“MGallery in Köln”

Ettenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für ein langes Wochenende, von Freitag bis Montag Gast im Hotel

Die Lage ist wirklich, perfekt. Die Zimmer und der Schrank sind vielleicht etwas klein, aber für ein Stadthotel, wo man sich ja nur zum schlafen und duschen aufhält, ausreichend

Das Buffet zum Frühstück ist wirklich erstklassig. Immer ausreichend von allem vorhanden.

Soweit alles prima, aber was gar nicht geht und uns auch ehrlich gesagt vor einer neuerlichen Buchung im September zum Köln Marathon abgehalten hat ist folgender Vorfall beim Check-in

Die Anreise verlief ohne Probleme und wir sind die 400km ohne Stau durch gekommen. Um 14.15uhr waren wir im Hotel. Gibt es eine Zeit ab der man einchecken kann? Nichts auf dem Voucher/Bestätigung. An der Rezeption dann der Hinweis, dass das Zimmer erst ab 15Uhr fertig ist. Gar kein Problem gehen wir so lange in die Stadt meinen wir. Frage noch kurz wo wir den Koffer so lange hinstellen können...da meint die Dame an der Rezeption, ja hier nicht..es ist alles voll. Wir müssen den Koffer mitnehmen und später wieder kommen. Sorry das geht gar nicht und ehrlich mag ich genau deshalb nicht mehr bei ihnen buchen

Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, bealzeos!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Sehr geehrte bealzeos,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
In der Regel ist der check in in allen Hotels ab einer bestimmten Uhrzeit garantiert, so wie es auch eine Abreisezeit gibt. Bei uns im Haus garantieren wir eine Anreise ab 15h und am Abreisetag können Sie das Zimmer bis 12h nutzen. Sollte dies nicht auf Ihrer Buchungsbestätigung ersichtlich sein, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns diese zukommen lassen können, damit wir mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen können.
Selbstversrtändlich bieten wir an, sobald das Zimmer frei und gereinigt ist, auch einzuchecken, wenn dies nicht sofort bei Anreise möglich ist, haben wir einen Kofferraum um genau das anzubieten, was in Ihrem Fall offensichtlich zu einem Misverständnis geführt hat. Selbst wenn der Kofferraum voll ist, können wir auf alternative Räumlichkeiten ausweichen. Wir haben mit der betreffenden Rezeptionistin gesprochen und möchten Ihnen versichern, dass es sich um einen kleinen Spass handeln sollte, der leider zu einem Misverständnis geführt hat. Bitte entschuldigen Sie, dass wir hier offensichtlich nicht angemessen reagiert haben.
Zum Marathon begrüßen wir viele Stammgäste, die sich vor allem über die Möglichkeit des "Läufer-Frühstücks" und die Nutzung des SPA Bereiches auch nach check out und nach dem Lauf freuen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Vera Müller
Empfangschefin
Thierhaupten, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Mit der 5 Sterne Auszeichnung wird eine unterdurchschnittliche Leistung geschönt, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu erschleichen.
Der Empfang sehr cool, wenig herzlich. Zimmer 149 im ersten Sock zugewiesen bekommen. Aus dem Aufzug rechts der Wegweisung nachgelaufen mitten auf einer Baustelle gelandet. Endlich über einem "sauer stinkenden Flur" mit übelst verschmutzen Teppichboden zu meinem Zimmer gelangt. Besser maximal als Kammer zu bezeichnen, aber bitte niemals als Superior Doppelzimmer. Mini wie das Zimmer konnte auch der Fernseher bezeichnet werde, selbst auf dem Bett liegend, damit in maximal 2 Meter Entfernung war das Bild schon kaum zu erkennen. Einzig das Frühstück bewgte sich auf 4 Sterne Niveau, die für 5 Sterne individuelle Zubereitung von Eierspeisen fehlte.
Alles in Allem eine riesige Enttäuschung, das nächste mal wählen wir ein besseres 5 Sterne Hotel in Köln.

• Aufenthalt August 2014
3 Danke, Hubertus319759!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Sehr geehrter Hubertus319759,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Es ist richtig, dass wir alle Teppiche und Tapeten in den Zimmern, Fluren und öffentlichen Bereichen erneuert haben, entschuldigen Sie dass es hier zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Das Zimmer 149 ist ein Classic Zimmer, die Superior Zimmer unterscheiden sich durch die Lage mit dem Blick auf den Dom, nicht aber durch die Größe.
Es freut uns, dass Ihnen das Frühstück gefallen hat, selbstverständlich bieten auch wir, als 4 **** Hotel, die frische Zubereitung von Eierspeisen an. Entschuldigen Sie, dass wir offensichtlich versäumt haben, Ihnen dies mitzuteilen.

Es würde uns freuen, Sie noch ein mal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem gewohnt freundlichen Service zu überzeugen.

Viele Grüße

CityClass Hotel Europa am Dom
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 4 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 17 der Luxushotels in Köln
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 38 der Romantikhotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 288€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel 4.5*
Das Superior Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel liegt im Herzen der Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel verfügt über 203 elegante Zimmer, inklusive 6 Juniorsuiten, 5 Konferenzräume und einen Ballsaal (184 qm). Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne MGallery By Sofitel Köln
Sofitel Cologne