“Zu kleine Zimmer”

Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Nr. 20 von 263 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 5. März 2014

Viel zu kleine Zimmer! Die Zimmer sind niemals 5 Sterne Standard. Die Betten sind recht klein und ein wenig zu hart.
Der Preis von 25 EUR ist fürs Frühstück zu teuer.
Tolle zentrale Lage in der nähe vom Dom, Hohe Strasse sowie dem Hauptbahnhof.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, lori k!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Liebe lori k,

vielen Dank für Ihr Feedback.
In der Tat sind unsere Zimmer nicht die größten, aber selbstverständlich entsprechen Sie den Richtlinien auch hinsichtlich der Größe. Fragen Sie uns gerne bei einem eventuell zukünftigen Besuch nach einem größeren Deluxe Zimmer, teilen Sie uns dann auch gerne mit, ob Sie ein großes Bett oder zwei getrennte Betten bevorzugen. Von Zeit zu Zeit bieten wir Specials an, wo die Rate bei gleichem Preis inklusive Frühstück buchbar ist.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Köln in die Schweiz

Bewertung schreibenBewertungen (1.336)

Bewertet am 17. Februar 2014

Wir sind am 14.02.2014 angereist Zimmer wurde nicht wie gewünscht früher zur verfügunggestellt, was jedoch nicht so schlimm war. Jedoch bemerkten wir dann in der Nacht das die Heizung nicht funktionierte Zimmer 217 2.Etage. Erst nach massiven Gesprächen das wir einen Anwalt einschalten wurde der Zimmerpreis angepasst. Das kann es wirklich nicht sein ich habe mich erkältet einschl. meines Sohnes.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, a-clubFan!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Christian E,

vielen Dank für Ihr Feedback.
In der Tat sind unsere Zimmer nicht die Größten mit 14-16qm in der Classic-Kategorie, gerne hätten wir Sie in diesem Fall kostenfrei auf eines der größeren Zimmer in den höheren Kategorien upgegraded, welches uns leider nicht möglich war, da alle Zimmer dieser Kategorien bereits verkauft waren.
Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten mit der defekten Heizung im ersten Zimmer. Wir hoffen, der sofortige Umzug und der angebotene Discount für beide Nächte hat Ihren Erwartungen entsprochen.

Viele Grüße aus dem Mondial

Bewertet am 11. Februar 2014

Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung ideal. Direkt am Dom und der Altstadt. Bei der Buchung des Zimmers muss berücksichtigt werden, dass die Classic Zimmer sehr klein sind. Bei der Angabe "Doppelbett" handelt es sich um die Größe Queen Size. Aber ein größeres Bett würde auch nicht in den Raum passen.
Das Frühstück ist zwar ein ganz normales Hotelfrühstück, aber sehr nett angerichtet. Die Qualität ist gut, der Service freundlich.
Die Garage ist direkt im Hotel. Man wird über einen Fahrstuhl mit dem Auto aufs Parkdeck gefahren. Für stolze 24,-- EUR pro Tag sollte man eigentlich einen Parkservice erwarten können. Das Parkdeck ist sehr eng. Die benachbarten Parkhäuser sind günstiger und in wenigen Minuten zu erreichen. Also lieber dort parken.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln werden wir lieber wieder das Dorint am Heumarkt oder das Savoy buchen.

Zimmertipp: Wer nur übernachten will, für den reicht mit Sicherheit ein Classic Zimmer. Ansonsten bei der Lage a ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frosch15!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Sehr geehrte Marion C,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben es passend zusammengefasst, nur eines: selbstverständlich bieten wir Parkservice an, gerade weil wir wissen, dass nicht alle Gäste das "Event" Autoaufzug erleben möchten. Durch die momentan etwas undurchsichtige Situation auf dem Hotelvorplatz, kann man nur an den seitlichen Parktaschen halten, selbstverständlich können Sie dann bei check in den Schlüssel bei uns lassen und wir parken und fahren wieder vor. Der Tarif von 24,- berechnet sich pro Nacht, welches für manchen Hotelgast nützlich ist, der einen late check out hat, oder nach dem check out noch den Tag in Köln verbringt.
Wir würden uns freuen, Sie doch wieder bei uns im Mondial begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. Februar 2014

Schönes Hotel, mit Brauhaus in der Innenstadt, nähe zum Dom 5 min. Zimmer sind funktionell aber super klein, bei zwei Personen bekommt man schon Platzprobleme. Für einen kurz Trip um sich die Stadt anzusehen super geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara S!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Sehr geehrte Barbara S,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Neben unseren Businessgästen haben wir auch viele Freizeit-Gäste, die die zentrale Lage schätzen. Wir sind tatsächlich "mittendrin" zwischen Dom, Rhein, Altstadt, Shopping und Kultur. In der Tat sind unsere Zimmer mit 14-16qm eher klein, 12 von unseren insgesamt 203 Zimmern sind größer, buchen Sie gerne eines dieser Zimmer in der Deluxe Kategorie, sollten Sie uns und Köln mal wieder einen Besuch abstatten.

Herlziche Grüße

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Mondial hat eine Top Lage, direkt in der Altstadt am Dom und ist trotzdem sehr gut mit dem Auto erreichbar. Die öffentlichen Räume sind sehr schön gestaltet und modern bis edel. Die Zimmer waren schön und intakt, obgleich etwas veraltet, aber es werden gerade alle Zimmer renoviert. Akustisch haben wir davon nichts mitbekommen, also auch hier wird Rücksicht genommen. Sehr gut!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maurice F!
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Sehr geehrte(r) Inhaber_Altora,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wieder hier bei uns im Mondial begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 17. Januar 2014

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, GerNell!

Bewertet am 11. Januar 2014

Wir hatten eine Übernachtung im Hotel. Das Zimmer war ein günstiges Angebot (115,- für Doppelzimmer mit Frühstück). Deswegen auch kein Problem, dass das Zimmer ein bisschen kleiner war. Alle bei der Reservierung angegebenen Wünsche (Fenster zum Innenhof, Abstand zum Lift) wurden berücksichtigt. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Erfreulich war auch, dass das Bad eine richtige, schließende Tür hatte, die den Namen verdient (ohne zentimeterhohen Schlitz unter der Tür, wie bei einigen anderen Hotels). Das Frühstück war sehr gut. Kaffee wird bestellt (ist auch inklusive), den Rest holt man sich am wirklich sehr vielseitigen Buffet. Auch alles was man für ein ordentliches Englisches Frühstück braucht ist vorhanden. Sämtliches Personal war ohne Ausnahme freundlich, proaktiv und hilfsbereit. Am Abreisetag wurde unser Gepäck nach dem Checkout bis zu unserer tatsächlichen Abreise kostenlos für uns aufbewahrt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas S!

Sehr geehrter Andreas S,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen Sie besuchen uns und unser Frühstücksbuffet bald "unbedingt wieder".

Herzliche Grüße aus dem Mondial

Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 11 von 263 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 16 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 38 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 122€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel 4.5*
Das Superior Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel liegt im Herzen der Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel verfügt über 203 elegante Zimmer, inklusive 6 Juniorsuiten, 5 Konferenzräume und einen Ballsaal (184 qm). Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Accorhotels.com, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Agoda, Stayforlong S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne MGallery By Sofitel Köln
Sofitel Cologne