“Bahnhofsnahe aber trotzdem ruhig”
Bewertung zu Hotel Cristall

Hotel Cristall
Nr. 54 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel ist zentral gelegen. Vom Hauptbahnhof aus gut zu Fuss zu erreichen. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist klein, aber nicht eng. Besonders hervorzuheben ist, dass es sehr ruhig ist. Kein Strassenlärm und auch von anderen Gästen habe ich während der Nacht nichts gehört und konnte wirklich gut schlafen. Im weiteren ist das WLAN im Preis inbegriffen und hat eine gute Geschwindigkeit, nicht nur im Eingangsbereich des Hotels, nein auch im Zimmer sehr guter WLAN Empfang, das Beste was ich in dieser Preiskategorie bis jetzt erlebt habe.

Im dritten Stock befindet sich eine kleine, erholsame Dachterasse. Dort konnten wir uns an der frischen Luft von den Strapazen des Tages erholen.

Am 1. Tag war um 15:00 unser Zimmer noch nicht bereit, trotzdem wir vom Empfang den Schlüssel bekommen haben und uns das nicht mitgeteilt wurde. Das Zimmermächen entschuldigte sich für die Unanehmlichkeit und hat das Zimmer innerhalb einer halben Stunde saubergemacht.

Das Frühstück ist reichhaltig. Es gibt diverse Grtränke, Brote, Corn Flakes, Eier, Früchte und so weiter. Leider war das Wasser für den Tee nicht heiss und die Brötchen nicht richtig frisch.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut und ich kann dieses Hotel weiterempfehlen und komme hier gerne wieder als Gast vorbei.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, halloxyz100!

Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Tischbeins bekanntes Gemälde "Goethe in der Campagna" empfing mich im Zimmer, das sauber und für eine Person groß genug war. Es gab im Zimmer zwar nur einen kleinen alten Fernseher, aber als Trost war der WLAN einwandfrei. Tischbeins bekanntes Gemälde "Goethe in der Campagna" empfing mich im Zimmer. Ausgiebiges Frühstück, nettes Personal.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tomika70!
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und es hat uns wieder überzeugt. Service und Sauberkeit sowie das reichhaltige Frühstück verdienen ein sehr gut. Der Preis war in Ordnung. Die Einrichtung der Zimmer ist gut und natürlich Geschmacksache. Nur das TV Gerät schmälert den Gesamteindruck. Es war z.B. kein Radiosender zu finden und die Auswahl der Programme...naja. Die hauseigene Bar ist chic und hat ein gutes Angebot, dennoch auch für Kölner Verhältnisse sehr happige Preise.

Zimmertipp: Es sollte ein Zimmer nach hinten genommen werden. Auf der Vorderseite verläuft eine vierspurige Stra ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bastelcop!
Bewertet am 20. September 2013

Ich war während der Messezeit in Köln und habe ein Hotel in Fußnähe vom Hauptbahnhof gesucht. Zum Cristall kann man auch leicht zu Fuß kommen. Die Preise waren wegen der Messe sehr hoch. Ich hatte eigentlich bei einem 3 Sterne Superior nicht soviel erwartet, aber die Lobby ist sehr modern eingerichtet, mein Zimmer war sehr groß, alles war neu gemacht und sauber. Einzig allein hat mich der Teppich gestört, der zwar hübsch anzusehen ist weil dick und flauschig, den ich aber in einem Hotel über den ganzen Boden doch unhygienisch finde. Trotzdem kann man nichts an der Sauberkeit mäkeln. Das Frühstück war auch gut. Falls also wieder Hotelnot in Köln herrscht, komme ich hier gerne wieder unter.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hoern!
Bewertet am 12. September 2013

Frühstück sowie moderne Lounge gut, aber Zimmer veraltet und erbärmliches TV Gerät. Preis/Leistung Verhältnis absolut nicht in Ordnung. Isolation nicht gut, Lärm vom Flur auch nachts störend. Hotel ist von aussen renoviert, sowie auch das Treppenhaus/Aufzug/Frühstückshalle. Die Zimmer sind allerdings nicht dem Preis entsprechend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claude S!
Bewertet am 10. September 2013

Tolles Design Hotel ziemlich zentrumsnah. Zu Fuss ca 5 Minuten vom Hauptbahnhof. Die Komfortzimmer sind mit modernen Möbeln ausgestattet. Das Bad ist sauber und gross. Frühstueck mit allem was man sich denken kann, Säfte, Brot und Brötchenauswahl, Diverse Wurst und Käsesorten und Marmelade sowie Müslisorten und Joghurt. Wir hatten ein Zimmer direkt an der Hauptstrasse, war aber absolut Schallgedaempft. Das Hotel ist nur zu empfehlen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jennifer708!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Nach durchlesen einiger Bewertungen haben wir ein Komfortzimmer aus der "teureren" Kategorie gebucht und waren somit in einem schicken Zimmer im Anbau untergebracht!
Personal war freundlich, zum Frühstücken gab es ausreichend und die Lage (ca. 5 Gehminuten vom HBF) war auch top!

• Aufenthalt: August 2013
AZIMUT Hotel Cologne
Nr. 32 von 263 in Köln
Mülheim
Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Sie waren bereits im Hotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristall

Anschrift: Ursulaplatz 9-11, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 54 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 63€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cristall 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall Koln
Cristall Koln