“Gut und preiswert” 4 von fünf Punkten

Nr. 66 von 277 Hotels in Köln
Room 438
“Gut und preiswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel ist schon einige Jahre alt, jedoch wurde es gut renoviert. Man sieht nur noch teilweise im Bad, dass das Hotel alt ist. Das Hotel war ganz preiswert für das Valentinswochenende. Sehr zu empfehelen ist das gute und preiswerte Frühstücksbüffet. Strassenbahnstation in 3 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, FlyingDutchman11!

• Tschechische zuerst
Althengstett
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Das Leonardo ist ein typisches Messehotel. Wir hatten unterschiedliche Zimmer. Leider konnten viele Nichtraucher nicht mit einem Nichtraucherzimmer versorgt werden. Einige Zimmer sind realtiv laut, da es doch sehr nahe an der Autobahn liegt. Zur Kölnmesse sind es allerdings nur 2700 Meter. Das ist schon sehr bequem. Selbst mit der S-Bahn (zwei Stationen) lässt sich die Messe genial erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Tausendvolt!
Mautern in Steiermark, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Freundlichkeit der Mitarbeiter beim Check in war sehr mangelhaft, es wurde nix erklärt, Frühstück etc., das man die Zimmerkarte bekommen hat war auch schon alles. Auch beim Check out wurde nichts geredet ausser das man noch was zahlen muss
Der Service beim Frühstück war hingegen sehr zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter und sehr aufmerksam.
Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel schlecht. Im Bad sind an den Fliesen überall Schimmel und die Fliesen fallen fast herunter. Die Minibar war abgeschaltet (daher leichter Gestank). Die Heizung wärmt auch nur ab und zu.
Im Großen und Ganzen war alles ok aber es muss viel gemacht werden für den Preis was mann zahlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, vicky48!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt direkt an der Stadtautobahn. Daher es ist auch vom Bahnhof aus gut zuerreichen. Man fährt nur mit der S-Bahn 2 Stationen und läuft dan noch ca 10 Minuten. Das Foyer vom Hotel ist einland und sehr hell. Die Zimmer sind leider sehr abgewohnt und im Bad riecht es unangnehm. Das Frühstück war ok. Das Personal gab sich auch Mühe. In Köln würde ich dieses Hotel nicht empfehlen und lieber ein anderes nehmen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, baeckerman83!
Bad Kreuznach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Sonderwünsche muss man normalerweise bei einer Buchung im Voraus beantragen, das ist auch völlig ok so. In meinem Fall hatte ich leider nicht explizit darauf hingewiesen, dass ich gerne ein Nichtraucherzimmer hätte. Ich hatte allerdings auch nicht angemerkt, dass ich gerne auf dem Dachboden übernachten möchte. Nun ich in diesem Fall bekam ich ein Raucherzimmer im 6. Stock. Der 6. Stock ist für ein Hotel zunächst mal nichts ungewöhnliches , kann es aber in diesem Fall schnell werden, wenn der Fahrstuhl nur bis in den 5. Stock fährt. Danach geht es erstmal durch mehrere, von Türen getrennte Gänge, in denen es stockfinster ist und man erstmal den Lichtschalter suchen muss. Sobald man diesen gefunden hat, findet man sich in einem Wartungsgang mit Sicherungskästen und Steigleitungen wieder. Nach Durchqueren dieser Gänge kommt man in ein Treppenhaus, wo man dann bis in den 6. Stock laufen kann. (Ihr Gepäck müssen Sie übrigens selbst dorthin tragen.) Dort findet sich ein schummrig beleuchteter Flur, der Wartungschacht für den Fahrstuhl, ein Privatzimmer und die letzten drei Hotelzimmer des 4-Sterne-Hauses (4 Sterne??? Wofür?), die (nach meiner Theorie) wahrscheinlich nur in Notfällen am Wochenende mitbesetzt werden, wenn das Haus voll ist. Nun, ich möchte aber als Gast und nicht als Notfall übernachten. Auf meine Anfrage nach einem anderen (Nichtraucher)zimmer (Es stank nach Qualm) teilte man mir mit, dass man ausgebucht sei, aber gerne mal mit einem Duftspray durchs Zimmer gehen könnte. Alternativ konnten wir die winzigen Fenster öffnen, hatten dann aber den Lärm der Autobahn im Zimmer.

Das Zimmer selbst hatte einen Teppich aus den 70ern (mit Riesenfleck in der Mitte), mit Tapeten aus den 80ern und löchrigen Gardinen aus den 90ern, ist also durchaus was für Freunde des schlechten Geschmacks. Die angepriesene Minibar entpuppte sich als leerer Kühlschrank, aber zum Glück hat ja der Supermarkt um die Ecke bis 24 Uhr auf, so dass man nochmal aufstehen und eine Flasche Wasser kaufen kann.

Beim Check-out am nächsten Morgen fragte man übrigens nicht, ob ich zufrieden war (meiner Meinung nach ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung). Ich gehe davon aus, dass es das Management auch nicht weiter interessiert. Nun, falls es Sie interessiert, kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihre Nacht in Köln in einem anderen Hotel zu verbringen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, aradzio!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Das ist selbst für Ihre schlimmsten Feinde eine harte Strafe. Das Leonardo Hotel in Köln ist das mieseste und dreckigste Hotel im dem ich jemals in Deutschland übernachtet habe. Finger weg von diesem Hotel - das ist mit direktem Autobahnanschluss, durchgelegenen Betten und Zimmern die die letzte Renovierung in den 80er Jahren gesehen haben dürften, Klimaanlagen mit gesplittertem Bedienfeld einfach gruselig. Wenn Sie hier übernachten müssen schon jetzt viel Vergnügen. Dass die DEHOGA dafür vier Sterne vergibt ist eine bodenlose Unverschämtheit !

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, othello2010!
Mölln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Das Leonardo-Hotel liegt sehr zentral zur Messe Köln, zur Kölner Innenstadt und zur Autobahn.
Ich hatte ein Komfortzimmer, das den Charme der 80er Jahre versprühte und gerne einmal eine Renovierung vertragen könnte. Aber da ich mich dort nur zum Schlafen aufgehalten habe, war es mit Sicherheit ok.

Angenehm habe das Vorhandensein eines Fitnessraumes und eines, wenn auch kleinen Schwimmbades empfunden.

Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, aber für nen Kaffe und n Toast zum Wachwerden auf jeden Fall ausreichend.

Die Parkplätze hinter dem Hotel waren zum Teil recht schnell belegt.

Freundlicher Service beim Check-In und -Out.

Alles in allem als Businesshotel - speziell aufgrund seiner Lage - trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Mülheim
Centro Hotel Ayun
Centro Hotel Ayun
Nr. 201 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Unternehmen: Leonardo Hotel Köln
Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 40 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne