Hotel Cristall
  • Zimmerservice
79 $*
77 $*
Bewertet 1. März 2013

Das Hotell Cristall besticht durch seine sehr zentrale Lage in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms, zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Allesamt sind in maximal fünf Gehminuten zu erreichen. Die Komfortzimmer sind modern eingerichtet und großzügig bemessen (es gibt auch Standardzimmer). Nebenan verläuft eine Hauptverkehrsstraße, die eventuell für Beeinträchtigung sorgen kann. Hoteleigene Parkplätze sind so gut wie nicht vorhanden. Durch die unmittelbare Nähe zum sehenswerten Hauptbahnhof empfiehlt sich ohnehin die Anreise per Bahn. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse im Zentrum Kölns mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, knabberbox!
Bewertet 15. Februar 2013

Das Cristall liegt nur einge Gehminuten vom Bahnhof und City entfernt. Wir hatten zu zweit ein Dreibettzimmer, dass ziemlich groß war. Leider war dafür das Bad umso kleiner, aber in Ordnung. Die Möbilierung ist etwas gewöhnungsbedurftig. Mitten im Zimmer ist ein großes Rembrand-Bild, die Lampen sehen aus wie zusammengesucht und vom Bett kam man kaum an die Lichtschalter. Positiv dagegen war das freundliche Personal. Unsere Bitte nach einem zweiten Kopfkissen wurde schnellstens entsprochen.
Das Frühstück ist für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Es gibt u.a. zwei Sorten Rührei, frische Früchte, leckere Brötchen und mehrere Sorten Kuchen.
Ich kann das Cristall jedem empfehlen, der zentrumsnah zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis wohnen möchte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anette W!
Cristall Hotel C, Manager von Hotel Cristall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Cristall Köln.

Bewertet 29. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Cristall in Köln ist sehr zentral gelegen. Nur wenige Minuten zu Dom und Bahnhof, auch die Fahrt zur Messe dauert nicht lange. Die Zimmer sind nicht überwältigend aber sauber. Leider kann man die Fenster weder vorne als auch hinten nicht offen stehen lassen, da der Strassenlärm zu laut ist. Frühstück ist ok, allerdings das Personal ist nicht allzu nett und bemüht.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, autobus_17!
Bewertet 3. August 2012

Wow, wir waren hier schon 2 mal und sind immer wieder begeistert.

Das Hotel liegt sehr zentral, fünf Minuten vom Dom entfernt - zu Fuss wohlgemerkt.

Die Zimmer sind sehr modern, fast schon luxoriös ausgetattet - schöne geräumige Badezimmer, mit dem üblichen Shampoo und Co. - sehr sauber, tägliche Reinigung.

Das Frühstücksbuffet ist mal der Oberknaller - besser als in vielen 5 Sterne Restaurants. Eine riesige Auswahl von allem, Brot und Aufschnitt ohne Ende und alles frisch. Ganz toll wirklich.

Die Rezeption ist wirklcih ausgesprochen freundlich. WIr haben Tipps zum Essen gehen bekommen, uns wurde auf einer Karte der Weg erklärt und man hat sogar extra für uns angerufen und ein Tisch reseviert - perfekt! Hier kommen wir immer wieder gerne hin!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cherryblood!
Bewertet 15. Juli 2012

Wir waren mit Freunden in einem Musical und dann bei den Kölner Lichtern.
Haben dieses schöne Hotel gefunden und hatten das Glück, dass wir trotz der Großveranstaltung in Köln ein kostenloses Upgrade vom Standard auf Comfort-Zimmer bekamen.
Die Zimmer kann ich nur empfehlen.
Das breite Bett war mir und meiner Frau persönlich zu weich (Rücken).
Für Bahnreisende ist das Hotel gut geeignet, ein kleiner Spaziergang und man ist da, mit dem Auto wird es komplizierter, da kaum oder keine Parkmöglichkeit am Hotel ist. Nächstes Parkhaus ist das Dom-Parkhaus (18 Euro/Tag) mit 10-15 min. Fußweg.
Vorteil: Alle Ziele in Köln sind schnell zu Fuß erreichbar und in der unmittelbaren Nähe gibt es ein paar sehr schöne, nicht so überlaufene (vorwiegend italienische) Restaurants.
Das Frühstück war mehr als o.k, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Gern kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden