“Sehr gutes Hotel, Bei dem Preis wäre Renovierung angebracht”
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm
Nr. 23 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 17. Dezember 2011

Bereits mehrmals habe ich dieses Hotel für geschäftliche Anlässe gebucht und es ist durch seine Form (alter Wasserturm) etwas besonderes. Die Zimmer sind groß und haben eine interessante, verwinkelte Form. Die Betten sind hervorragend, das Bad sehr gut ausgestattet. Insgesamt ist die Ausstattung aber schon älter, insbesondere die Bäder nicht mehr auf dem allerneusten Stand.
Das Essen ist grandios, v.a. Abendessen - Sterneküche. Frühstück ist dem Preis nicht ganz angemessen (zu teuer) aber gut. TG-Parken ist praktisch, da in der Lage sonst die Parkplatzsituation schwierig ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, just-there_80!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. November 2011

Sehr schönes Hotel in bester Lage! Ich war im Februar privat in diesem Hotel und kann es nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Nicht allzu groß, dafür hat man einen super Blick über die Stadt und das Ambiente ist spitze. Der Consierce war äusserst freundlich. Das Frühstücks-Buffet ist sehr reichhaltig und lecker. Es gibt wirklich nichts auszusetzen!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, petz_s!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich bin wirklich kein Nörgler, das können Sie anhand meiner anderen Bewertungen sehen, aber dieses Hotel werde ich nie wieder buchen. Die Architektur ist das einzig hinreißende. Wir haben eine Maisonette gebucht. Die Einrichtung und das Lichtkonzept wirkt kalt und man fühlt sich nicht so recht wohl. Im Bad sieht man, dass das Hotel schon etwas älter ist, grundsätzlich war aber alles sauber. Es gab eine Großveranstaltung, womit das Hotel überfordert war- ich hatte ein Zimmer zur Seite der Veranstaltung, musste die ganze Zeit die furchtbare Livemusik über mich ergehen lassen. Normalerweise wird soetwas bei der Buchung erwähnt- auch, dass dadurch das gerühmte Restaurant für alle anderen Hotelgäste geschlossen bleibt. Ich wurde die ganze Zeit missachtet.. Champagner aufs Zimmer bestellt, das wurde vergessen. Ich habe wirklich eine halbe Stunde gewartet, da ich anfangs kleine Unstimmigkeiten dieser erwähnten Großveranstaltung zuschieb und Verständnis aufbringen wollte. Nach drei Mal anrufen, kam der Champagner. Ich wollte einen Maniküretermin- die Dame wurde nicht erreicht- man bat mich, es selbst zu versuchen und gab mir die Telefonnummer. Am Frühstücksbuffet fragte ich nach Tellern, da diese alle waren.. Nachdem ich 10 Minuten da blöd rumstand, nahm ich mir irgendeinen Teller, der zum Buffet gehörte. Auch Kaffee wurde mir erst nach 15 min. gebracht, weil ich einen zum zehnten Mal vorbei rennenden Kellner aufhielt. In meinem Zimmer vergaß die Putzfrau Reinigungsmittel. Ich war noch nie so unzufrieden, wie in diesem Hotel. Es nennt sich selbst Luxushotel und bei einer solchen Übertreibung erwarte ich Perfektion.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Bardot1981!
Bewertet am 29. September 2011

Obwohl der Wasserturm in der Kölner Kaygasse sicherlich in die Jahre gekommen ist und eine kleine Erfrischungskur nicht schlecht waere, habe ich mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Frühstück ist geradezu sensationell. das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man wühlt sich einwenig wie bei sehr netten Freunden. Für mich war es sicherlich nicht der letzte Besuch im Wasserturm und deshalb freue ich mich schon jetzt auf meine nächste Zigarre in der Bar vom Wasserturm.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, othello2010!
Bewertet am 21. September 2011

Ich hatte große Erwartungen an das Hotel, da sich im Internet viele gute Bewertungen finden und das Hotel auch von einem Bekannten empfohlen wurde. Leider wurden diese Erwartungen nicht wirklich erfüllt.

Die Rezeption war freundlich und kompetent. Der Bitte mein Fahrzeug zunächst nicht in der Garage zu parken, sondern im Außenbereich abzustellen, da wir kurz darauf wieder aufbrechen wollten, wurde nachgekommen.

Gebucht hatte ich eine Maisonette-Suite. Leider entspricht dies in der Realität nur der halben Wahrheit, denn was einem hier geboten wird, ist für eine Suite in einem 5 Sterne Hotel VIEL zu klein und beengend. Im unteren Bereich der "Suite" befand sich das Badezimmer, sowie eine Sitzgruppe. Im oberen Bereich ein Bett und eine Toilette. Beide Etagen sind durch eine Wendeltreppe verbunden, welche klein und vor allem sehr schmal ist, was beim Begehen ein unangenehmes Gefühl bewirkt.
Das Badezimmer ist indiskutabel klein und besonders von 2 Personen nur schlecht zu nutzen.

Im Vergleich mit anderen Hotels erfüllt dieses Angebot höchstens einen gehobeneren Zimmerstandard.

Die Sauberkeit des Zimmers war ebenfalls nicht einwandfrei. So stieß ich vor dem Fenster in der unteren Etage, sowie in dem als Nachttisch-Ersatz dienenden Regal neben dem Bett auf eine Staubschicht. Im Badezimmer befanden sich ebenfalls "Staubmäuse" in den Ecken.

Ein Vormittags eingenommener Snack war in Ordnung, aber für den Preis auch nicht herausragend. Insgesamt wirkte das Mobiliar im Restaurant abgenutzt.

Das Frühstücksbuffet war vom Umfang angemessen. Leider musste ich 3 Anläufe unternehmen, um Rührei zu ergattern. Auch dies ist für ein 5 Sterne Hotel unzumutbar. Sehr positiv fiel mir die Möglichkeit auf, sich kostenfrei in der Küche Omelettes zubereiten zu lassen! Leider trübte die sehr lange Wartezeit die Freude ein wenig.

Der Service war zwar freundlich, wirkte aber gestresst. Dazu passten auch die langen Wartezeiten (fast 20 Minuten auf Kaffee). Benutztes Geschirr wurde viel zu langsam abgeräumt, weshalb wir auf unserem ohnehin kleinen Tisch Teller stapeln mussten.

Verglichen mit den anderen Bewertungen, haben wir offensichtlich einen "schlechten Tag" erwischt.

Das schlechte Preis-Leistungsverhältnis beim Zimmer und die, zugegebener Maßen kleinen ,aber kontinuierlichen, Mängel beim Service werden mich von einer erneuten Buchung abhalten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Chris3004!
Bewertet am 20. März 2011

einfach "über-drüber"; äußerst geschmackvoll, Luxus pur, fand es sehr schade, dort nur 1 Nacht zu verbringen; sensationelles Bett; traumhafte Beleuchtung (viel Glas im 8. Stock); exzellentes Zimmer, bestes Hotel-Frühstück aller Zeiten, bester Cocktail aller Zeiten; alle Details bedacht (z.B. Orchidee im Zimmer)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SusanneSchmidt!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren zur Internationalen Möbelmesse 2011 in diesem Hotel untergebracht und es handelt sich um ein außergewöhnliches Hotel. Es ist in einem alten Wasserturm untergebracht, innen ein Fahrstuhl, außen die Zimmer und somit sind alle Wände außen "rund". Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen und somit einen tollen Blick über Köln, sogar ein Balkon, der um den Turm führte, war vor unserem Zimmer.

Das Niveau ist gehoben, die Zimmer geräumig und absolut sauber, der Service war mittelmäßig, wir warteten lange an der Rezeption, da war ein wenig Chaos, vielleicht lag es an der Messe...

Die Lage nahe an der U-Bahn-Station macht es zu einem sehr guten Hotel für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Trotz Messe fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.

Das außergewöhnliche Ambiente innerhalb eines Wasserturms zu wohnen gibt dem Hotel eingewissen "Etwas". Ich kann es empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Altstadt-Nord
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 7 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 112€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TravelClick, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel