“Nette Junior Suite, relativ günstig”
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln
Nr. 54 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 11. August 2010

Auf der Such nach einem netten Hotel in Köln wo ich günstig in eine Junior Suite reinkomme bin ich auf das Leonardo in Köln gestoßen. Der ganze Spass hatte mich 200€ für ein Wochende gekostet (Fr-So), was wirklich sehr günstig ist. Die Junior Suite war wirklich geräumig und sauber. Schlaf und Wohnbereich waren getrennt und es gab auch eine kleine Kochecke mit Kühlschrank. Aber leider keine Gläser, Besteck oder ähnliches. Die Suiten liegen im obersten Stock, welcher leider nicht direkt mit dem Fahrstuhl erreichbar ist. Man muss im Prinzip noch ein Stockwerk per Treppe überwinden. Rauchersuiten gab es leider nicht. Dafür gab es aber einen großen Balkon mit nettem Ausblick der mit der Nachbarsuite geteilt wird. An dem Wochenende hatte sich da eine Familie einquartiert aber wir sind uns nicht in die Quere gekommen. Vor dem Hotel liegt eine Schnellstraße aber die Fenster dämmen relativ gut so, dass ich es nicht als störend empfand (war ja auch im 15.Stock). Das Personal ist freundlich und nett. Hatte ein paar Anfragen die Sie nicht richtig händeln konnten, aber naja ist ja auch kein Hilton. Hatte das Gefühl das Sie an der Rezeption ein bisschen überlastet sind. Bin abends um 11 angekommen und musste ca. 20 min warten bis ich drankam weil viel los war. Zum Schluss haben Sie mir noch den Internetzugang erlassen was ich sehr kulant fand. Alles in allem kann man sich für den Preis nicht beschweren.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, gooseman66!

Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel ist weitestgehend in Ordnung allerdings für die Sterne in die Jahre gekommen.
Einige Zimmer wohl noch im 70/80er Stil besonders das Badezimmer.
Für Schnäppchen-Angebote ausreichend für 1-2 Tage-Trip.
Negativ an der Bundes(Autobahn)Straße gelegen für November ok wenn Fenster geschlossen, aber im Sommer könnte es etwas lauter werden.
Positiv: Parkplatz hinterm Haus. Flughafen war auch nicht so weit.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, FlyingMephisto!
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel liegt in Koeln auf der rechten Rheinseite (das Stadtzentrum ist linksrheinisch), unweit der Koelner Messe.

Das Hotel wirkt von aussen sehr „modern“ und vielleicht etwas nuechtern. Wenn man es betritt, wird man aber sehr angenehm ueberrascht. Es ist alles sehr gemuetlich eingerichtet und man fuehlt sich hier von Anfang an wohl.

Die Zimmer sind geraeumig, sauber und komplett ausgestattet und es gibt hier nichts zu beanstanden. Auch das Fruehstuecksbuefett bietet alles, was man sich wuenschen kann. Wir waren an einem Wochenende da und das Hotel war – wie dies bei derartigen Haeusern oft der Fall ist - nicht sehr stark belegt. Das war sicher nicht gut fuer den Hotelier, aber als Gast konnte man das Hotel so noch viel besser und in Ruhe geniessen.

Das Personal war ausgesprochen nett und freundlich und trug wesentlich dazu bei, dass man sich hier wirklich wohlfuehlt.

Hervorzuheben ist das sehr gute Preis-/Leistungsverhaeltnis. So viel Qualitaet bekommt man in Koeln zu diesem Preis sicher nicht ueberall geboten. Ob das auch dann gilt, wenn eine der grossen Messen stattfindet, kann ich aber nicht beurteilen.

Fuer den Weg in die Innenstadt sollte man oeffentliche Verkehrsmittel benutzen. Die naechsten Haltestellen der KVB (Strassenbahn) und der S-Bahn liegen nicht direkt am Hotel, sind aber zu Fuss noch gut zu erreichen.

Insgesamt ein Hotel, das man ohne Zweifel weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, African_Lion26!
Bewertet am 9. Juli 2010

Wir sind letztes Jahr nach Köln geflogen um ein wenig zu entspannen und den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Das Hotel ist nur wenige Meter vom Zentrum entfernt... mit dem Auto... wenn man kein Auto hat braucht man eine gute halbe Stunde!! Laufen geht überhaupt nicht.
Der Teppich in unserem Zimmer hatte Flecken und Brandlöcher. Das Zimmer war ziehmlich dunkel und unser Ausblick war die Autobahn... Das Wasser im Schwimmbad war eiskalt.
Der Reinigungsservice war sehr gut. Auch der Supermarkt genau neben dem Hotel ist sehr praktisch da man schnell was zum essen kaufen kann, da eine kleine Wasserflasche aus der Minibar 2,60€ kostet.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, axiii!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Leonardo Hotel ist ein Stadthotel, rechtsrheinisch gelegen. Der Parkplatz kostet seit Neustem Geld, dies ist nicht schön.
Die Zimmer sind groß, geräumig und es ist ein modernes Bad vorhanden.
Es gibt einen großen Pool und eine Sauna, sowie einen Fitnessraum, der mich nach einem langen Arbeitstag zum Entspannen einlud. Leider sind alle drei nur bis 22 Uhr nutzbar.
Das Frühstück ist reichhaltig und umfangreich, die Bedienung hier sehr freundlich. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich in unmittelbarer Umgebung, ebenso ein Supermarkt.
Leider verfügt das Hotel nicht über gratis W-LAN, nehmt einen Stick mit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, GERMANIASUN!
Bewertet am 4. Juli 2010

Bei der Ankunft waren diverse Zimmer noch nicht fertig - Minuspunkt. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn. Die meisten meiner Kollegen konnten daher nicht schlafen, weil es mit geschlossenem Fenster zu heiß war und mit offenem Fenster zu laut. Das Frühstück war sparsam mit wenig Auswahl. Der Preis war dafür auch recht günstig, vor allem da Sauna und Schwimmbad vorhanden waren, die ich aber nicht getestet habe. Mit zwei/drei Stationen S-Bahn ist man bei der Messe oder in der Innenstadt, aber bis zur Station läuft man auch je nach Tempo 5-10 Minuten. Extrem viel Unruhe, da zu derzeit auch ein internationes Jugend-Tennisturnier lief, aber das ist ja sicher nicht immer so. Das Treppenhaus ging nur bis zum 1. Stock runter und endete dann draußen, um ganz runter zu kommen!!! Sehr komische Konstruktion und nichts für Leute mit Fahrstuhlphobie.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elster17!
Bewertet am 18. April 2010

Dises Hotel hat zumindest seinen 4. Stern nicht verdient. Schon bei der Ankunft bemerkten wir die nicht so schöne Umgebung des Hotels, man kann als Frau auf keinen Fall abends allein raus und auch zu zweit ist dies nicht zu empfehlen. Der Empfang im Hotel war ok, hätte vielleicht etwas freundlicher sein können.

Oben im Flur unseres Zimmers angekommen fiel das Licht aus, sodass wir kaum Zimmernummern erkennen und unsere Tür auf bekommen konnten. Die Betten mussten wir erst selbst zusammenschieben, um das reservierte Doppelbett-Zimmer zu bekommen. Nicht so dramatisch, aber es kommt noch mehr.
Im Zimmer funktionierte wieder eine Lampe nicht, was aber nicht weiter schlimm war. Wir mussten jedoch aufpassen, wenn wir ohne Schuhe durchs Zimmer laufen wollten, denn es lagen noch einige Pistazien (Nüsse) vom Vorgast auf dem schlecht gesaugten Boden des Zimmers. Geschlafen haben wir schließlich gut, die Betten waren bequem. Um 7 Uhr morgens bekamen wir jedoch einen Wake Up Call, den wir nicht bestellt hatten. Hierfür hatte sich die junge Dame an der Rezeption geschämt und sich freundlich entschuldigt.

Da wir in der Hotelbroschüre auf dem Zimmer gelesen hatten, dass man bis 11 Uhr frühstücken kann, sind wir morgens erst um 10.30 Uhr zum Frühstückssaal. Dort warfen uns die Bediensteten seltsame Blicke zu und das Buffet war sehr mickrig. Wir fragten wie lange es Frühstück gäbe und uns wurde gesagt bis 10 Uhr. Auf unsere Beschwerde über die schlechte Info reagierten die Angestellten im Saal mit "Gehen sie mal hin und sagen das! Uns glauben die nicht mehr!".

Den Tag haben wir außerhalb des Hotels verbracht, jedoch nicht in der Innenstadt, die war uns zu weit weg. Abends dann erreichten wir unser Zimmer, nachdem wir durch eine Marihuana Wolke vom Flur unter uns eingeräuchert wurden. Das Fenster musste geschlossen bleiben, wenn man die Drogenluft nicht einatmen wollte. Schade, denn es war unglaublich stickig und heiß im Zimmer.

Noch ein paar kleine Dinge: das Schwimmbadwasser war extrem kalt und drei Liegestühle sicher nicht ausreichend. Das Shampoo auf dem Hotelzimmer wurde nicht ersetzt und etwas Schimmel war im Badezimmer.

Wir sind nicht empfindlich, aber man kann für den Preis und von 4 Sternen gewisse Dinge einfach erwarten. Wir sind oft in Hotels und sowas haben wir nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel erlebt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Steigenberger Hotel Köln
Nr. 11 von 261 in Köln
Mülheim
Best Western Premier Hotel Park Consul Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Str. 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 71€ - 405€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Odigeo, Booking.com, Ostrovok, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne