“Besonderes Designhotel aber durchschnittliche Zimmer”
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm
Nr. 38 von 261 Hotels in Köln
Bonn
Beitragender der Stufe 4
“Besonderes Designhotel aber durchschnittliche Zimmer”
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel ist sowohl von außen als auch in der Lobby sehr ansprechend gestaltet. Der Empfang war sehr freundlich. Die einzigen zwei Aufzüge sind sehr langsam. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Das Bad ist sehr verwinkelt. Schon im März war es unglaublich warm in dem Zimmern! Klimaanlage ist zentral für alle Zimmer und läuft nur bis 20 Uhr. Nach Anruf bei der Rezeption wurde die Klimaanlage Kühler gestellt - ich merkte keinen Unterschied. Für ein 5 Sterne Hotel ein Manko. Es gar nur ein zu öffnendes Fenster. Da es im 8. Stock einen Rundgang um die Zimmer gibt (sehr schöner Ausblick!), wollte ich das Fenster in der Nacht auch nicht sperrangelweit auf lassen. Im Sommer würde ich hier nicht übernachten wollen! Die Bedienung im Restaurant und Frühstücksbereich war sehr freundlich. Leider war der Service dort insgesamt sehr langsam und nicht besonders kompetent. Ich bestellte Pancakes am Morgen und bekam nach 20 Minuten genau einen kleinen Pancake...

• Aufenthalt März 2012
Danke, MA9!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. April 2012

Wir hatten eine Tagung im Hotel inklusive Übernachtung für die Gäste von außerhalb. Insgesamt hat die Organisation und der Service gut geklappt. Die Räumlichkeiten im unteren Bereich sind für Gruppen bis 50 Teilnehmer sehr gut geeignet. Technik und Ausstattung gut und die Räume sehr hell. Davor hatten wir ein kleines Mittagsbuffet, welches qualitativ überzeugte. Getränke und das Essen konnten dann auch im sehr schön gestalteten Innenhof eingenommen werden. Im unteren Bereich tat sich der service mit der Flexibilität etwas schwer: mal draußen statt im Seminarbereich servieren lief anfangs etwas holperig.

Insgesamt ist aufgrund des besonderes Charmes des Wasserturms das Ambiente einfach toll. Von den Zimmern in den oberen Etagen hat man eine wundervolle Aussicht. Allerdings sollte man aufpassen: in der 8. Etage gehen die Außenbalkons um das gesamte Gebäude, so dass bei nicht geschlossenen Gardinen öfter mal "Besuch" vor dem Fenster bei einem Rundgang steht. Das Zimmer ist schön eingerichtet. Eine kleine Begrüßung fand sich auch! Die Bäder sind relativ klein und zweigeteilt und nicht mehr ganz "state of the art". Aber sicher sind Größe und Aufbau der Architektur geschuldet.

Das Frühstück war gut (a la carte und Büffet) und der Service hier sehr angenehm und aufmerksam.

Wenn in der nächsten Zeit weiter am Service gearbeitet und kleineren Aktualisierungen in der Ausstattung gearbeitet wird, war dann gehört der Wasserturm definitiv zu den besten Hotels in Köln!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Mauspauv!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. März 2012

Meiner Lieblingsherberge bin ich diesmal angesichts eines Restaurantbesuchs im Vision untreu geworden und war seit langer Zeit wieder Gast im Wasserturm - einem der ersten und originellsten Designhotels. Die Bar ist immer noch genial und die Raumarchitektur der Lobby beeindruckend. Hier hat man auch angenehme Renovierungsakzente gesetzt. Die Standardzimmer hingegen haben sich (leider) nicht verändert. Diese haben Patina angesetzt und könnten alsbald eine Auffrischung vertragen (Die Suiten wurden bereits renoviert). Der Spabereich mit einer Sauna ist mit nur 2 Liegestühlen ausgestattet. Das ist zu wenig. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Beemer212!
Bern, Schweiz
Bewertet am 13. Februar 2012

Es ist ein sehr schönes Hotel, sehr nette Angestellte an der Rezeption. Das Design im Zimmer ist schön, absolut Auge für Detail. Das Hotel und das Zimmer sind sauber. Die Lage ist perfekt für Shopping geeignet. Gute Parkmöglichkeit beim Hotel.
Wir waren da 1 Nacht auf Durchreise in die Schweiz, würden auch länger bleiben. Wir kommen sicher zurück und empfehlen es weiter.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Jacqueline W!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Februar 2012

Absolutes Geheimtipp, wenn man schonmal in Köln ist. Das Hotel liegt in einem alten Wasserturm. Die Zimmer sind nicht groß aber doch ausreichend. Interessant ist das Bad, welches man nochmal abtrennen kann in WC und Duschbereich.
DAs Essen ist einem 5-Sterne Hotel angemessen, jedoch noch besser als 5-Sterne ist die Bar. Zu empfehlen sind hier auf jedenfall die Getränkte mit Tequila und Rum. Die BAr ist zwar klein, aber fein.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, margus1983!
Kreis Ahrweiler
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Februar 2012

Als ein Geschenk an meine Frau zum Geburtstag hatte ich mir mehr versprochen. Das Hotel ist zwar architektonisch sehr gelungen in einem alten Wasserturm untergebracht, hat aber dadurch gravierende Mängel. Da wir an einem heißen Wochenende angereist waren, wurden die beiden Nächte zu einer Qual. Es gab in dem 1 1/2 stöckigen Zimmer nur im unteren Bereich ein Rundfenster, das sich nur leicht kippen lies. Die "Klimaanlage" war keine Klimaanlage, sondern nur eine Belüftung, die dann auch abends um 20 Uhr auch noch ausgeschaltet wurde. Im oben liegenden Schlafzimmer war es so unerträglich heiß und stickig, dass wir zeitweise die Notausgangstür zum Flur öffnen mussten, um die Qual zu lindern. Für die nächste Nacht hatten wir die Dame an der Rezeption gebeten, die Temperatur im Zimmer etwas niedriger einzustellen. Diese Bitte verhallte jedoch im technisch nicht machbaren Nirvana. Am anderen (letzten) Morgen beschwerte ich mich über die nicht erfüllte Bitte. Daraufhin wurde mir erklärt, dass die Belüftung automatisch um 20 Uhr abschaltet und eine Regulierung der einzelnen Zimmer technisch nicht machbar sei.
Das Positive: Das gebuchte Arrangement beinhaltete auch ein Abendessen im oberen Stockwerk mit fantastischer Sicht auf Köln. Mitarbeiter/innen im Service waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Fazit: Ein Besuch im Wasserturm kommt definitiv nicht mehr in Frage. Als eines der besten Häuser am Platze, das man wohl sein will, ist das Haus absolut überbewertet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Peter K!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2012

Wir haben ein super Angebot gefunden und dachten, warum nicht eine Nacht in einem Luxushotel verbringen?
Wir kamen schon recht früh an, gegen 13 Uhr. Unser Zimmer war noch nicht fertig, kein Problem, wir fuhren ins Zentrum und kamen gegen 15 Uhr zurück. Auch dann wars noch nicht fertig, konnte aber getauscht werden. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bad dafür ziemlich klein. Wir hatten es anfangs fast nicht gefunden, da die Tür aussah wie eine Schranktür.
Der Service ist super, wir bekamen vom Pagen tolle Tips, und der Frühstücksservice war sehr aufmerksam.
Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt, mal etwas anderes in einem ehemaligen Wasserturm zu übernachten. Die Architektur ist wirklich einzigartig!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 3 von 261 in Köln
Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 8 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Unternehmen: Hotel Im Wasserturm
Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 29 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 390€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel