“schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 35 von 277 Hotels in Köln
Mertert, Luxemburg
“schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren zum ersten mal im Maritim in Köln und es hat uns sehr gut gefallen!
Unser Zimmer war gros gemütlich und sauber!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut!

Das Personal war freundlich und hilfsbereit!!!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag mit Blick Richtung Dom und es war sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Brice H!
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.de.
Wir bedanken uns recht herzlich für ihr positives Feedback und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden die Komplimente an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir würden uns freuen wenn wir Sie demnächst noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürfen.

• Indonesisch zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

das schlechteste 5 Sterne Hotel
das ich je- Gott sei Dank- nur zum
Essen anlässlich der Kölner Lichter besucht habe!
ungepflegt-technisch veraltet-unterlassene Reparaturen!
Schlicht : Never again!!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, roclih!
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.de.
Es tut uns Leid wenn Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprechend war. Die Bewertungen helfen uns und dem Unternehmen immens, da wir somit auf die Bedürfnisse der Gäste genau eingehen können. Wir gehen davon aus, dass Sie in unserem Restaurant „Bellevue“ gegessen haben und wir müssen Ihnen Recht geben, dass es an dem Abend sehr warm war. Dieses Manko wurde schon an dem Abend selber angesprochen jedoch war unsere Klimaanlage an einem der heißesten Abende des Jahres leider nicht in der Lage die Temperaturen angemessen zu bewältigen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeit und hoffen trotzdem, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu können.
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Das Maritim Köln glänzt mit einem sehr guten Service vom check-in bis zum check-out. Die Mädels vom Houskeeping grüssen stets und auch das Frühstückspersonal ist klasse. Das Komfortzimmer welches wir hatten war grosszügig, jedoch nicht sauber. Wollmäuse im Schlafzimmer und einige Haare im Bad. Die Reklamation wurde angenommen, jedoch nicht gründlich genug gereinigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Mystere_bsl!
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und das verbundene Interesse zu unserem Hotel.
Es freut uns, dass ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und werden mit Freuden das positive Feedback an die Kollegen weitergeben. Es tut uns Leid, dass ihr Zimmer nach der Reinigung nicht entsprechend sauber war. Wir werden dies an die dementsprechende Abteilung weitergeben damit dies nicht noch einmal passieren wird.
Dennoch hoffen wir, dass wir Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Da die Maritim-Kette bisher noch einen eingermaßen guten Ruf hat und das Hotel sehr zentral gelegen hast, habe ich mich in Köln für dieses Hotel entschieden. Nunja, ich habe mich im Nachhinein sehr über diese Entscheidung geärgert. Das Gebäude befindet sich insgesamt in einem schlechten Zustand. Der riesige Betonklotz wurde vermutlich in den späten 80ern/frühen 90ern erbaut und seitdem wurde offensichtlich absolut GAR NICHTS renoviert! Insgesamt findet man im Hotel viel Messing, Chrome und "Eiche rustikal", teilweise auch nur als Holzimitation. So hat man sich wohl vor 30 Jahren Luxus vorgestellt. Die Einrichtung ist absolut konservativ und spießig, das Hotel passt insgesamt überhaupt nicht in eine moderne Großstadt wie Köln und wirkt daher wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Die Zimmer, mit verschmutztem Teppich und Röhrenfernseher sind wirklich museumsreif und liegen weit unter dem heute üblichen Standard. Auch Lobby und die öffentlichen Toiletten sind in einem schlechten Zustand und nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt wirkt das Hotel bieder, miefig, extrem altmodisch und ungepflegt. Ich habe mich absolut unwohl gefühlt und habe mich sehr geärgert, nicht ein neueres Hotel gebucht zu haben. Entweder spart Maritim aus Geiz dieses Hotel einfach kaputt oder es wirft schlichtweg keinen Gewinn ab, der die nötigen Erneuerungen zulassen würde. Sehr schade, mein Aufenthalt war eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, thejetset99!
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben diese zu verfassen. Es tut uns Leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht nach Ihren Wünschen umsetzen konnten und entschuldigen dies natürlich. Wir werden uns Ihre Kritik sicherlich zu Herzen nehmen.

Aktuell sind wir dabei das Hotel in verschiedenen Bereichen zu renovieren. Wir haben bereits 60 % der Badezimmer auf den neusten Stand gebracht und weitere 20 % werden zurzeit renoviert. Flachbildschirme für alle 454 Zimmer werden bis spätestens Ende des Jahres vorhanden sein. Auch in anderen Bereichen des Hotels sind Renovierungsmaßnahmen geplant.

Trotz all der Unannehmlichkeiten hoffen wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Hartmut Korthäuer Direktor
Ingolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Seit vielen Jahren in jeder Hinsicht verlässliche Hotel- und Veranstaltungsqualität. Perfekter Service, exzellente Küche, Wohlfühlatmosphäre in sehr gepflegten Räumlichkeiten. Ergänzt von einem schönen Spa-Bereich für Entspannung und Fitness. Besten Dank dafür!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 Danke, SunTag!
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Guest Relations Manager
Bad Laasphe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel in Köln, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Haus überzeugt mit seinem Scharm.
Wir hatten eine Junior Suite.
Als MPC Mitglied.

Der Service im Hause ist beispielhaft.
Ganz besonders zu erwähnen ist die besondere und freundliche Aufmerksamkeit an der Rezeption, Empfang, Restaurant und Piano Bar.

Wir werden uns nun als Stammgäste im Maritim nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Weitz

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, daddy06!
Lieber Herr Weitz,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über das Lob für unser Personal, dass wir sehr gerne weitergeben werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie nun als Stammgast begrüßen dürfen.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Guest Relations Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

So sollte ein Hotel sein:
Nettes, aber unauffälliges Personal, das jedem Gast das Gefühl gibt, nur auf ihn gewartet zu haben.
Natürlich hat es seinen Preis, aber unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Optimal gelegen, Tram vor der Türe, Altstadt auch. Alles ist in wenigen Minuten erreichbar.
Schönes Ambiente, die vielen Gäste verlieren sich, so dass es niemals als überfüllt empfunden wird.

Ich komme nun bereits im 3. Jahr in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 Danke, Jacktheknight!
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Über das Lob für unsere Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut und geben dies gerne entsprechend weiter.
Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

Marriott Köln
Marriott Köln
Nr. 8 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.478 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Unternehmen: Maritim Hotel Köln
Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 25 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne