“Mir hats gefallen” 4 von fünf Punkten

Nr. 29 von 277 Hotels in Köln
Essen
“Mir hats gefallen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Nach den ganzen Bewertung war ich doch ziemlich verunsichert - aber das hat sich als völlig unberechtigt heraus gestellt. Es war mein zweiter Aufenthalt hier bislang. Das Hotel ist halt etwas besonderes, der Wasserturm gepflegt und vom Ambiente her toll. Die Lage ist nicht direkt in der City aber in max 10 min ist man zu Fuss da, Taxi etwa 7 € . Empfang war freundlich und nett, das Zimmer nicht ganz modern aber durchweg gehoben und stimmig möbliert. Da habe ich schon ganz andere Zimmer in dieser Kategorie erlebt. Badezimmer gefiel mir auch - vielleicht sollte das Management hier mal Armarturen auswechseln und kleinere Schönheitskorrekturen durchführen. Problematisch könnte bei heissen Tempetaturen die fehlende Klimaanlage sein. Hier muss bei einem Haus dieser Klasse nachgerüstet werden. Das Gourmetrestaurant im obersten Stock ist toll (früh reservieren), das zweite Restaurant im EG viel zu überteuert - vermutluch daher recht leer. Die Qualität war aber gut. Im Turmgewölbe gibt es noch eine kleine Bar die vom Ambiente her auch angenehm war. Leider ist der Spa nicht die Rede wert. Insgesamt hat mir der Aufenthalt gefallen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Grit B!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Sankt Augustin, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Es war ein sehr schönes Hotel in Köln . Gerne wieder. Das Personal ist Super !!! Das Frühstück war auch sehr gut, alles da was man braucht. Ein gutes Stadthotel. Mein Zimmer war sehr Gross und recht Sauber

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Brumdibar!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Mir gefällt das Hotel immer noch sehr gut, trotz Patina in den Zimmern. Aber vor allem ein super Service, gut geschultes Personal und ein einmaliges Ambiente. Nur die Spa ist leider entsetzlich. Aber ich komme immer gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Andreas B!
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Ich weiss garnicht wo ich anfanngen soll.Das Restaurant im 11.Stockwerk ist Top.Der rest ist flopp.Aber wie, in Worte nicht zu beschreiben.Normalerweise müsste man sich schämen solch ein Haus mit 5 Sterne auszuzeichnen.So etwas erlebt mann in Bulgarien 2 Hinterhof .Wahnsinn muss mann erlebt haben.nicht wirklich:-( Frühstück ist super .Parkhaus ein Schnäpchen 25€ die Nacht. Die Wellnesslandschaft müsste gesperrt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, Torsten Z!
Hessen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Schönes Hotel im alten Wasserturm. Die Zimmer sind schön und auch sehr geräumig. Allerdings mußten wir trotz verspäteter Anreise von einer Stunde ( noch etwa 20 min) warten, bis das Zimmer bezugsbereit war!
Das Bad ist eigentlich katastrophal für ein 5 Sterne Haus! Welcher Fliesenleger hat hier die Fliesen so stümperhaft verlegt? Auch die Edelstahlamaturen sind schon sehr angelaufen und nicht mehr zu retten. Hier hätte man viel besser planen müssen.
Das Foyer verspricht viel, wenn man den Wasserturm betritt, doch leider gibt es einige Mängel, die sich kein 5 Sterne Haus leisten darf. Die Zimmerpreise sind absolut nicht mehr gerechtfertigt.
Da ich ein Zimmer für einen Preis von 89,- € ohne Frühstück buchen konnte und nur eine Nacht in Köln geblieben bin, wollte ich wissen, ob es wirklich so ist, wie hier beschrieben. Und ja, leider kein 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Cylenia75!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Der Service ist schlecht, die Zimmer zu klein und wenig geschmackvoll eingerichtet, die Preise überteuert. Das erste Hotel dieser Kategorie, wo man fürs Internet noch ordentlich zahlen darf. Danke auch für die halbe Portion gekochte Nudeln (ohne alles) für unsere Tochter für satte 16€ (kein Witz). Ganz klar nicht empfehlenswert. Zum Glück hat Köln weitaus bessere Alternativen zu bieten.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, paul b!
Attendorn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Haben zwei Juniorsuiten gebucht mit jeweils 3 Personen.
Schon bei der Reservierung ging einiges schief und man hatte den Eindruck, als hätten die Mitarbeiter keine Ahnung von dem was die da machen.
Bei der Anreise war das Personal jedoch sehr freundlich und hilfbereit.
Die Empfangshalle sowie die Aussenansicht des Hotel war beeindrucken.
Der Check in lief sehr verwirrend ab und ich musste wieder einmal meine Kreditkarte als Sicherheit
vorzeigen, obwohl sie ein paar Wochen bei der Reservierung schon einmal kontrolliert wurde.
Naja gut nach einer überaus engen Aufzugfahrt kamen wir in unserem Stockwerk an und haben sofort diesen miefigen Geruch des Flures in der Nase gehabt.
In der "Juniorsuite" angekommen stank es katastrophal nach Kot und es waren gefühlte 30Grad im Zimmer und es war erschreckend klein!!!!!
Das Badezimmer war winzig und ohne Fenster, außerdem war das Waschbecken und die Dusche dreckig. Kalkreste sowie Wasserflecken waren mehr als sichtbar und in den Ecken war es auch nicht gerade sauber.
Es waren ausschließlich nur alkoholfreie Getränke in der Minibar.
Nachts im Zimmer wieder angekommen, wollten wir noch eine Flasche Sekt haben. Die Hotelbar war geschlossen aber in einem 5 Sterne Hotel kann man erwarten das einem der Nachtportier weiterhelfen kann-Fehlanzeige - er hätte keine Ahnung wo er eine Flasche Sekt finden könnte.
Eine halbe Stunde später rief man uns dann auf dem Zimmer an- er hätte nun eine Flasche Champagner gefunden.
Ich konnte ihm aber nicht antworten, da das Telefon kaputt war und er mich nicht verstehen konnte.
Haben uns dann unsere Flasche Sekt selber an der Rezeption abgeholt.
Vorher mussten wir dem Nachtportier aber noch erklären, dass wir lediglich Sekt haben wollten keinen Champagner.
Nach einer Stunde hin und her waren uns dann die 38,00 € für eine Flasche Sekt auch egal, weil wir hatten ja durst.

Frühstück haben wir nicht genutzt, weil wieviel soll ich bitte für 28€ Frühstücken???

Im grossen und ganzen war das Personal beim Check in sehr freundlich aber verwirrt.

Dieses Hotel wird von uns aber nicht mehr besucht, da es mehr als enttäuschend war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.135 Bewertungen
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Unternehmen: Hotel Im Wasserturm
Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 23 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel