaanlage. Die Suiten?
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Kimsoomkum!
Eichenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sicher keine 5 Sterne. Was sich der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) da gedacht hat? Das Haus ist durch seine Bauform ungewöhnlich und beeindruckend. Vom 11. OG hat man einen beeindruckenden 360 Grad Blick auf die Stadt Köln. Die Lage ist hilfreich, da man relativ einfach zu Fuß die Innenstadt erreichen kann. Die Damen an der Rezeption sind ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist ausreichend groß, im Bad wünscht man sich etwas mehr Platz, aber das ist dem Baukörper geschuldet.

Weniger gefallen hat mir, dass die Einrichtung überaltert also ist und es am Pflegezustand mangelt. Sicher gilt das für Zimmer 304. Alle Wasserauslässe im Bad sind extrem verkalkt, besonders der Duschkopf der Handbrause. Silberfische im Waschbecken der Toilette haben mein Vertrauen und diese Bewertung nicht positiv beeinflusst.

Wir sind mit großen Erwartungen in dieses Hotel gegangen, da wir viel Positives davon gehört haben. Leider sind wir etwas enttäuscht und werden vermutlich hier nicht mehr nächtigen. Die Stadt verfügt über eine Reihe von ernst zunehmenden Alternativen

Zimmertipp: Es gibt gute Alternativen in Köln
Nr. 11 von 278 in Köln
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 6 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Unternehmen: Hotel Im Wasserturm
Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 28 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel