“Top Lage”
Bewertung zu Königshof Top Hotel

Königshof Top Hotel
Nr. 215 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 7. April 2012

Empfehlenswerte Lage, rund 100 m zur Domplatte, direkt im Einkaufsviertel, genügend Lokale in der Umgegend. Sehr sauberes, geräumiges Doppelzimmer (515) mit genügend großen Bad, Flachbildfernseher, Hosenbügler. Habe das Personal recht freundlich gefunden (wie man in den Wald hineinruft....) Ausgezeichnetes Frühstück, weit über dem Standardangebot. War sehr zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, axl244!

Bewertet am 23. März 2012

Ich habe als Geschäftsreisender die Welt bereist und jenste Holtes besucht, jedoch so einem schlechten Service wie im Königshof in Köln bin ich noch nie begegnet. Das Personal ist unfreundlich, unkompetent und gegenüber dem Kunden frech! Eine Unverschämtheit, das solche Personen überhaupt Kundenkontakt haben dürfen. Gebt euer Geld lieber in einem anderen Hotel in Köln aus und verschwendet es nicht hier. Lasst euch von der guten Lage nicht beirren... Diese Personen wissen nicht, dass der Kunde König ist und nicht umgekehrt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mewe81!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Der grösste Pluspunkt ist seine zentrale Lage, wenige gehminuten vom Don und vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr ruhig, ich habe das Personal sehr freundlich gefunden, die Zimmer sind zwar etwas klein aber sauber und einwandfrei. Das Frühstücksbuffet wirklich hervorragend, und die Preisen angemessen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, goanto!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel ist nicht wirklich zu empfehlen - die Einzelzimmer z T so winzig , dass man sich kaum drehen kann - mit Bett wie in der Jugendherberge - wer dort nächtigt sollte sich dringend verschiedene Zimmer zeigen lassen - es gibt da Unterschiede ! Fakt - wer es zentral mag , mag vielleicht über einiges hinwegsehen - eine Renovierung wäre wünschenswert

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, silkynovember!
Bewertet am 18. November 2011

Mein erster Besuch war ein wenig erzwungen, da mein Lieblingshotel in Köln leider ausgebucht war. Zähneknirschend habe ich ein "Touristenhotel" gebucht, welches 2 Minuten vom entfernt liegt. Was kann ich da schon erwarten...??? Antwort: Ein Hotel mit persönlicher Note mit sehr gutem Service und sehr netten Mitarbeitern. Die Herren am Empfang begrüßen ein mit einem freundlichen Lächeln und geben freundlich Auskunft über Parkplätze und das Hotel. Die Zimmer selbst sind sauber und angenehm eingerichtet. Das Früstücksbuffet wird mit "königlich" beworben und steht diesem auch in nichts nach. Zusammenfassend muss ich sagen, dass es nicht meine letzte Übernachtung in diesem Hotel gewesen ist. Ich komme gerne wieder und fühle mich sehr wohl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelius1977!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral an der Fußgängerzone in der Nähe des Doms. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind recht klein aber sauber. Die Einrichtung zeigt, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wenn man die vielen Autogrammkarten im Eingangsbereich sieht, kann man davon ausgehen, dass einige Altstars vor einem schon hier ihre Zeit verbracht haben.
Das absolute Highlight ist das Frühstücksbufett. Lecker und vielseitig. Dazu herrscht im Frühstücksraum eine Atmosphäre wie im Wohnzimmer - deutlich angenehmer als die hektische Geräuschkulisse der meisten Business-Hotels.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, warrelhh!
Bewertet am 22. Mai 2011

Der größte Pluspunkt des Hotels ist seine Lage direkt im Zentrum Kölns. Zum Dom und zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter zu Fuß. Von hier aus lässt sich das Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen perfekt erkunden. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof bietet es sich vor allem bei der Anreise mit dem Zug an. Die Parkplatzsituation gestaltet sich dagegen sehr bescheiden. In Fußdistanz befindet sich ein Parkhaus, jedoch mit relativ hohem Preisniveau.
Mein Einzelzimmer war sauber und beinhaltete alles notwendige. Allerdings war es ziemlich klein und versprühte eher den Charme vergangener Tage. Für eine Übernachtung war es allerdings völlig in Ordnung.
Fazit: Das Königshof bietet sich vor allem für Gäste an, die Kölns Innenstadt zu Fuß erkunden wollen oder geschäftlich dort zu tun haben und die im Hotel "nur" übernachten wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 127 von 262 in Köln
Hotel Römerhafen
Hotel Römerhafen
Nr. 194 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Königshof Top Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Top Hotel

Anschrift: Richartzstr. 14-16, 50829 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Königshof Top Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 215 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 48€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Königshof Top Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Top Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Königshof Top Hotel Köln
Top Hotel Cologne