“Gutes hotel, aber keine 4 Sterne” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Senats Hotel

Senats Hotel
Nr. 145 von 262 Hotels in Köln
Austria, near Vienna
“Gutes hotel, aber keine 4 Sterne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Ich war mit dem Hotel sehr zufrieden, die Zimmern waren sauber, die lage ist auch sehr gut, ein paar minuten vom Dom und HBf entfernt. Das frühstück war sehr sehr gut und ausreichend. Nur hat das hotel leider keine 4 Sterne, es ist schon etwas in die Jahre gekommen (renovierung!) , das merkt man - aber sonst passt es.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Pepi28!

• Indonesisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich war bereits 3 x im Senatshotel zu Tagungen. Das erste Mal war die reinste Enttäuschung, beim zweiten Mal sah man deutlich, dass die Modernisierungsphase gestartet wurde, allerdings stand ich in einem Zimmer, dass nach doch etwas zu "grau" geraten war. Das hatte was vom Trauerzimmer. Die Zimmer von meinen Kollegen drum herum sahen ähnlich traurig aus.

Beim letzten Mal hatte ich ein Zimmer auf einer anderen Etage, das war allerdings wirklich sehr ansprechend.

Beim zweiten Mal war die Hausbar besetzt, das war sehr angenehm. Beim letzten Aufenthalt war diese jedoch wieder geschlossen, sodass wir uns extern was suchen mussten.

Zimmer: (ich gehe jetzt mal vom letzten Aufenthalt aus)
Wohn-/Schlafzimmer war sehr ansprechend. Minibar war inkl., was natürlich klasse war. Nicht so schön für Geschäftsreisende ist, dass das Internet nicht inkl. ist. Es gibt zwar ein Voucher für 1 Std. pro Tag. Muss man sich auf etwas vorbereiten und Recherchieren reicht das nicht aus. Das wird auf Dauer teuer. Beim letzten Aufenthalt war das Personal sehr unterstützend und gab nicht aufgebrauchte / nicht verbrauchte Voucher andere Hotelgäste heraus.

BAD: Das Bad war sauber, geräumig, es gab Spender für Duschgel / Haarwäsche in der Dusche und am Waschbecken. Es gab außerdem ein Spender für Zahnputzbecher und Kosmetiktücher. Ein kleines Set mit Wattestäbchen und Abschminkpads. Im Kleiderschrank befand sich außerdem auch noch ein Nähset.

FRÜHSTÜCK: War okay. Es gab Filterkaffee am Tisch. Man konnte auch frisches Rührei an den Tisch bekommen. Buffet war gut ausgestattet. Allerdings gab es keine Kaffeealternativen (kein Cappucino oder ähnliches). Personal war auch nur bedingt aufmerksam.

TAGUNGSRÄUME: Hier sah man noch deutlich das Alter des Hotels! Die Klimaanlage war sehr laut! Das Ambiente war nicht gerade schön (weder modern noch schön "alt-klassisch"). Die Micros hatten öfters eine Macke.

LAGE: Die Lage war TOP. Fußwegs vom Bahnhof gut erreichbar. In der Nähe gute Shopping Möglichkeiten. Gegenüber vom Hotel kann man gut Essen. Eine schöne Eisdiele ist ebenfalls in der Nähe. Allerdings: War es voll bepackt und mit einer Fußkranken (Bänderriss) Begleitung schwer einen Taxifahrer davon zu überzeugen, einen zum Hotel zu fahren. Hier sei gesagt, dass Taxis dieses müssen! Ansonsten reicht eine Drohung mit der Taxizentrale.

Insgesamt: Könnte das Hotel in der Preis- und Sternekategorie mehr bieten. Sowohl was die Verpflegung innerhalb des Hauses betrifft (Restaurant/Bar), Wellness, Internet etc..

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Summerwind1977!
Wilmington, Delaware
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Senats Hotel ist ein wenig altbacken, aber das Personal war wirklich sehr freundlich und es war sauber. Es gab ein Frühstücksbuffet mit traditionellem europäischen Essen, außerdem wurden, Eier, Speck und Würstchen angeboten. Die Lage ist super - nur anderthalb Häuserblocks vom Dom und ungefähr drei Häuserblocks vom Fluss entfernt. Meine einzige Beschwerde ist, dass man drei Schlüssel bekommt - einen fürs Zimmer, einen für den Aufzug (der winzig ist) und einen für das Treppenhaus. Man kann in einer Garage parken. Ich würde hier definitiv wieder übernachten.

Danke, naugs!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage - nur einige Fußminuten vom "Dom" und dem Bahnhof, und nebenan befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und einige der besten Museen, die wir je besichtigt haben.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit - sie haben mich sogar innerhalb einer Stunde zurückgerufen, um unsere zusätzlichen Buchungswünsche zu bestätigen.

Das Hotel ist recht ausgefallen - es fühlte sich an, als ob wir in einem 60er Jahre Film wären, mit dem Ambiente und den Bildern an der Wand. Wir haben uns nach sehr aktiven Tagen abends in der Bar entspannt, bevor wir in unser Zimmer gegangen sind - der Barkeeper war exzellent.

Ich würde dieses Hotel definitiv wieder besuchen, wenn ich wieder nach Köln komme.

Danke, Surrey-M!
Trondheim, Norwegen
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Bin im Senats Hotel für eine Nacht in einem Einzelzimmer gewesen. Zuerst die guten Dinge:
- Das Hotel ist nahe am Dom und dem Hauptbahnhof, aber in einer kleinen Straße.
- Es gibt kostenloses Wasser und Cola in der Minibar.
- Große Zimmer.

Das Schlechte:
- Das Hotel wirbt damit, dass es kostenloses Internet anbietet. Aber für eine Übernachtung habe ich nur eine einzige Stunde kostenloses Internet bekommen. Das ist schon fast irreführende Werbung.
- Das Hotel ist alt. Es hätte charmant sein können, wenn sie sich konsequent an den Stil der 60er Jahre gehalten hätten, aber es sieht nur heruntergekommen aus, mit einigen modernisierten Elementen.
- Das Bett (Einzelzimmer) ist winzig!
- Man benötigt drei verschiedene Schlüssel, nur um von der Rezeption zum Raum zu gelangen. Sicherheit ist gut, aber das System sollte modernisiert werden.

Alles in allem ist das Hotel o.k., aber es ist nicht das, was ich als Vier-Sterne-Hotel bezeichnen würde.
Außerdem ist es eine Schande zu behaupten, dass das Internet im Preis inbegriffen ist und man dann nur eine Stunde bekommt.

1 Danke, transitter!
Melbourne
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir fanden das Hotel sehr gut; das Personal, mit dem wir es zu tun hatten, war freundlich, hilfsbereit und in der Lage, uns zu helfen, da wir nur Englisch sprachen.
Die Zimmer waren sehr sauber und das Bett gemütlich. Das Frühstück war hervorragend. Das Hotel war ungefähr fünf Fußminuten vom Bahnhof entfernt, und es gab viele gute Orte zum Essen in der Nähe.
Es war auch sehr schön, dass man ein kostenloses Getränk in der Minibar zur Verfügung hatte. Die eine Stunde kostenloses Wi-Fi pro Tag war o.k.

Danke, MelbourneGary!
New Zealand
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine perfekte Lage - nur ein paar Fußminuten zur Kathedrale, Altstadt und Einkaufsstraße. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Das kostenlose Wasser und die Softdrinks im Zimmer waren eine nette Geste als Willkommensgetränk. Das Personal war sehr freundlich und wirklich hilfsbereit. Das nächste Mal, wenn ich Köln besuche, werde ich wieder hier übernachten. Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war, dass es keine Sicherheitskette an der Tür gab, aber das Hotel fühlte sich sehr sicher und geschützt an.

Danke, KiwiTraveller111!
Nr. 31 von 262 in Köln
CityClass Hotel Europa am Dom
Hotel Drei Kronen
Nr. 64 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Senats Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senats Hotel

Unternehmen: Senats Hotel
Anschrift: Unter Goldschmied 9-17, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 145 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Senats Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senats Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senats Koln
Hotel Senats