“Karneval in Köln” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Sheffield, England
“Karneval in Köln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2008

Das Wochenende vor Aschermittwoch ist überall in Europa und auf der ganzen Welt Karnevalwochenende. In Europa ist Köln die beste Stadt, dieses Wochenende zu feiern.

Das Kölsch (Kölner Bier) fließt endlos und die Frohzeit auch. Jedermann, alt und jung, feiert in den Straßen in Faschingskostümen.

Wenn Sie zwischendurch schlafen und sich entspannen wollen ist das Sofitel der beste Platz.

Das Hotel liegt nur einige hundert Meter vom Bahnhof entfernt, auf der Gegenseite des Doms. Die Zimmer sind gemütlich und das Personal ausgezeichnet.

Das Hotel ist hoch empfohlen.

Danke, Steve_Cowley!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Schifflingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2008

Zimmer 234 hat eine schlechte Doppelmatraze.
Da es im Zimmer zu heiss war mussten wir abends das Fenster öffnen. Sehr viel Strassenlärm in der Nacht und morgens ab 6.00. Schlafen ebenfalls unmöglich mit Klimaanlage, da diese sehr laut war.
Wurden am Morgen durch ein sehr gutes Frühstücksbuffet entschädigt. Beim nächsten Mal werden wir unbedingt ein Zimmer in einem ruhigeren Flügel bestellen z.B. über dem Frühstücksraum.

• Zufrieden mit — Lage / Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Lärm / Matraze
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Wullmais!
preston
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2007

Das Hotel hat eine einmalige Lage, etwa 2 Minuten zu Fuß vom Domplatz und 5 Minuten zum Hauptbahnhof. Sobald man das Hotel verlässt ist man in herrlicher Umgebung.

Das Hotel ist sehr sauber und nett. Es wurden einige Straßenbauarbeiten gemacht während wir dort wohnten (eine neue Untergrundbahn oder ähnliches), was aber nicht für alle zukünftigen Gäste zutreffen wird. Das Zimmer war schön, mit DEM bequemsten Bett unseres Lebens.

Es kam uns etwas seltsam vor, dass Doppelzimmer eine Dusche haben, aber Einzelzimmer eine Badewanne. Natürlich war meine bessere Hälfte davon nicht begeistert.............!

Wir haben nicht im Hotel gegessen oder getrunken, weil es so viel andere Möglichkeiten direkt um das Hotel gibt.

Danke, southy007!
Grosse Pointe Woods, Michigan
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2007

Ich wohnte 4 Tage in diesem Hotel während einer Geschäftsreise. Die hauptsächlichen Positivpunkte sind:
1) Lage für Mahlzeiten, Unterhaltung, Einkaufen und Nachtspaziergänge den Rhein entlang-- einmalig!!
2) Sehr nahe am Dom - man kann ihn von der Eingangshalle aus sehen und in 3 Minuten zu Fuß dort sein.
3) Sehr nahe am Bahnhof, von wo aus man innerhalb von 15 Minuten am Flughafen ist.
4) Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. - Der Hotelpage half mir, die Bordkarte für meinen Flug an seinem Schreibtisch auszudrucken, weil der Komputer in der Lobby keinen Drucker hat und das Personal im Empfang es nicht tun wollte.
5) Frühstück ist im Zimmerpreis eingeschlossen und war jeden Morgen ausgezeichnet.
6) Zimmer und sonstige Räumlichkeiten waren sehr sauber, nett und modern.

Weniger positive Punkte:

1) Der Internetanschluss im Zimmer ist NICHT kostenlos. Es gibt nur einen Komputer in der Lobby, der ständig belegt war.
2) Eine riesige Baustelle für die Untergrundbahn befand sich direkt vor dem Eingang des Hotels. Es war weder laut noch schmutzig, aber einige Geschäftskollegen machten Bemerkungen darüber.

Ich würde wieder hier wohnen und kann das Hotel jedem empfehlen.

Mike

3 Danke, Mike_from_Detroit!
London, ON
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2007

Wenn Sie nach einem Hotel suchen, das alles hat, was man an einem Unterwegshalt braucht...sind Sie hier richtig! Wir wohnten 2 Tage hier während einer Pause in einer langen Reise und fanden das Hotel ideal. Die Lage ist fabelhaft......buchstäblich 3 Minuten zu Fuß vom Dom und dem Rhein entfernt! Es liegt inmitten von ausgezeichneten Restaurants und Unterhaltung. Eine nette Abwechslung von all den Touristen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und das Restaurant im Hotel ausgezeichnet.

Es gibt drahtlosen Internetanschluss kostenlos in der Lobby. Alles ist einmalig sauber. Die Zimmer sind sehr modern und gut gepflegt. Die Klimaanlage ist großartig, ebenso wie das Badezimmer und die Aussicht.

Unsere einzige Beschwerde war, dass es am Wochenende keinen Wäschedienst gab und man nur wenig Platz hatte in den Zimmern für Kleidung (keine Wäschekommode, nur ein kleiner Schrank). Sonst war unser Aufenthalt ausgezeichnet.

Danke, mtheberge!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2006

Positiv:
absolut zentrale Lage zu Sehenswürdigkeiten und der Altstadt
sehr gutes Frühstücksbuffett
Ordentliche Zimmerausstattung
Angenehme Seminarräume.

Negativ:
Die Zufahrt zum Parkdeck und das Parken ist sehr schlecht
Die Rezeption tut sehr geschäftsmäßig gelangweilt
Die Zimmer sind zu klein.
Nerviges Publikum (Flugzeug-Crews !)
Vor dem Hotel wird die U-Bahn gebaut: eine absolute Lärm und Verkehrskatastrophe !

Das Hotel weißt Fünf-Sterne aus. Das würde ich nicht als Kunde jedoch nicht behaupten. Dennoch würde ich geschäftlich hier wieder absteigen.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Aufzüge kamen nicht...
  • Tipps und Geheimtipps — Meiden, solange die U-Bahn gebaut wird
  • Aufenthalt November 2006, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, mabuse!
IL
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2006

Ausgezeichnet sagt schon alles!! Es liegt direkt im Herzen von Köln, direkt gegenüber vom Dom und nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Sieht von außen ziemlich häßlich aus aber wenn man erst einmal drinnen ist, entdeckt man die elegante Umgebung. Mein Zimmer war sehr geräumig und blickte auf den Dom, das Bett war sehr bequem und das Bad war groß und angenehm. Ich habe dort viel Zeit verbracht. Hatte das tollste Frühstück auf meinem Zimmer, eine kleiner Wagen mit jeder Menge Leckereien - Marmelade, Croissant, Brötchen und eine Tablett mit Käse. Liebte es!

Danke, john017!
4.5 von fünf Punkten 1.552 Bewertungen
Hilton Köln
Nr. 27 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.959 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 21 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 38 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel 5*
Das Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel liegt im Herzen der Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel verfügt über 203 elegante Zimmer, inklusive 6 Juniorsuiten, 5 Konferenzräume und einen Ballsaal (184 qm). Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne MGallery By Sofitel Köln
Sofitel Cologne