“Zentral gelegen, gute Wahl für Städtereise”

Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Nr. 24 von 262 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Brüssel, Belgien
“Zentral gelegen, gute Wahl für Städtereise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir fahren jedes Jahr nach Köln zum Weihnachtsmarkt und bis jetzt das Mondial am Dom war das beste. Es liegt sehr zentral, der nächste Markt ist in 2-3 Minuten zu Fuss erreichbar. Wenn man abends zum essen oder auf ein Getränk ausgehen will, muss nicht lange suchen.
Das Gebäude von aussen ist nicht besonders schön, aber die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Wir fanden unser Zimmer sehr gemütlich.
Das Personal war freundlich und bemüht, wie es man in einem 4 Sterne Hotel erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, fehne09!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Hofgastein
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Allerdings ist direkt vor dem Hoteleingang (mir wurde mitgeteilt, schon Jahre) eine Baustelle. Diese hat uns allerdings nicht lärmmäßig beeinflusst. Es war halt nicht schön anzusehen. Man wird sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Das Haus selber entspricht einem gehobenen 4Sterne Stadthotel. Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind etwas klein und könnten renoviert werden (alter Röhrenfernseher). Sie sind aber noch sehr gepflegt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Anna S!
Brüssel, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Diesmal erwartete mich eine besonders angenehme Überraschung im Mondial am Dom - eine Juniorsuite zur Domseite! Im Gegensatz zu meinem üblichen Zimmer, in dem das Doppelbett fast den gesamten Raum einnimmt, hatte ich diesmal viel Platz mich auszubreiten. Das gab mir das Gefühl, zu Hause zu sein. Außer dem Fernseher war alles auf demselben hohen Niveau! Aber wer braucht schon einen guten Fernseher, wenn es draußen vor dem Hotel Straßenmusiker und viel Leben gibt. Ich habe es genossen, mich verwöhnen zu lassen. Ich möchte auch nochmals die angenehme Gastlichkeit des Hauses hervorheben - einen Obstkorb zur Begrüßung und Wasser mit der Empfehlung des Hauses. Es zahlt sich aus, als Stammkundin bei Accor eine Favorit Guest Card zu besitzen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, HeLena1946!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Mondial am Dom liegt wie der Name schon sagt sehr zentral in Köln, direkt am Dom. Vom Hauptbahnhof ist es entsprechend in wenigen Schritten zu erreichen. Von außen eher häßlich, macht es doch innen zunächst einen guten Eindruck. Wie hier schon beschrieben, sind die Standardzimmer allerdings winzig und genügen kaum dem gehobenen Anspruch, den man von der Kette und der Adresse erwarten kann.
Größer ist die Enttäuschung allerdings beim Essen. Während das Frühstück sich noch sehen lassen kann, war das Mittagessen eine herbe Enttäuschung. Selten so ein geschmackloses Fleisch gegessen. Auch die anderen Gänge waren geschmacklich eine Niederlage. In der Küche besteht also viel Potenzial, wenn man nur kurz übernachten möchte und sich nicht viel im beengten Zimmer aufhält, allerdings durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ReisenderDE10!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr großem Entspannungsfaktor. Das Hotel ist sehr gut! Das Zimmer war sehr schön! Kleine Einschränkungen: Die Zimmerbar könnte besser kontrolliert werden, ein zweiter Bademantel fehlte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Mondial am Dom verfügt leider nicht über den üblichen Sofitel Standard, außer der Betten. Die Standardzimmer sind recht klein (ca 13 m2) und für zwei Personen mit Gepäck unzureichend. Eher für eine Einzelperson mit Handgepäck geeignet. Es gibt wenige etwas größere Zimmer (ca 20m2), aber die sind natürlich in der höheren Kategorie zu buchen.
Das Gebäude stammt aus den frühen 60igern und wurde aufwändig und geschmackvoll renoviert. Die Lage direkt am Dom und Museum Ludwig ist ideal für einen Besuch Kölns. Der Service ist gut.
Fazit: Ein gutes Hotel in der Innenstadt, leider sind die Zimmer ganz überwiegend zu eng.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.695 Bewertungen
Eden Hotel Früh am Dom
Eden Hotel Früh am Dom
Nr. 43 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 5 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 20 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 38 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel 4.5*
Das Superior Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel liegt im Herzen der Altstadt. Der Kölner Dom, der Rhein, die Messe, die Einkaufsstraßen, eine Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel verfügt über 203 elegante Zimmer, inklusive 6 Juniorsuiten, 5 Konferenzräume und einen Ballsaal (184 qm). Im "Reissdorf im Mondial" genießen Sie regionale Gerichte und Bier vom Fass im Ambiente einer modernen, kölschen Brauerei mit Blick auf den Dom. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Agoda, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne MGallery By Sofitel Köln
Sofitel Cologne