“Einfach charmant...”

Nr. 161 von 262 Hotels in Köln
Bremen, Deutschland
“Einfach charmant...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Mein erster Besuch war ein wenig erzwungen, da mein Lieblingshotel in Köln leider ausgebucht war. Zähneknirschend habe ich ein "Touristenhotel" gebucht, welches 2 Minuten vom entfernt liegt. Was kann ich da schon erwarten...??? Antwort: Ein Hotel mit persönlicher Note mit sehr gutem Service und sehr netten Mitarbeitern. Die Herren am Empfang begrüßen ein mit einem freundlichen Lächeln und geben freundlich Auskunft über Parkplätze und das Hotel. Die Zimmer selbst sind sauber und angenehm eingerichtet. Das Früstücksbuffet wird mit "königlich" beworben und steht diesem auch in nichts nach. Zusammenfassend muss ich sagen, dass es nicht meine letzte Übernachtung in diesem Hotel gewesen ist. Ich komme gerne wieder und fühle mich sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Cornelius1977!

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral an der Fußgängerzone in der Nähe des Doms. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind recht klein aber sauber. Die Einrichtung zeigt, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wenn man die vielen Autogrammkarten im Eingangsbereich sieht, kann man davon ausgehen, dass einige Altstars vor einem schon hier ihre Zeit verbracht haben.
Das absolute Highlight ist das Frühstücksbufett. Lecker und vielseitig. Dazu herrscht im Frühstücksraum eine Atmosphäre wie im Wohnzimmer - deutlich angenehmer als die hektische Geräuschkulisse der meisten Business-Hotels.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, warrelhh!
Erfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Der größte Pluspunkt des Hotels ist seine Lage direkt im Zentrum Kölns. Zum Dom und zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter zu Fuß. Von hier aus lässt sich das Zentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen perfekt erkunden. Durch die Nähe zum Hauptbahnhof bietet es sich vor allem bei der Anreise mit dem Zug an. Die Parkplatzsituation gestaltet sich dagegen sehr bescheiden. In Fußdistanz befindet sich ein Parkhaus, jedoch mit relativ hohem Preisniveau.
Mein Einzelzimmer war sauber und beinhaltete alles notwendige. Allerdings war es ziemlich klein und versprühte eher den Charme vergangener Tage. Für eine Übernachtung war es allerdings völlig in Ordnung.
Fazit: Das Königshof bietet sich vor allem für Gäste an, die Kölns Innenstadt zu Fuß erkunden wollen oder geschäftlich dort zu tun haben und die im Hotel "nur" übernachten wollen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, DustmanErfurt!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr Zental in Köln und es sind nur 1-2 Minuten zu Fuss zum Dom. Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel leider nicht vorhanden, jedoch fuer die Lage kein Wunder. Das Parkhaus ist ca 3-5min zu Fuss entfernt. Die Zimmer sind sauber jedoch etwas klein. Das Frühstücksbuffet ist gut und sein Geld wert. Personal nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, KubaKarl!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, ist trotzdem nicht laut, es ist unkompliziert zu erreichen, da in der Nähe des Bahnhofs und weiterer öffentlicher Verkehrsmittel. Das Frühstück war reich bestückt und das Personal sehr freundlich. Besonders erholsam war die Möglichkeit einer heißen Badewanne nach langer Tour durch die Stadt.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, oxymoron2010!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Für einen Abend war ich wiederin Köln und diesmal wurde mir dieses Hotel gebucht. Die Lager ist der Knaller, denn viel zentraler geht es nicht. Einkuafsmeilen, Dom, Bahnhof - alles um die Ecke.

Das Zimmer war sehr klein, aber mit allem Notwendigen ausgestattet und sauber. Preislich mit 65 Euro auch absolut ok. Für einen alleinreisenden Geschäftsmann passt es wunderbar, als Paar würde ich dort wohl nicht absteigen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, bremerjung!
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Dieses Hotel ist drei Minuten vom Bahnhof und 2 Minuten vom Dom und der Sammlung Ludwig entfernt, die Fußgängerzone ist um die Ecke. Also bestens geeignet, um die Altstadt zu Fuss zu erkunden.
Es ist nicht besonders geräumig und hätte ich das Doppelzimmer wirklich zu zweit bewohnt, wäre es eng geworden. Aber der Service ist klasse, sehr freundlich und das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 65 von 262 in Köln
Hotel am Museum
Hotel am Museum
Nr. 28 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Königshof Top Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Top Hotel

Unternehmen: Königshof Top Hotel
Anschrift: Richartzstr. 14-16, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Königshof Top Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 161 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Königshof Top Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Top Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Königshof Top Hotel Köln
Top Hotel Cologne