“Schönes Hotel, leider etwas laut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln
Nr. 62 von 262 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel, leider etwas laut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Der Aufenthalt war insgesamt sehr positiv. Leider war bis ca. 24 Uhr ein lautes Brummgeräusch (vermutlich vom Fahrstuhl) zu hören.
Positiv sind die Öffnungszeiten des Swimmingpools von 7-23Uhr.

• Aufenthalt März 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Tschechische zuerst
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Wenn wir in Köln eine günstige und gute Übernachtung suchen, nehmen wir immer das Leonardo Hotel. Bis jetzt haben wir immer 50 € bezahlt ohne Frühstück. Der Empfang ist sehr nett. Das Hotelzimmer hat alles was man braucht. Und bis jetzt war es immer sehr sauber. Das Hotel liegt zwar an einer Autobahn, aber man hört den Verkehr nicht.

Das Frühstück haben wir erst einmal mitgebucht. Es war sehr angenehm, da wir mit mehreren Bekannten gefrühstückt haben, aber wenn wir nur zu zweit dort nächtigen, sparen wir uns das Frühstück und gehen lieber in Köln auswärts essen.

Das Hotel liegt sehr zentral. In der Nähe ist eine S-Bahn und Straßenbahnhaltestelle. Mit dem Taxi in die Stadt zahlt man ca. 10 €.

Danke, Nasta1307!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

das wochenende, welches wir uns vorgenommen hatten ging ohne probleme los....das hotel liegt optimal....man hat keine großen entfernungen zu der anderen rheinseite...also köln-centrum....
unser war im 5. stock und den blick gen westen....keinen lärm..nichts von dem verkehr..die zimmer waren gut....´wir haben sehr gut geschlafen....großer schrank....
was mich gestört hat waren ein paar kleine krümel in den teppichecken....
der wellnessbereich...schimmbad und eine sauna...ein paar liegen für einen kurzen besuch vollkommen ausreichend...für einen zwei- bzw dreitagesbesuch in köln sofort wieder...

Danke, Joachim H!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Preis Leistung stimmt, wir haben das Hotel für einen sehr guten Preis gebucht, 49,- € für ein Doppelzimmer für 2 Personen, allerdings ohne Frühstück. Das Zimmer war in Ordnung, das Staubtuch hätte an der Klimaanlage auch mal vorbei huschen können.
Wir konnten die Sauna nutzen, sie ist nicht die schönste, erfüllt aber ihren Zweck.
Keine zentrale Lage und man muß den Parkplatz nutzen, da fast nur Anwohner Parkplätze vorhanden sind, oder man um 9 Uhr an das Auto muß.

Danke, ulla1963!
Ahlen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wer in Köln auf der Deutzer Seite ein mit dem Auto verkehrsmäßig schnell erreichbares preiswertes Hotel ausschließlich zum schlafen benötigt, der ist hier zufriedenzustellen. Das Zimmer im 6. Stock war verhältnismäßig ruhig; immerhin liegt das Hotel direkt an der Stadtautobahn kurz vor der Zoobrücke. Die Messe ist schnell zu erreichen. Dom oder Altstadt kosten mit dem Taxi 17 Euro. Die Zimmer sind klein, das Design gesichtslos, das Bad klein aber zweckmäßig. Nach dem Duschen schwimmt allerdings alles. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Der Service im Fruhstücksraum ist unaufmerksam. Wurst und Käse wurden erst nachgelegt, nach dem man das Personal aufgefordert hat. Die Brötchenkörbe blieben immer noch leer...

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Ubilibet!
kalkar
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Eincheken ging Dank des freundlichem und zuvorkommeden Personal schnell und unkompeziert von statten. das umbuchen auf Raucherzimmer war kein Problem obwohl der Veranstalter Nichtraucher zimmer gebucht hatte.
Die Zimmer waren nicht hoch modern aber sauber.
Klimaanlage funkoniert perfekt,hat eine Automatic funkoniert nur bei geschlossenem Fenster.
Das Frühstück war gut und ausreichend alles war vorhanden

Wir haben uns rund um wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Andreasruettermann!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wenn man ein Vier-Sterne-Hotel bucht, hat man einen gewissen Mindestanspruch an das Hotel - der hier leider nicht erfüllt wurde.

Die Lobby macht einen guten Eindruck, ohne Frage, und auch das Personal ist hilfsbereit.
Das Restaurant ist in die Bar integriert, in der jeden Abend Fußball läuft. Ein ruhiges Ambiente zum Essen ist so bei laufendem Barbetrieb ab etwa 20 Uhr nicht gegeben. Eigentlich Schade, denn die Küche ist wirklich gut!

Die Hotelzimmer wirkten willkürlich und in keiner Weise durchdacht eingerichtet. Warum befinden sich ein Lichtschalter und eine Steckdose direkt über dem Kopfkissen des Gastes? Die Steckdose ist so für eine nächtliche Benutzung ungeeignet, da die Gefahr gegeben ist, dass man sich das komplette Ladekabel kaputt knackt, wenn man hochschreckt oder beim Aufstehen schlichtweg die Steckdose vergessen hat.
Der Fernseher stand in unserem Zimmer so ungünstig, dass weder von der Couch, die seitlich von dem Gerät stand, noch vom Bett, welches viel zu weit entfernt war, vernünftiges Fernschauen möglich gewesen wäre.
Das Zimmerradio funktionierte nicht und eine Minibar war - erstaunlicherweise! - nicht vorhanden. Ebenso fehlte der sonst übliche Zimmersafe, es gab nur kostenlose Schränke auf Anfrage bei der Rezeption.
Das Bad empfand ich als etwas klein, die WC-Schüssel bereits etwas angeschlagen.
Außer Shampoo, Seife und einem Schuhschwamm suchte man jegliche kostenlosen Goodies vergeblich.
Alles in allem enttäuschte das Doppelzimmer Superior.

Besonders eindrucksvoll fand ich aber, dass der Hotelbewertungsbogen, der in meinem Zimmer lag, bereits ausgefüllt war - von einem Gast, der im Juni dort war. Scheinbar hat sich dafür noch niemand wirklich interessiert.

Es ist wahrscheinlich nicht weiter verwunderlich, dass WiFi zwar vorhanden war, aber natürlich nur zu den extrem überzogenen Hotelpreisen.

Für den Preis und einen Städtetrip nach Köln mag es annehmbar sein, allerdings nicht für ein Vier-Sterne-Hotel in Deutschland!

• Aufenthalt Juli 2011
Kein Foto bereitgestellt
Centro Hotel Ayun
Centro Hotel Ayun
Nr. 195 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Unternehmen: Leonardo Hotel Köln
Anschrift: Waldecker Str. 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 37 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne