“Billiges Design Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 41 von 278 Hotels in Köln
Wien
“Billiges Design Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

In guter Lage im Zentrum der Stadt Köln gelegen, ist das Hotel Cristall nur dann eine gute Wahl, wenn der Preis passt. Denn mein Zimmer war klein und auf den Innenhof gelegen.
Das Zimmer selbst war ganz gut, wobei das Portrait Goethes von Tischbein eigentlich nicht passend ist.
Das Frühstück war entsprechend und alles in allem ist das Hotel Cristall keine schlechte Wahl, wenn man den Tag außerhalb des Hotelzimmers verbringen will.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, s01002!

• Tschechische zuerst
worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel ist als "Köln-Unkundiger" etwas schwer zu finden und von einigen Einbahnstraßen umgeben. Ist man erstmal am Hotel angekommen, so erwarten einen direkt vor dem Hotel ca. 8 Parkplätze, die aber öffentlich sind und nicht dem Hotel angehören. Das Hotel selbst macht von Innen und Außen einen modernen Eindruckt. Sowohl die Zimmer als auch das Bad und die Empfangshalle sind freundlich und hell gestaltet. Das Hotel verfügt über 4 Stockwerke und einen Aufzug. Der Gesamteindruck des Hotels ist sehr gut und sehr sauber. Für eine Städtereise liegt das Hotel sehr günstig. In etwa 3 Minuten zu Fuß ist man am Hauptbahnhof, bzw. Dom. Das Hotel liegt an der einen Seite an einer vierspurigen Straße wovon man aber in den Zimmern nichts merkt. Ein Taxistand befindet sich am Hauptbahnhof, von dortaus sind Stadtfahrten relativ günstig. Wir haben für ca. 15 minütige Fahrt 6 Euro gezahlt. Mit dem Parken vor dem Hotel ist das so eine Sache - wie oben bereits erwähnt, befinden sich direkt vor dem Hotel ca. 8 PKW Parkplätze, die allerdings öffentlich sind und nicht vom Hotel reserviert werden können. Zum Be- und Entladen findet man aber immer ein Plätzchen. Das hoteleigene "Parkhaus" (absichtlich in Anführungszeichen) befindet sich ca. 600 - 800 m vom Hotel entfernt und ist eine alte Lagerhalle in einem Hinterhof. Für 6 Euro pro Nacht ist das Auto dafür aber gut aufgehoben. Wegen der zentralen Lage des Hotels braucht man sein Auto eigentlich auch nicht unbedingt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, tomasso69!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Einzige Highlight ist die zentrale Lage zur Innenstadt und dem Bahnhof. Die toll aufgemachte Homepage und die Bilder der Zimmer treffen nicht wirklich zu. Die Zimmer sind klein im Badezimmer kann dann nicht umfallen und sich leider auch nicht bewegen.
Frühstück war OK. Für eine Übernachtung geht das schon aber länger möchte ich nicht dort bleiben.

Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Switzerland_CH!
ruhrstadt2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Ich habe das Hotel für 59 Euro über DER-Tours gebucht: Die Lage ist super, nur circa 7 Minuten bis zum Dom / Hbf, man kann also vieles zu Fuß machen. Die Rezeption ist immer besetzt, die Leute waren dort freundlich. Ich hatte ein Nichtraucher-Zimmer im 4. Stock, zum Glück mit Klimaanlage, ich weiß nicht, ob die in jedem Zimmer sind. Mein EZ war recht klein, aber völlig oki. Bad usw. sehr sauber, Bett echt gut. Nur: die Klimaanlage ist sehr, sehr laut; ich hatte Ohrenstöpsel mit, so war es oki.
Das Frühstück ist recht gut. Nur der Frühstücksraum ist echt klein. Und er Kaffee geht gar nicht, besser Tee trinken...

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, davetheking501!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Cristall-Hotel in Köln befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kölner Hauptbahnhofs. Bis zum Bahnhof sind es keine zehn Minuten zu Fuß und dementsprechend sind auch der Kölner Dom und die Innenstadt in absoluter Nähe. Der Eingangsbereich des Hotels ist toll gestaltet und es sieht stark nach einem edlen Designhotel aus. Leider hatte ich etwas Pech mit meinem Zimmer: es befand sich direkt unter dem Dach im 4. Stock, wo es sehr heiß war. Das Zimmer hatte zwar eine Klimaanlage, die war aber gnadenlos überfordert und eher laut als kühlend. Also musste ich entscheiden: das Fenster geschlossen halten und schwitzen oder es öffnen, ein wenig kühle Luft hereinlassen und die Züge hören. Dazu war das Bett in meinem Einzelzimmer noch sehr wackelig und hat geknirscht. Am nächsten Morgen war ich dann alles andere als ausgeruht. Das Frühstück war aber gut und lecker: es gab ein kleines Büffet mit Früchten, Müsli und einer guten Auswahl an Brotbelegen.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, MatzingerHH!
Den Haag
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Wir haben im Juli 2009 2 Nächte in Cristall verbracht, wobei wir Köln schon kannten und wussten, dass die Lage für den damaligen Preis perfekt ist.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und das Hotel ist wirklich modern und neu saniert. Alles schien sauber und gepflegt zu sein. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, welches in einem sanierten Altbau, liegt.
Die Zimmer sind ganz neu und modern die Ausstattung sehr komfortable. Seh angenehm auch der gratis Wifi zugang. Das Badezimmer war auch sehr nett, schön gross mit riesiger dusche und einem grossen nachttisch. Alles in allem vond er ausstattung her was man in einem guten 4 sterne Haus erwarten könnte.
Ausserdem war alles top sauber und gepflegt, nicht abgewohnt.

Das Frühstüch schien jeden Morgen frisch zu sein und die Auswahl war vollkommen ausreichend, es gab alles was man zu einem guten Frühstück braucht.

Das einzige Manko was ich anbringen muss ist, dass sich das Bettlaken in der Nacht einige Male löste und man eingewickelt auf der Matrazte lag. Ansonsten ist das Cristall nur weiter zu empfehlen.
Bei unsere Nächsten Resie nach Köln werden wir 100%ig wieder das Cristll wählen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, DenniSkysurfer!
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Das Hote Cristall hat im Internet für eine Übernachtung im Doppelzimmer von Sonntag auf Montag eine äußerst günstige Rate von EURO 70,00 inklusive Frühstück angeboten. Verbunden mit einer schönen Darstellung im Internet, haben wir uns für das Design Hotel entschieden. Positiv aufgefallen ist die sehr gute Lage zum Hbf & Innenstadt. Schon kurz nach Anreise und freundlicher Begrüßung ist uns bewußt geworden, warum die Zimmer günstig angeboten werden. Das Doppelzimmer war sehr klein, das Bett in die Ecke gequetscht und nur einseitig begehbar, das Fernsehgerät nini und bei offenem Fenster hat der Bahnverkehr die Nachtruhe gestört. Kurzum, als Einzelzimmer akzeptabel als Doppelzimmer unakzeptabel!

Hätten wir vorher um diesen "Komfort" gewußt, hätte man auch ein Motel One buchen können.

Das ansich gute Frühstücksangebot war nett präsentiert, die Speisen (Marmelade, Müsli...) leider jedoch nicht beschrieben. Der Wunsch nach einem gekochten Ei wurde mit der Begründung abgelehnt, dass diese nur am Wochenende serviert würden. Ein "guten Morgen" sowie ein lächeln, der Fühstückdamen hat komplett bei uns und weiteren Gästen gefehlt.

Fazit: Das Hotel hat viel Potential, schöpft dieses jedoch nicht aus. Ein schönes Design ist nicht alles. Gemixt mit einem aufmerksameren Sevice könnte man viel bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 63 von 278 in Köln
Wyndham Köln
Wyndham Köln
Nr. 59 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristall

Unternehmen: Hotel Cristall
Anschrift: Ursulaplatz 9-11, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 41 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristall 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall Bewertung
Hotel Cristall Koln