“Günstig aber laut”

Nr. 56 von 262 Hotels in Köln
Ingelheim
“Günstig aber laut”
Bewertet am 4. Juli 2010

Bei der Ankunft waren diverse Zimmer noch nicht fertig - Minuspunkt. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn. Die meisten meiner Kollegen konnten daher nicht schlafen, weil es mit geschlossenem Fenster zu heiß war und mit offenem Fenster zu laut. Das Frühstück war sparsam mit wenig Auswahl. Der Preis war dafür auch recht günstig, vor allem da Sauna und Schwimmbad vorhanden waren, die ich aber nicht getestet habe. Mit zwei/drei Stationen S-Bahn ist man bei der Messe oder in der Innenstadt, aber bis zur Station läuft man auch je nach Tempo 5-10 Minuten. Extrem viel Unruhe, da zu derzeit auch ein internationes Jugend-Tennisturnier lief, aber das ist ja sicher nicht immer so. Das Treppenhaus ging nur bis zum 1. Stock runter und endete dann draußen, um ganz runter zu kommen!!! Sehr komische Konstruktion und nichts für Leute mit Fahrstuhlphobie.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Elster17!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nimwegen
Bewertet am 18. April 2010

Dises Hotel hat zumindest seinen 4. Stern nicht verdient. Schon bei der Ankunft bemerkten wir die nicht so schöne Umgebung des Hotels, man kann als Frau auf keinen Fall abends allein raus und auch zu zweit ist dies nicht zu empfehlen. Der Empfang im Hotel war ok, hätte vielleicht etwas freundlicher sein können.

Oben im Flur unseres Zimmers angekommen fiel das Licht aus, sodass wir kaum Zimmernummern erkennen und unsere Tür auf bekommen konnten. Die Betten mussten wir erst selbst zusammenschieben, um das reservierte Doppelbett-Zimmer zu bekommen. Nicht so dramatisch, aber es kommt noch mehr.
Im Zimmer funktionierte wieder eine Lampe nicht, was aber nicht weiter schlimm war. Wir mussten jedoch aufpassen, wenn wir ohne Schuhe durchs Zimmer laufen wollten, denn es lagen noch einige Pistazien (Nüsse) vom Vorgast auf dem schlecht gesaugten Boden des Zimmers. Geschlafen haben wir schließlich gut, die Betten waren bequem. Um 7 Uhr morgens bekamen wir jedoch einen Wake Up Call, den wir nicht bestellt hatten. Hierfür hatte sich die junge Dame an der Rezeption geschämt und sich freundlich entschuldigt.

Da wir in der Hotelbroschüre auf dem Zimmer gelesen hatten, dass man bis 11 Uhr frühstücken kann, sind wir morgens erst um 10.30 Uhr zum Frühstückssaal. Dort warfen uns die Bediensteten seltsame Blicke zu und das Buffet war sehr mickrig. Wir fragten wie lange es Frühstück gäbe und uns wurde gesagt bis 10 Uhr. Auf unsere Beschwerde über die schlechte Info reagierten die Angestellten im Saal mit "Gehen sie mal hin und sagen das! Uns glauben die nicht mehr!".

Den Tag haben wir außerhalb des Hotels verbracht, jedoch nicht in der Innenstadt, die war uns zu weit weg. Abends dann erreichten wir unser Zimmer, nachdem wir durch eine Marihuana Wolke vom Flur unter uns eingeräuchert wurden. Das Fenster musste geschlossen bleiben, wenn man die Drogenluft nicht einatmen wollte. Schade, denn es war unglaublich stickig und heiß im Zimmer.

Noch ein paar kleine Dinge: das Schwimmbadwasser war extrem kalt und drei Liegestühle sicher nicht ausreichend. Das Shampoo auf dem Hotelzimmer wurde nicht ersetzt und etwas Schimmel war im Badezimmer.

Wir sind nicht empfindlich, aber man kann für den Preis und von 4 Sternen gewisse Dinge einfach erwarten. Wir sind oft in Hotels und sowas haben wir nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel erlebt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Wochenendreiser!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Trier
Bewertet am 13. Januar 2010

Wie gut, daß ich solchen negativen Bewertungen nicht den vollen Glauben schenke, wie auch ein anderer Hotelbesucher.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und obwohl wir vor 15.00 Uhr ankamen erhielten wir gegen 13.00 Uhr nach einer Viertelstunde Wartezeit die Zimmerkarten.
Die Wartezeit wurde mit Getränken verkürzt. Das Bad, die Bettwäsche und die Hygiene der Toilette waren einwandfrei. Wir schliefen alle 3 (mit Tochter, 12 Jahre) sehr gut.
Die Zimmer würden allerdings freundlicher wirken wenn der Teppichboden erneuert würde, dann könnte man sich besser mit der älteren Einrichtung anfreunden. Wer dieses Hotel bucht, sollte so klug sein, kein Designer-Hotel zu erwarten bzw. die Einrichtung zu bemängeln.

Die Bitte nach einem Kaffee auf das Zimmer am frühen Morgen wurde ohne lange Wartezeit freundlich erfüllt.

Das Frühstücksbuffet und das Angebot waren einwandfrei und dauerte bis 11 Uhr. Was möchte man mehr? Wir übernachteten zudem noch zu einem sehr günstigem Wochenendpreis, da keine Messe in Köln war.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, Werte!
Karlsruhe
Bewertet am 26. September 2009

Wir waren eine Woche im Rahmen einer Städtereise hier.
3 Tage vor Anreise wollten wir den Aufenthaltszeitraum einen Tag nach hinten schieben, was nach vielen Gesprächen leider nicht möglich war. Angeblich muss so etwas über die Internetplattform geschehen, bei der wir das Zimmer gebucht haben, diese hat uns aber direkt auf das Hotel verwiesen und so ging das Spiel hin und her.Wer hier also bucht, sollte sich sicher sein, dass der Zeitraum nicht verschoben werden muss.
Das Hotel liegt direkt neben der Autobahn in einer heruntergekommenen Wohngegend.
Das Frühstücksbuffett wurde nicht aufgefüllt, es gibt keine Vollkornprodukte, dafür aber verbrannte Croissants. Prinzipiell gut ist die Bio-Ecke, nur leider sehen die Produkte unappetitlich aus.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, TastingNotes!
Bewertet am 25. September 2009

Habe für eine Nacht im Leonardo Hotel genächtigt. Auf dem Teppich waren Brandflecke von runtergefallenen Zigaretten. Im Waschbecken lag ein Fingernagel, unter dem Bett Äpfel, im Bett Haare. Das Fenster sollte man lieber nicht öffnen, denn das Hotel liegt direkt an der Autobahn. Der Service ist sehtrschlecht. Beim Zimmerservice nimmt niemand das Telefon ab. Eine Karte liegt nicht auf dem Zimmer, ich sollte dann zur Bar runter und das Essen dort bestellen. Lediglich das Frühstück ist in Ordnung. Leider muss man auch hier zu lange auf sein Getränk warten. WLAN kostet extra.

• Aufenthalt September 2009, Business
Mülheim
Centro Hotel Ayun
Centro Hotel Ayun
Nr. 199 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Unternehmen: Leonardo Hotel Köln
Anschrift: Waldecker Str. 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 37 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Otel, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne