“Tolle Architektur”

Hotel Im Wasserturm
Nr. 31 von 262 Hotels in Köln
“Tolle Architektur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel war für uns einzigartig durch seine Architektur . Die Juniorsuiten sind nicht sehr gross aber mit Stil eingerichtet. Die Bäder klein und etwas in die Jahre gekommen. Kein grosser Luxus aber durchaus empfehlenswert. Die Gänge sind dunkel aber toll beleuchtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant im obersten Stock hatte Samstags leider den letzten Tag geöffnet und daher ausgebucht. Der Wasserturm liegt zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Ein spezielles Erlebnis . Leider liessen sich die Vorhänge nicht schliessen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Trappola13!
Hanjo K, Geschäftsführer von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte Trappola13,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf HolidayCheck kundzutun. Ich freue mich, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und unser besonderes Design Ihnen zusagt. Ich bedanke mich für den Hinweis auf die Vorhänge. Gerne werden wir dieses überprüfen. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Hotel im Wasserturm begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüße,

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.969 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotel im Wasserturm unterscheidet sich durch seine Einzigartigkeit von allen anderen kölner Luxushotels. Das Gebäude, ein ehemaliger Wasserturm, dessen Räume durch die bekannte französische Architektin Andree Putman mit einer sehr pariserisch anmutenden zeitlosen Eleganz gestaltet wurde, hat uns sofort verzaubert. Bedingt durch die runde Bauweise sind die Bäder etwas verwinkelt und fensterlos. Das Zimmer hingegen ist groß und hell- die bodentiefen Fenster in der 8. Etage reichen über die gesamte Außenlänge des Raumes. Über die Balkontüre gelangen Sie auf einen Rundgang, der Ihnen ein herrliches 360 Grad Panorama über Köln bietet- wirklich einzigartig! Die unauffällig- gediegene Eleganz der Einrichtung macht einen glauben, man hätte in einem Luxushotel in Paris eingecheckt. Die an den Möbeln entstandene Patina trübt diesen Eindruck nicht besonders. Im Gegenteil: Lampen, Polstermöbel, Türklinken und Badezimmer Armaturen sind von allerfeinster Qualität- offenbar für lange Haltbarkeit gemacht. Die gediegene Einrichtung erinnert uns an Häuser wie z.B.den Quellenhof in Aachen, der von Anna-Maria Jagdfeld ebenfalls sehr elegant und zeitlos- stilsicher eingerichtet wurde. Wer klasische Eleganz liebt, wird sich im Wasserturm wohlfühlen.
Den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben den zauberhaften Eindruck wunderbar ergänzt. Das Check-In verlief sehr warm und freundlich. Die Front-Desk Mitarbeiterin, Frau Häkes, erfüllte unseren Wunsch nach einem Zimmer in einem höheren Stockwerk. Sie bot uns die 8.Etage mit Rundumbalkon an. Wir nahmen ihr freundliches Angebot, uns das gesamte Haus zu zeigen gerne an. Es ist schön zu erleben, daß sich die Mitarbeiter mit "Ihrem" Haus identifizieren. Anschließend erhielten wir noch eine ausgedruckte Wegbeschreibung zu unserem Ziel in der nahen Innenstadt von Köln. Nach einer ruhigen Nacht in Betten, die in jeder Hinsicht die Anforderungen an ein 5 Sterne-Superior Hotel erfüllen, nahmen wir unser Frühstück (am Wochenende bis 12.00h-ideal für Langschläfer!) im Restaurant "W" ein. Auch hier begeisterte und die schöne Gartenterasse, die einen vergessen läßt, daß man mitten in der Innenstadt von Köln wohnt. Dieses Sommerfrühstück, daß an Angebot und Qualität nichts vermissen läßt, war der schöne Abschluß unserer Übernachtung.
Noch eine Bemerkung zu den Bewertungen für dieses Hotel: Die Sterne für ein Hotel werden in Deutschland nach strengen Kriterien des DEHOGA-Verbandes vergeben- da verstehe ich nicht, wieso Bewerter hier nach eigenem Gusto "Korrekturen" vornehmen...
Ich jedenfalls kenne kein Hotel in Köln, das mit dem im Wasserturm vergleichbar wäre, und ich würde mich wieder für Individualität und gegen "Stangenware-Allerweltsdesign" entscheiden, wenn ich wieder in Köln übernachten sollte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, weekender28!
Lieber Weekender28,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Hotel im Wasserturm so ausführlich und mit so schönen Worten zu beschreiben und zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir wünschen uns sehr, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüße,
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Tage während der Kölner Lichter in diesem Hotel und wurden leider enttäuscht.
Angepriesen wurde es als "Small Luxury Hotel", aber die Zimmer entsprechen überhaupt nicht dem Standart.
Beim Check-In wurden wir nett begrüsst, leider wurde uns nichts zum Hotel erklärt - wir haben dann nachher einen Brief mit Details zum Frühstück bekommen, aber sonst nichts.
Als wir in das Zimmer gekommen sind, welches als Deluxe Zimmer ausgezeichnet ist, waren wir über die Qualität ud Grösse schon recht enttäuscht! Die Möbel sind veraltet, die Lampe am Bett hatte einen kleinen Sprung, der Fernseher stand auf einem alten ausziehbaren Brett(nicht sehr stabil) und das Schlimmste war das Badezimmer. Die Amaturen waren so verkalkt, dass sie schon grün waren!Das Bad hatte kein Tageslicht und wirkte daher sehr einengend.
Beim Checkout haben wir diese Details nochmals erwähnt, und bekamen als Antwort nur"ok, kann ich verstehen"...keine Entschuldigung o.ähnliches.
Fazit:Köln hat so viele andere schönere Hotels, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Fayt2013!
Sehr geehrter Fayt2013,
wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Beurteilung über unser Hotel im Wasserturm auf dieses Portal einzustellen. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. In der Zwischenzeit haben wir an den von Ihnen angesprochenen Punkten stark gearbeitet und bereits eine große Verbesserung erzielen können. Ihr Feedback ist unabdingbar für unser tägliches Streben nach zufriedenen Gästen. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder begrüßen und beweisen dürfen, dass wir Ihre Kritik umgesetzt haben.

Mit herzlichen Grüßen,
koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren mit einem Gutschein von "ab in den Urlaub" für zwei Tage im Wasserturm.
Der Gutschein war ausgeschrieben für zwei Nächte im Deluxe-Zimmer. Wir bekamen eine Reservierungsbestätigung für eine Juniorsuite, was uns überraschte und wir es erstmal für einen Fehler hielten.Glücklicherweise erhielten wir beim einchecken tatsächlich die Suite.
Von aussen ist das Hotel schon imposant aber im Innern eine architektonische Augenweide.
Etwas dunkel, durch wenig Lichteinfall und die Backsteine, aber toll beleuchtet und eingerichtet.
Die Suite ist im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels nicht ganz soo gross aber durchaus gut geschnitten und stylisch eingerichtet.
Für unseren Geschmack waren die Betten etwas zu weich und leider konnte man hier und da schon einige Abnutzungen im Wohn-und Badbereich feststellen. Die Armaturen im Bad z.B. waren schon recht abgescheuert und die Griffe am Wandschrank schon blank gegriffen.
Auch die recht wackeligen Rauchmelder waren eher unschön anzusehen.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall daß sehr freundliche Personal.(mit einer Ausnahme!)
Sowohl das Team an der Rezeption, sowie der junge Mann der unser Auto parkte, als insbesondere auch die F&B assistant Managerin, die wohl aushilfsweise im Restaurant "W" im Service tätig war.
Zusammengefasst ein wirklich tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern.
Top-Lage!! Man ist schon mitten in der Stadt und man ist zu Fuss in 15 Minuten am Dom und es ist schon recht ruhig.(wenn man das Schwimmbad gegenüber mal aussen vor lässt!)
Ein Tip unsererseits:
Besuchen Sie auf jeden Fall das Restaurant "W" im Erdgeschoss!!!
Leider ist das Sterne-Restaurant La Vision im obersten Stock Sonntags/Montags geschlossen.
Wir reservierten daraufhin einen Tisch im "W" und wurden positiv überrascht!
Sehr kreative Küche zu absolut fairen Preisen!!!
5 Gänge Menü (wirklich im Sternestandard) für ca €80,- !!!!!
Ein Gaumenschmaus erster Güte !!!!

Wir kommen wieder!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Tobias E!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

die Zimmer sollten dringend renoviert werden. Die Einrichtung entspricht wirklich nicht mehr einem 5 Sterne Niveau.
Bei geöffnetem Fenster ist es in der Nacht extrem laut... Die Feuerwehr ist direkt nebenan.
Wir fanden den Aufenthalt im Wasserturm trotzdem schön, weil die Architektur sehr besonders ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, BBern!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Interessante Architektur, sehr freundliches Personal. Allerdings hat die Inneneinrichtung der Zimmer mal wieder eine Runderneuerung verdient. Unser Zimmer im Maisonettestil hatte nicht einmal eine separate Dusche im Badezimmer, dieses war sehr dunkel beleuchtet, für Frauen zum Schminken also recht unpraktisch. Die moderne Einrichtung des Wohnzimmers, Couch und zwei Clubsessel sahen zwar modern und stylisch aus, waren aber sehr unbequem und erzeugten schnell Rückenschmerzen. Ebenso das Bett und die komischen kleinen Kopfkissen. Auch konnte man die Zimmertemperatur nicht separat regeln, es war sehr kalt. Für Aktions- bzw. Angebotspreise ist das Hotel ok, ansonsten hätte ich mich geärgert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Salzmünde
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

So besonders dieses Hotel ist, es kann definitv nicht den 5 Sterne-Standard halten.
Das Schlimmste ist der Gulli-Geruch der bereits auf dem Hotelflur beginnt und dann im Zimmer ziemlich unertraeglich wird. Das Badezimmer ist ein Witz, man kann sich alleine kaum darin herumdrehen, alles veraltet und einfach ein wenig eine Zumutung, bei allem Respekt für ein altes Gemäuer und die Schwierigkeit, in einem runden Hotel alles sinnvoll anzuorten. Das Zimmer war ok, der Ausblick im neunten Stock toll. Wirklich schade, das könnte solch eine tolle Adresse sein.
Bei Ankunft hält einem niemand die Tür auf, es gibt keine Info zu Frühstück etc. 188 Euro für ein Einzelzimmer ist zu viel.
Lage ist gut.

Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 262 in Köln
4.5 von fünf Punkten 2.224 Bewertungen
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Unternehmen: Hotel Im Wasserturm
Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 24 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel