“Ideales Hotel für Städtetrip”
Bewertung zu Senats Hotel

Senats Hotel
Nr. 131 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel hat eine super Lage: sehr zentral/in der Nähe des Doms und ruhig. Unser Zimmer hat mir vom Design her sehr gut gefallen (mit der Goldwand & dem Köln-Logo) in Kombination mit den zwei roten Stühlen. Es war gross & geräumig. Das Bad war klein, aber mehr braucht man auch nicht für einen Städtetrip, da man eh nicht viel im Zimmer ist ausser zum schlafen. Ein grosses Plus war auch die Minibar, die im Preis inklusive war. Auch das Frühstücksbuffet war lecker. Das Hotel war ideal für unseren Städtetrip, wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alesuiza!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2013

Zimmer klein, zum Hof, funktionell eingerichtet, Blick auf ein Parkhaus/ in einen Innenhof mit parkenden Autos, geschuldet der sehr zentralen Kölner Innenstadtlage. Dadurch aber ruhiges Zimmer. Für eine Person i. O., wäre für 2 viel zu eng. Sauber. Frühstück o. k., aber es gibt bessere Buffets mit wesentlich mehr Auswahl bei 4 Sternen, dafür sehr nette, engagierte Bedienungen. Freundliche Rezeption. Insgesamt sehr gut, wenn ich auch schon vergleichbar gute 3-Sterne-Hotels besucht habe - aber die haben nicht diese geniale Innenstadtlage. Gegenüber meinem letzten 3-Sterne-Hotel - ebenfalls direkte Innenstadtlage - vor ein paar Wochen in Köln allerdings auch wieder wesentlich besser

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Reisebegeisteter!
Bewertet am 14. März 2013

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Jens U!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Unser Zimmer war zwar sehr geräumig in den Hinterhof (hässliche Sicht auf parkierte Autos, dafür ruhig), aber mit fleckigem Teppich und typischem allerwelts-Hotelmobiliar, wie man es in jedem 3-Stern Hotel findet, mit dem Charme einer Bahnhofshalle. Aber für eine Städtereise ideal gelegen, gleich neben dem Dom und mit eigenem Parking, was für uns ein Must war.
Der Frühstücksraum im Untergeschoss (!) ist verwohnt und der Teppich komplett abgetreten. Da das Frühstück im Preis inbegriffen ist, kann man nicht gross reklamieren: auch hier unterer Durchschnitt
und seinen Tee bekommt man nur direkt in der Tasse, Kaffee steht hingegen in Thermosflaschen auf dem Tisch und ist dementsprechend abgestanden.
Unerklärlich sind die drei Schlüssel, die man braucht, um ins Zimmer zu gelangen: einen für den Lift, einen für die Korridortüre und einen für das Zimmer. Ohne den Liftschlüssel kommt man nicht mehr auf die Etage ... Alles in allem ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, aber sicher nicht 4 Sterne.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SwissCity!
Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Netter Empfang, sehr zentrale Lage und sehr helle Zimmer; das war's aber auch schon mit dem Positiven. Zimmergröße ist noch ganz ok. Kleiner Flat, Bett zu weich, ganz schlimm der fleckige Teppich; das ist ekelig, alles sehr hellhörig. Frühstück ist auf Jugendherbergsniveau.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Paul D!
Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel entspricht meiner Meinung nach nicht einem 4 Sterne Hotel. Alles eher alt, mit Ausnahme einiger moderneren Teile, gepflegt aber nicht einwandfrei sauber. Das Babybettchen war aufgestellt und mit Bettzeug versehen, leider war aber nur die harte Matte als Babymatratze gedacht. Wir haben uns organisiert und das Federbett als Unterlage für unser Baby umfunktioniert. Das Frühstück war nicht überwältigend, einfach ok, aber nicht für ein 4 Sterne angemessen. Die Frühstücksbedienung war überaus nett und zuvorkommend. Das Bad sehr klein und die Dusche mini. Entsetzlich: der junge Herr an der Rezeption auf meine Bitte hin, ob er so nett wäre und unser Flug im Internet bestätigen könnte, antwortete er: "können Sie das nicht selbst machen?" Seine Kollegin kam sofort und rettete die Situation. Am selben Morgen kurz vor 8 als ich noch im Bett war, klopfte es öfter an der Tür und ich antwortete nicht, weil ich noch im Halbschlaf war, als ich dann an der Tür rütteln hörte öffnete ich im Pyjama und ein junger Mann, wahrscheinlich Fensterreinigungsdienst oder so, sagte :"ach, ich komm später". ich war so perplex, ich konnte gar nicht antworten. Das hätte ich mir in keinem Hotel gewünscht, erst recht nicht in einem 4 Sterne...Schade. Ich glaube, all die Punkte sind aufgrund der echt genialen Lage vergeben.
Sonja

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jaro16!
Bewertet am 31. Mai 2012

Wer sich in das quirlige Leben der Stadt begeben möchte ist hier richtig. Alles im Umkreis von max. 200 m. Einkaufsmeile und Fußgängerzone um die Ecke. Anreise vom Hauptbahnhof zu Fuß 300m. Dom und Rhein in unmittelbarer Nähe.
Traditionsgasthaus "Früh" um die Ecke
Tip: Sollten Sie nach Köln fliegen,nehmen Sie direkt am Airport die S-Bahn zum Hauptbahnhof Köln.Fahrzeit 15 MIn. Die S-Bahn fährt jeweils 01/21/41.Minute. Fahrpreis € 2,60 pro Person.
Schneller und billiger kommt man nicht in das Zentrum

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 136 von 262 in Köln
Eden Hotel Früh am Dom
Eden Hotel Früh am Dom
Nr. 53 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Senats Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senats Hotel

Anschrift: Unter Goldschmied 9-17, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 131 von 262 Hotels in Köln
Preisklasse: 57€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Senats Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senats Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senats Koln
Hotel Senats