“Uriger Laden, leckeres Steak” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 1.972 Restaurants in Köln
Preisbereich: 17 $ - 52 $
Küche: Steak, Steakhaus, Barbecue, argentinisch, südamerikanisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Uriger Laden, leckeres Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Laden ist für meinen Geschmack eine Spur zu urig.

Die Steaks schmecken aber toll. Leider war das Personal bei unserem Besuch sehr unaufmerksam - daher nur 4 von 5 Punkte!

Danke, Wildehilde88!

“Ausgezeichnetes Steak, gemütliche Einrichtung, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Meine Freundin und ich sind Steak-Liebhaber. El Chango, das wir Sonntags gegen 18:30 besuchten, können wir jedem Fleischfresser weiterempfehlen.
Alles in Allem:
Zauberhaftes Filetsteak, guter Service und schönes Ambiente.
Ich hoffe, ich konnte hier etwas Werbung für dieses Steakhaus machen, denn es gibt leider genügend andere, die einfach enttäuschen.
. .
Hier im Detail (weil es so gut war)
. .
- Nach der Bestellung erhielten wir gleich einige Scheiben frisch angetoastetes Brot und je eine Schale mit Kräuterbutter und einem Tomaten-Chili-Dip. Insbesondere der Dip (recht scharf und endlich mal was Ausgefallenes!) ist hierbei positiv zu erwähnen. Das Brot war aber ebenfalls gut.
. .
Filet-Steak, 300g, medium - Ausgezeichnet !
- auf den Punkt zubereitet, außen schön kross und innen wunderbar zart
- wirklich wunderbar in Aroma und Aussehen
Beilage, Folienkartoffel - Gut
Die Kartoffel war ebenfalls gut. Eventuell könnte man statt der Kräuterbutter eine Quarkmischung für die Kartoffel anbieten. Würde mir persönlich etwas besser schmecken.
Darbietung - Okay
Neben dem Steak und der Kräuterbutter ist der Teller leer. Auf ein dekoratives Salatblatt, eine Orangenscheibe o.ä. wird hier verzichtet.
Das sieht dann zunächst etwas karg aus, ist aber bereits beim Anblick, spätestens jedoch nach dem ersten Bissen des Steaks vollkommen verziehen. Ein wirklich tolles Stück!
Service - Gut
- Wartezeiten waren völlig im Rahmen (ca. 25 Minuten auf das Hauptgericht)
- Bedienung war freundlich und aufmerksam, etwas gestresst wegen Stoßzeit
Sonstiges:
- Das Steakhaus ist leicht urig aber freundlich und auf 2 Etagen aufgeteilt.
- Die Tische haben einen ausreichend großen Abstand voneinander.
- Für's Fräulein war's schon etwas zu viel Dekoration. Auch an den Wänden hingen und standen viele alte Dinge aus Holz, Leder oder Metall und einige Pflanzen. Ich fand es aber wirklich gemütlich, freundlich und interessant.
- Der Laden war um 18:15 Uhr gut besucht und um 19:00 Uhr bereits fast voll (ab 18 Uhr war geöffnet).
- Reservierung am So-Nachmittag war telefonisch aber kein Problem.
Preise:
2x 300g Filetsteak, 2x Ofenkartoffel, 2x gr.Kölsch, 2x Cola-Light
Alles zusammen 66 € - da kann man nichts sagen.
P. Eickhoff

• Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, Philipp E!
“Die besten Steaks in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wenn man wirklich ein perfektes Steak essen möchte, dann muss man hier hin.

Die Tische sind alle rustikal, ohne Tischdecke. Die Sets am Platz wirken ein bisschen gewollt wie bei Maredo, braucht man eigentlich gar nicht, wenn schon rustikal, dann richtig.

Die Plätze sind extrem unbequem, ich denke das ist gewollt, damit man sich nicht lange aufhält.

Aber wir wissen das natürlich, und kommen trotzdem schon mehrfach hierher.
Wir bestellten uns zu Zweit ein 350 gr. Rumpsteak mit Ofenkartoffel und ein Hüftsteak 150 gr. auch mit Ofenkartoffel. Wer Steakliebhaber ist und noch nicht hier war, der sollte unbedingt diese Steaks probieren.
Hervorragende Qualität, kein Billigfleisch wie bei Maredo,
perfekt gegrillt und alles auf den Punkt.

Getränkepreise sind moderat, wer ein Bier trinken möchte. Den Hauswein sollte man jedenfalls auf keinen Fall probieren. Riecht nach Fensterputzmittel. Die Weinkarte ist schlecht sortiert, und die Preise total überteuert.

Aber wir kommen ja auch wegen den Steaks vorbei, und nur auf zwei Bierchen.

Ich verstehe die Praxis des Inhabers, viel Laufkundschaft, also möchte man einen schnellen Tischwechsel. Aber muss es gleich derart unbequem sein? Die Weinkarte gehört in professionelle Hände und General Überholt. Es gibt leckere und vernünftige Weine, welche im Einkauf keine 5 Euro kosten, diese könnte man doch dann ohne weiteres im 20 Euro Segment anbieten.

Aber wie gesagt, wir kommen hin und wieder auf zwei drei Bierchen und essen dann das leckerste Steak in Köln. Dieses Restaurant bekommt deshalb 4 Punkte von mir, weil es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat.

Bis zum nächsten mal….

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, halvehahn!
Hürth, Deutschland
“Bis bald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Hier waren wir letztes Wochenende, die Straßen voll, so voll wie im El chango.
Meine Begleitung und ich aßen jeweils ein wunderbares Filet Steak, der Service war nett und die Atmosphere angenehm.
Sehr zurfriedenstellend, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Sabine Z!
stansstad
“bestes fleisch in köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

immer wieder...zwar sehr schwer kurzfristig einen tisch zu bekommen...ich kann nur das 400 gramm rinderfilet schön englisch gebraten empfehlen..dazu etwas spinat, zwiebelringe und broccoli....natürlich ein guter argentiischer oder spanischer rotwein dazu...prost!

• Aufenthalt September 2013
Danke, thomas h!