“super Gay-Pride-Weekend”

Nr. 47 von 261 Hotels in Köln
Dortmund, Deutschland
“super Gay-Pride-Weekend”
Bewertet am 5. Juli 2011

Haben das Hotel über HRS.com kurzfristig gebucht. die Nähe zum Hauptbahnhof macht es sehr interessant. Zusätzlich auch, da der Kölner Dom um die Ecke liegt.
Ein freundlicher Empfang und die Zimmer waren auch sehr gepflegt.
Viel Platz im Bad und auch die Mini-Bar war ausreichend.
Am besten war das Frühstücksbuffet. Wir haben selten ein so ausgezeichnetes Frühstück genossen. Von allem etwas, sehr viel frisch geschnittenes Obst und wunderbares frisches Brot.
Dieses Hotel kann man für den guten Preis nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Dirk1964!

• Tschechische zuerst
Luxemburg, Wisconsin
Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt unmittelbar in bahnhofsnähe. Fussläufig circa 300m. Leider liegt es auch direkt an der St. Ursula Kirche, d.h. jede Viertelstund ein Tönchen, morgens gegen 10 Uhr ein extrem langer Glockenschlag der einem aus dem Bett fallen lässt.

Das Personal ist freundlich, arbeitet schnell und ist immer da.
Die Türen sind nur durch einfach Schlüssel gesichtert, heute nicht mehr Standart! Weiterhin sind die Türen so geräuschdurchlässig, das ein Nickerchen am Nachmittag fast unmöglich ist.

Zimmer sind okay, die alten Farb-TV-Röhren sind aber verbesserungswürdig. Am ersten Morgen schmiss uns um halb acht irgendeine voreingestellte Weckfunktion des TV Gerätes aus dem Bett! Super! Putzfrauen, bitte drauf achten. Und wenn wir gerade dabei sind: Ganz toll, wenn die Damen um neun anfangen die Zimmer zu reinigen, dabei auf Ihren Putzwagen Radios mitführen, die im Gang und in den Zimmern schön zu hören sind. Wer keinen tiefen Schlaf hat, kann es vergessen, nach einer durchzechten Nacht bis 12 Uhr zu schlafen... Glockenschläge, Zimmerdamen, Geklimper mit Geschirr, dünne Wände.. überall ist Lärm.

Die Bettdecken sind meiner Ansicht nach für den Sommer viel zu warm, unser Zimmer hatte keine Klima, super!

Das Frühstück ist toll, leider keine freie Platzwahl wenn das Haus ausgebucht ist. Aber es gab frische Ananas! Leider wieder nur H-Milch, wie in vielen anderen Hotels auch! Ist es so schwer, Vollmilch zu besorgen?

Im Allgemeinen bedingt zu empfehlen.. Für Hörgeschädigte ein Top-Haus!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, GERMANIASUN!
Bolzano (Bozen), Italien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel Cristall ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Dom und dem Zentrum von Köln entfernt. Wir haben über Dertour ein sehr günstiges Angebot gebucht: 2 ÜF für 2 Personen für insgesamt € 160,00. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber und das Bad hatte sogar ein Fenster. Das Frühstück war super: vielseitig und frisch! &gratis WIFI gibt es auch!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, bimaba!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 22. April 2011

Zur Photokina 2010 waren wir im Hotel Cristall in Köln. Als wir unser Hotel ausgesucht hatten, waren viele Hotels wegen der Photokina schon belegt bzw. überteuert. Auch das Cristall war zur Messe recht teuer, aber noch finanzierbar.

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Köln, so dass man in Richtung Dom, Hauptbahnhof oder Altstadt sehr gut laufen kann. Die Zimmer im Cristall sind ganz OK, nur ein bisschen kitschig; das Bett und Dusche/WC waren auch in Ordnung. Negativ war lediglich das Frühstück. Hier war die Auswahl schlecht, es wurde kaum nachgefüllt und man wurde quasi "rausgeworfen" nachdem die Frühstückszeit vorbei war.

Fazit: Nichts besonderes, aber eine günstige Alterative.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Neutrum!
Bewertet am 18. Februar 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise nach Köln mit Kundenessen in der Kölner Innenstadt haben wir im Hotel Cristall übernachtet. Die Anreise mit Bahn war ideal - von Kölner HBF sind es 10 min zu Fuss zum Hotel. Das Hotel selber ist funktional gestaltet - die Räume einfach mit Design-Überraschungen - das Hotel hat einen angenehmen Lounge Bereich mit Bar - der morgens als Frühstücksbereich genutzt wird. Wir hatten ebenfalls verfügbare Meeting-Räume angemietet - die gut gestaltet und eingericht waren. Für Buchungen empfehle ich auf die Lage der Zimmer zu achten - da eine Seite an einer grossen Hauptverkehrsstrasse liegt

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Frankito!
Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel Cristall kann man für eine Städtereise nach Köln empfehlen. Es liegt nahe des Hauptbahnhofs (nur 5 Minuten vom Ausgang Breslauer Platz entfernt) und die Sehenswürdigkeiten in Innenstadt liegen in praktischer Fußgängernähe. Bei der Buchung sollte man aber auf alle Fälle nach einem Zimmer zum Innenhof fragen, da diese sehr viel ruhiger als die zur Straße bzw. Bahn sind. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber und bequem. Selten haben wir in so guten Betten geschlafen! Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist reichlich, es wurde permanent aufgestockt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, player24!
Erding, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2011

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein zweckmäßiges Business Hotel, ohne besonderen Komfort.
Ich war hier aus geschäftlichem Anlass. Für einen privaten Aufenthalt würde ich dieses nicht buchen.
Das Zimmer war zweckmäßig und sauber.
Das Hotel befindet sich direkt neben einer Bahnlinie, was gelegentliche Geräuschbelästigung ergab.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Wyndham Köln
Nr. 59 von 261 in Köln
Günnewig Kommerz Hotel
Nr. 72 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristall

Unternehmen: Hotel Cristall
Anschrift: Ursulaplatz 9-11, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 47 von 261 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 234€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cristall 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall Bewertung
Hotel Cristall Koln