“schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristall

Hotel Cristall
Nr. 41 von 278 Hotels in Köln
Ingolstadt, Deutschland
“schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel liegt sehr günstig zum Bahnhof und zur Kölner Innenstadt. Das Frühstück ist außgezeichnet und auch der Frühstücksraum recht ansprechend. Das Hotel ist überhaupt nett gemacht. Es gibt auch eine kleine Bar die lange offen hat. Die Zimmer sind funktional aber sehr klein, insbesondere gibt es nur einen kleinen "Pseudoschrank" und der Fernseher ist auch nur ein kleines Guckloch. Schreibtisch Fehlanzeige, dafür gibt es aber kostenloses WLAN in den Zimmern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Roland K!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben das Hotel für 3 Nächte gebucht. Am wichtigstens war uns die nahe Lage sowohl zum Hauptbahnhof, als auch zum Dom.
Vorab sei gesagt, dass man sich bewusst sein muss, dass ein Stadthotel, welches in der Nähe eines Hauptbahnhofs liegt, laut sein könnte. Wer durch Verkehrslärm Schlafprobleme hat, sollte daher immer Ohrstöpsel einpacken.

Das Hotel Cristall liegt sehr zentral nahe des Hauptbahnhofs und des Doms. Es gibt Zimmer, die zu einer stark befahrenen Straße liegen und es gibt Zimmer, die zum Hof liegen. Wir hatten ein Zimmer zum Hof und hörten den Verkehrslärm somit nicht.

Das Rezeptionspersonal war freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war ordentlich und sauber, Bad ebenso.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!!. Sehr gut war die große Auswahl an frischem Obst! Bei vielen Hotels gibt es nur Obstsalat aus der Dose.
Der Frühstücksservice war sehr gut.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gutes Hotel für einen Städtetrip ist. Man sollte sich jedoch der Lage bewusst sein und bei Buchung ggf. angeben, dass man ein Zimmer zur straßenabgewandten Seite haben möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Wintersoul!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Haben das Hotel über HRS.com kurzfristig gebucht. die Nähe zum Hauptbahnhof macht es sehr interessant. Zusätzlich auch, da der Kölner Dom um die Ecke liegt.
Ein freundlicher Empfang und die Zimmer waren auch sehr gepflegt.
Viel Platz im Bad und auch die Mini-Bar war ausreichend.
Am besten war das Frühstücksbuffet. Wir haben selten ein so ausgezeichnetes Frühstück genossen. Von allem etwas, sehr viel frisch geschnittenes Obst und wunderbares frisches Brot.
Dieses Hotel kann man für den guten Preis nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Dirk1964!
Luxemburg, Wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt unmittelbar in bahnhofsnähe. Fussläufig circa 300m. Leider liegt es auch direkt an der St. Ursula Kirche, d.h. jede Viertelstund ein Tönchen, morgens gegen 10 Uhr ein extrem langer Glockenschlag der einem aus dem Bett fallen lässt.

Das Personal ist freundlich, arbeitet schnell und ist immer da.
Die Türen sind nur durch einfach Schlüssel gesichtert, heute nicht mehr Standart! Weiterhin sind die Türen so geräuschdurchlässig, das ein Nickerchen am Nachmittag fast unmöglich ist.

Zimmer sind okay, die alten Farb-TV-Röhren sind aber verbesserungswürdig. Am ersten Morgen schmiss uns um halb acht irgendeine voreingestellte Weckfunktion des TV Gerätes aus dem Bett! Super! Putzfrauen, bitte drauf achten. Und wenn wir gerade dabei sind: Ganz toll, wenn die Damen um neun anfangen die Zimmer zu reinigen, dabei auf Ihren Putzwagen Radios mitführen, die im Gang und in den Zimmern schön zu hören sind. Wer keinen tiefen Schlaf hat, kann es vergessen, nach einer durchzechten Nacht bis 12 Uhr zu schlafen... Glockenschläge, Zimmerdamen, Geklimper mit Geschirr, dünne Wände.. überall ist Lärm.

Die Bettdecken sind meiner Ansicht nach für den Sommer viel zu warm, unser Zimmer hatte keine Klima, super!

Das Frühstück ist toll, leider keine freie Platzwahl wenn das Haus ausgebucht ist. Aber es gab frische Ananas! Leider wieder nur H-Milch, wie in vielen anderen Hotels auch! Ist es so schwer, Vollmilch zu besorgen?

Im Allgemeinen bedingt zu empfehlen.. Für Hörgeschädigte ein Top-Haus!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, GERMANIASUN!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel Cristall ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Dom und dem Zentrum von Köln entfernt. Wir haben über Dertour ein sehr günstiges Angebot gebucht: 2 ÜF für 2 Personen für insgesamt € 160,00. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber und das Bad hatte sogar ein Fenster. Das Frühstück war super: vielseitig und frisch! &gratis WIFI gibt es auch!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, bimaba!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Zur Photokina 2010 waren wir im Hotel Cristall in Köln. Als wir unser Hotel ausgesucht hatten, waren viele Hotels wegen der Photokina schon belegt bzw. überteuert. Auch das Cristall war zur Messe recht teuer, aber noch finanzierbar.

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Köln, so dass man in Richtung Dom, Hauptbahnhof oder Altstadt sehr gut laufen kann. Die Zimmer im Cristall sind ganz OK, nur ein bisschen kitschig; das Bett und Dusche/WC waren auch in Ordnung. Negativ war lediglich das Frühstück. Hier war die Auswahl schlecht, es wurde kaum nachgefüllt und man wurde quasi "rausgeworfen" nachdem die Frühstückszeit vorbei war.

Fazit: Nichts besonderes, aber eine günstige Alterative.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Neutrum!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise nach Köln mit Kundenessen in der Kölner Innenstadt haben wir im Hotel Cristall übernachtet. Die Anreise mit Bahn war ideal - von Kölner HBF sind es 10 min zu Fuss zum Hotel. Das Hotel selber ist funktional gestaltet - die Räume einfach mit Design-Überraschungen - das Hotel hat einen angenehmen Lounge Bereich mit Bar - der morgens als Frühstücksbereich genutzt wird. Wir hatten ebenfalls verfügbare Meeting-Räume angemietet - die gut gestaltet und eingericht waren. Für Buchungen empfehle ich auf die Lage der Zimmer zu achten - da eine Seite an einer grossen Hauptverkehrsstrasse liegt

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 63 von 278 in Köln
Wyndham Köln
Wyndham Köln
Nr. 59 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristall

Unternehmen: Hotel Cristall
Anschrift: Ursulaplatz 9-11, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 41 von 278 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristall 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall Bewertung
Hotel Cristall Koln