“Gebäude beeindruckend aber....” 3 von fünf Punkten

Hotel Im Wasserturm
Nr. 29 von 262 Hotels in Köln
“Gebäude beeindruckend aber....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

die Zimmer sollten dringend renoviert werden. Die Einrichtung entspricht wirklich nicht mehr einem 5 Sterne Niveau.
Bei geöffnetem Fenster ist es in der Nacht extrem laut... Die Feuerwehr ist direkt nebenan.
Wir fanden den Aufenthalt im Wasserturm trotzdem schön, weil die Architektur sehr besonders ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, BBern!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Interessante Architektur, sehr freundliches Personal. Allerdings hat die Inneneinrichtung der Zimmer mal wieder eine Runderneuerung verdient. Unser Zimmer im Maisonettestil hatte nicht einmal eine separate Dusche im Badezimmer, dieses war sehr dunkel beleuchtet, für Frauen zum Schminken also recht unpraktisch. Die moderne Einrichtung des Wohnzimmers, Couch und zwei Clubsessel sahen zwar modern und stylisch aus, waren aber sehr unbequem und erzeugten schnell Rückenschmerzen. Ebenso das Bett und die komischen kleinen Kopfkissen. Auch konnte man die Zimmertemperatur nicht separat regeln, es war sehr kalt. Für Aktions- bzw. Angebotspreise ist das Hotel ok, ansonsten hätte ich mich geärgert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Salzmünde
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

So besonders dieses Hotel ist, es kann definitv nicht den 5 Sterne-Standard halten.
Das Schlimmste ist der Gulli-Geruch der bereits auf dem Hotelflur beginnt und dann im Zimmer ziemlich unertraeglich wird. Das Badezimmer ist ein Witz, man kann sich alleine kaum darin herumdrehen, alles veraltet und einfach ein wenig eine Zumutung, bei allem Respekt für ein altes Gemäuer und die Schwierigkeit, in einem runden Hotel alles sinnvoll anzuorten. Das Zimmer war ok, der Ausblick im neunten Stock toll. Wirklich schade, das könnte solch eine tolle Adresse sein.
Bei Ankunft hält einem niemand die Tür auf, es gibt keine Info zu Frühstück etc. 188 Euro für ein Einzelzimmer ist zu viel.
Lage ist gut.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, nis06198!
Ipsach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Gutes Hotel in der Nähe der U-Bahn Station Poststrasse. Sehr freundliches Personal, das Hotel ist empfehlenswert aber wirklich kein Luxus. Zimmerausstattung und Badezimmerarmaturen bedürfen dringend einer Modernisierung.
Wer ein spezielles Ambiente sucht ist hier gut aufgehoben. Für meine Begriffe sind jedoch Frühstückspreise von € 28.-- pro Person, auch wenn das Buffet sehr gut ist, nicht Marktkonform!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Jacques R!
mainz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Ich hatte meinen Freunden das Hotel empfohlen, weil es von außen wunderschön aussieht und versprach, etwas Besonderes zu sein. Innen ist das Hotel allerdings sehr dunkel und sehr verwinkelt - im ersten Moment sehr lustig und anders, auf Dauer aber bedrückend und höhlenartig.

Die Junior Suite war gut konzipiert und eigentlich nett eingerichtet, auch von der Größe prima. Aber es müsste mal dringend renoviert werden - Teppiche, Vorhänge und auch die Möbel sind abgenutzt und machen einen schlampigen Eindruck.

Wir wollten nach dem Abendessen (außerhalb) den angepriesenen Blick auf den Dom genießen und wollten deshalb im Restaurant oben noch ein Glas Wein trinken. Wir wurden rüde und auf arroganteste Art und Weise abgewiesen - absolut nicht souverän. Wir wurden an die Bar in der Lobby verwiesen. Dort war der Service zwar nett, aber es man hat kaum Sitzmöglichkeiten und überall hängt der Zigarettenrauch in der Luft - sehr unangenehm. Die Rezeption schien unsere Kommentare nicht zu interessieren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, annastechert!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Nach den ganzen Bewertung war ich doch ziemlich verunsichert - aber das hat sich als völlig unberechtigt heraus gestellt. Es war mein zweiter Aufenthalt hier bislang. Das Hotel ist halt etwas besonderes, der Wasserturm gepflegt und vom Ambiente her toll. Die Lage ist nicht direkt in der City aber in max 10 min ist man zu Fuss da, Taxi etwa 7 € . Empfang war freundlich und nett, das Zimmer nicht ganz modern aber durchweg gehoben und stimmig möbliert. Da habe ich schon ganz andere Zimmer in dieser Kategorie erlebt. Badezimmer gefiel mir auch - vielleicht sollte das Management hier mal Armarturen auswechseln und kleinere Schönheitskorrekturen durchführen. Problematisch könnte bei heissen Tempetaturen die fehlende Klimaanlage sein. Hier muss bei einem Haus dieser Klasse nachgerüstet werden. Das Gourmetrestaurant im obersten Stock ist toll (früh reservieren), das zweite Restaurant im EG viel zu überteuert - vermutluch daher recht leer. Die Qualität war aber gut. Im Turmgewölbe gibt es noch eine kleine Bar die vom Ambiente her auch angenehm war. Leider ist der Spa nicht die Rede wert. Insgesamt hat mir der Aufenthalt gefallen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Grit B!
Sankt Augustin, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Es war ein sehr schönes Hotel in Köln . Gerne wieder. Das Personal ist Super !!! Das Frühstück war auch sehr gut, alles da was man braucht. Ein gutes Stadthotel. Mein Zimmer war sehr Gross und recht Sauber

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 262 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.148 Bewertungen
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Unternehmen: Hotel Im Wasserturm
Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 23 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel