“Gut - Mit Abstrichen...!”
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm
Nr. 34 von 260 Hotels in Köln
hagen
Beitragender der Stufe 4
“Gut - Mit Abstrichen...!”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel im Wasserturm ist ein originelles Haus wie es sonst keines gibt in Koeln.Die Architektur ist sehr schoen,im original Klinkerstein.Tolle Bar mit wunderbaren Cocktails.Das Fruehstueck ist hervorragend.Nur vom Feinsten.
Allerdings sind die Zimmer total veraltet,was besonders im Badezimmer stoert.Das Restaurant W das vorher sehr zu empfehlen war (wir sind nicht das erste Mal im Wasserturm) hat inzwischen eine komplizierte sehr eingeschraenkte Karte und es ist sehr teuer geworden(ein Steak von 300 gr. kostet 48!!Euro,Pommes frites NICHT einbegriffen,die kosten nochmal extra 4 Euro) Ich finde,das ist schon fast eine Frechheit.
Der Spabereich,der als 'total renoviert und modernisiert'auf der Homepage angepriesen wird ist ein Witz.Es handelt sich ausschliesslich um eine kleine Sauna,die noch nicht mal besonders schoen ist.Kann man sich echt sparen.
Das Hotel hat ein gewisses Flair und liegt auch guenstig zum Shoppen,nur wenige Gehminuten vom Neumarkt entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, unexpected69!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Russikon
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. September 2012

Die Zimmer sind nicht übermässig gross, jedoch komfortable eingerichtet. Das Badezimmer ist ebenfalls eher klein, was durch den runden Bau des Wasserturms nicht ander möglich ist.
Das Personal ist äusserst nett und zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit.
Da die Aussentemperaturen im Herbst etwas niedriger sind, habe ich die fehlende individuell einstellbare Klimaanlage im Zimmer nicht vermisst.
Die Aussicht auf den Kölner Dom (Zimmer im 10. Stock - Richtung Dom) ist ebenfalls super.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, sas002!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Wegen der unerträglichen Hitze lies ich im unteren Stock das Fenster offen, mit dem Ergebnis das ich um 3 Uhr früh (noch keine Minute geschlafen) 4 Fledermäuse im Zimmer hatte! Um 1/2 5 hatte ich sie entlich wieder ins Freie gebracht. Legte mich dann im EG für 2 Stunden auf den Teppich, an schlafen war bei der Hitze nicht zu denken! Unzumutbar, um diesen Preis eine Frecheit

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Bruno4813!
Bonn
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2012

Wir verbrachten eine Nacht in dem wirklich schönen Hotel mit ausgesprochen netten Mitarbeitern. Im zehnten Stock bekamen wir ein Zimmer ( 1005 ) , das sehr geschmackvoll ausgestattet war. Aber es war sehr laut, vor allem wenn man den permanten Autolärm nicht gewöhnt ist. Obwohl ich bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten, ist dieses Zimmer für Lärm empfindliche Menschen nicht zu empfehlen. Die Fenster zu öffnen war garnicht möglich und eigentlich hat uns nur ein Schlafmittel über die Nacht gerettet. Schwierig wirs es im Sommer im zehnten Stock die Wärme im Zimmer zu ertragen, da in dem Denkmal geschützten Haus eine Klimaanlage nicht vorhanden sein kann.
Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich, das Frühstück ausgezeichnet und schmackhaft. Rundum ein schönes Hotel, nur nicht mehr in den Zimmern zur Straße hinaus.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, leukaemie!
Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Im Hochsommer bzw. bei einer Außentemperatur von mehr als +20 Grad nicht zu empfehlen, da das Hotel weder über funktionierende Lüftung verfügt noch eine Klimaanlage besitzt.
Nachts bedeutet das entweder alles offen lassen oder fröhlich schwitzen.

Das Management sollte unbedingt über eine Namensänderung von Wasserturm in Brennofen nachdenken, um fairerweise die Gäste vorzuwarnen. Kein Wunder, dass es zur Gamescom noch für unter 200 Euro zu haben war. Irgendwie gaga dieses Hotel...

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Phute!
Eschen, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. August 2012

Zuerst möchte ich mich bei allen Gästen für deren Bewertungen über dieses Haus bedanken. Aufgrund dieser Aussagen, war es für mich wichtig, einige Fragen mit dem Hotel im Vorfeld meines Besuches zu klären. So wollte ich u.a. sicherstellen, dass ich ein ruhiges und auch kühles Zimmer bekommen würde, abseits jeder Veranstaltung im Hotel. Auch wollte ich für einen geschäftlichen Termin, einen Tisch im Restaurant "La Vision", gleich auf dem Dach des Hauses reservieren. Nach mehreren schriftlichen Anfragen, habe ich dann doch eine erste Antwort erhalten: Eine Nachtruhe ohne Störungen durch interne Veranstaltungen, konnte man mir nicht versichern. Meine Anfrage auf ein ruhiges Zimmer blieb unbeantwortet. Das Restaurant "La Vision" ist geschlossen, da die Belegschaft im Urlaub ist. Wann hat dann dieses Restaurant geöffnet? Im Winter? Meine zweite schriftliche Anfrage, mir bitte einen Tisch im anderen Restaurant zu reservieren blieb dann wieder unbeantwortet. Meine Versuche, telefonisch alle meine Fragen zu klären, sind daran gescheitert, dass ich in der Warteschleife der Hotelleitung fast verhungert wäre. Wegen einer drohenden Bruchlandung, habe ich dann die Reise nach Köln abgebrochen und die Buchung storniert. Raten Sie mal: Auf meine Stornierung und Kritik habe ich natürlich auch keine Antwort bekommen. Wenn Sie jetzt weitere Fragen zu diesem Hotel haben, dann sollten Sie eher dem Publikums-Joker vertrauen, denn der Telefon-Joker wird ihnen nicht antworten und für 50/50 ist die Zeit und das Geld einfach zu schade.

Aufenthalt August 2012, Business
6 Danke, PML-Schweiz!
wankelchen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. August 2012

Wir waren Ende Juli 2012 anl. eines privaten Aufenthalts im Wasserturm. Ich glaube es war der heißeste Tag des Jahres.... die Lobby ist ok und die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.
Beim Betreten des Zimmers traf uns der Schlag zum einen wg. der unerträglichen Hitze und der Ausstattung -am allerschlimmsten ist jedoch das Badezimmer. Sofern hier nicht bald renoviert wird fällt es vermutlich zusammen -könnte aber vom Rost gehalten werden ....es gibt KEINE KLIMAANLAGE IM WASSERTURM (es gibt irgendeine Belüftung die nicht funktionierte) Kurzum: der Wasserturm gehörte mal zu den 1. Häusern Kölns -mir tut dieses Hotel einfach nur leid. Sofern hier nicht in Kürze renoviert wird sehe ich hier keinerlei Konkurrenzfähigkeit mit einem 3-Sterne Hotel ! Schade, den von außen sieht der Wasserturm wirklich schön aus -aber eben nur von außen !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 3 von 260 in Köln
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 8 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Unternehmen: Hotel Im Wasserturm
Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 25 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 443€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel