“Prima Lage und sehr guter Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Nr. 26 von 278 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Prima Lage und sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren mit allen Komponenten des Hotels äußerst zufrieden. Dass vor und im Hotel ge- bzw. umgebaut wurde, störte uns in keinster Weise. Insbesondere das überaus zuvorkommende Personal fiel sehr positiv auf.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

sehr gutes Stadthotel mit idealer Lage.Frühstück sehr gut.große Auswahl
Spabereich ausreichend. Empfang sehr Freundlich.Für 2 Personen leider nur 1 Flasche Wasser im Zimmer.Bad sehr groß und gute Ausstattung.komme wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Nach unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr herzlich empfangen. Die Zimmer waren gut ausgestattet. Ein Manko war, das man auf einem Nachttisch nur seine Uhr ablegen konnte, da hier die Lampe stand und auch keine Schublade vorhanden war. Jedoch funktionierte der Duschvorhang im Bad auch nicht. Die Bar war sehr gut, das Frühstück war gut. Die Bibliothek war schön. Die Öffnungszeiten des Fitnessbereichs waren so, dass wir ihn nicht nutzten konnten. Die Freizeittipps des Hotels waren gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Text2015!
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben hier Ende Juli 2013 zwei Nächte verbracht und waren insgesamt zufrieden. Das relativ kleine Zimmer (wussten wir vorher) ist sehr gut aus ausgestattet und verfügt über ein ausreichend großes Bad. Das Doppelbett mit nur einer großen Decke entsprach nicht so ganz unseren Vorstellungen eines 5 Sternehotels.
Freundliches und aufmerksames Personal am Empfang und in der Lobby.
Unser schriftlicher Hinweis auf Mängel im Bad und auf dem Flur wurde vom Zimmerpersonal leider nicht beachtet, wohl aber das dazugelegte Trinkgeld.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, MaxMKempten!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich war zu einer 2 tägigen Tagung dort und habe auch im Hotel übernachtet. Da ich mit dem Auto angereist bin, wolte ich das hoteleigene Parkhaus nutzen, welches man gut finden konnte. Allerdings war die Überraschung, dass ich mit meinem Wagen in einen Lastenaufzug/ Autoaufzug fahren musste, um dann eine oder zwei Etagen höher auf eine Parkebene fahren zu können. Das war irgendwie witzig und skurril zugleich, zumal der Aufzug bei dem Wagen vor mir streikte und ich befürchtete stecken zu bleiben. War nicht der Fall und somit ein nettes und nicht alltägliches Erlebnis.
Das Hotel ist sehr großzügig und auch die Hotelzimmer verfügen über ausreichend Platz. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen, zur ganzen Veranstaltung war stets frisch zubereitet. Es wurde grds. ein Gericht regionaler Art angeboten und die anderen Speisen waren überwiegend mediterran ausgerichtet.
Die Lage direkt am Dom ist für Nachschwärmer wie Stadtbesucher super, zentraler geht es kaum. Philharmonie, Rhein, Theater, Alter Wartesaal, WDR, Kölner Döm etc., alles direkt vor der Tür.
Füßläufig zum Hauptbahnhof, allerdings wie in vielen Städten ist der Hauptbahnhof nicht der netteste Ort einer Stadt, so auch in Köln. Das Hotel ist klassisch eingerichtet mit viel goldenen Verzierungen, ich persönlich mag das nicht so, aber das sollte für die Bewertung nicht ausschlaggebend sein.

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 8 von 278 in Köln
CityClass Hotel Residence am Dom
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 38 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel 5*
Das Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel liegt im Herzen der Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel verfügt über 203 elegante Zimmer, inklusive 6 Juniorsuiten, 5 Konferenzräume und einen Ballsaal (184 qm). Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. NEWS REISSDORF IM MONDIAL - Neue Öffnungszeiten Ab dem 3.November 2014 hat das Reissdorf im Mondial bereits um 12 Uhr für Sie geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Priceline, Expedia, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne MGallery By Sofitel Köln
Sofitel Cologne