“Total veraltet! Versprüht den "Charme" der 80er Jahre!”
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Nr. 30 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 8. Juli 2014

Da die Maritim-Kette bisher noch einen eingermaßen guten Ruf hat und das Hotel sehr zentral gelegen hast, habe ich mich in Köln für dieses Hotel entschieden. Nunja, ich habe mich im Nachhinein sehr über diese Entscheidung geärgert. Das Gebäude befindet sich insgesamt in einem schlechten Zustand. Der riesige Betonklotz wurde vermutlich in den späten 80ern/frühen 90ern erbaut und seitdem wurde offensichtlich absolut GAR NICHTS renoviert! Insgesamt findet man im Hotel viel Messing, Chrome und "Eiche rustikal", teilweise auch nur als Holzimitation. So hat man sich wohl vor 30 Jahren Luxus vorgestellt. Die Einrichtung ist absolut konservativ und spießig, das Hotel passt insgesamt überhaupt nicht in eine moderne Großstadt wie Köln und wirkt daher wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Die Zimmer, mit verschmutztem Teppich und Röhrenfernseher sind wirklich museumsreif und liegen weit unter dem heute üblichen Standard. Auch Lobby und die öffentlichen Toiletten sind in einem schlechten Zustand und nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt wirkt das Hotel bieder, miefig, extrem altmodisch und ungepflegt. Ich habe mich absolut unwohl gefühlt und habe mich sehr geärgert, nicht ein neueres Hotel gebucht zu haben. Entweder spart Maritim aus Geiz dieses Hotel einfach kaputt oder es wirft schlichtweg keinen Gewinn ab, der die nötigen Erneuerungen zulassen würde. Sehr schade, mein Aufenthalt war eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, thejetset99!
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für die Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben diese zu verfassen. Es tut uns Leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht nach Ihren Wünschen umsetzen konnten und entschuldigen dies natürlich. Wir werden uns Ihre Kritik sicherlich zu Herzen nehmen.

Aktuell sind wir dabei das Hotel in verschiedenen Bereichen zu renovieren. Wir haben bereits 60 % der Badezimmer auf den neusten Stand gebracht und weitere 20 % werden zurzeit renoviert. Flachbildschirme für alle 454 Zimmer werden bis spätestens Ende des Jahres vorhanden sein. Auch in anderen Bereichen des Hotels sind Renovierungsmaßnahmen geplant.

Trotz all der Unannehmlichkeiten hoffen wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Ihr Maritim Hotel Köln

Hartmut Korthäuer Direktor

Bewertungen (1.054)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Mai 2014

Seit vielen Jahren in jeder Hinsicht verlässliche Hotel- und Veranstaltungsqualität. Perfekter Service, exzellente Küche, Wohlfühlatmosphäre in sehr gepflegten Räumlichkeiten. Ergänzt von einem schönen Spa-Bereich für Entspannung und Fitness. Besten Dank dafür!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, SunTag!
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen.

Guest Relations Manager

Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel in Köln, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Haus überzeugt mit seinem Scharm.
Wir hatten eine Junior Suite.
Als MPC Mitglied.

Der Service im Hause ist beispielhaft.
Ganz besonders zu erwähnen ist die besondere und freundliche Aufmerksamkeit an der Rezeption, Empfang, Restaurant und Piano Bar.

Wir werden uns nun als Stammgäste im Maritim nennen.

Detlef Weitz

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, daddy06!

Lieber Herr Weitz,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über das Lob für unser Personal, dass wir sehr gerne weitergeben werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie nun als Stammgast begrüßen dürfen.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Guest Relations Manager

Bewertet am 4. Mai 2014

So sollte ein Hotel sein:
Nettes, aber unauffälliges Personal, das jedem Gast das Gefühl gibt, nur auf ihn gewartet zu haben.
Natürlich hat es seinen Preis, aber unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Optimal gelegen, Tram vor der Türe, Altstadt auch. Alles ist in wenigen Minuten erreichbar.
Schönes Ambiente, die vielen Gäste verlieren sich, so dass es niemals als überfüllt empfunden wird.

Ich komme nun bereits im 3. Jahr in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
4  Danke, Jacktheknight!
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Über das Lob für unsere Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut und geben dies gerne entsprechend weiter.
Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

Guest Relations Managerin

Bewertet am 29. April 2014

das Maritim in Köln war mal ein echtes Highlight in der deutschen Hotellerie. lang ist´s her. leider ist bis auf engagiertes Personal nur noch wenig übrig vom Glanz vergangener Tage. die Zimmer sind erschreckend unrenoviert. Die Bäder sind akzeptabel....aber die Erwartung ist größer. kurzum recht ernüchternd was einen hier nach Jahren erwartet. nicht viel Innovation oder Veränderung zu spüren...es ist eher eine Zeitreise in die 90er.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian B!
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir sind immer bemüht die negativen Eindrücke zu beseitigen. In den letzen Jahren haben wir bereits mehr als 60% der Badezimmer renoviert, dieses Jahr weitere 20 %, auch alle Flure werden bis Mitte des Jahres komplett überholt sein. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer etwas negativer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. März 2014

Schönes Hotel im Zentrum von Köln. Alles wichtige gut erreichbar. Toller Service, sehr bequemes Bett und klasse Bad. Eigene Garage am Hotel. Da ich ein Zimmer ganz oben hatte hatte ich einen tollen Ausblick.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefanie S!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Liebe Stefanie,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Hoffentlich bis bald in unserer schönen Domstadt.

Bewertet am 7. März 2014

Modern und gut gelegen. Preis-/Leistungsvergleich ist stimmig. Freundlicher Empfang. Zimmer ausreichend bei Ausstattung und Größe. Alles sauber und ordentlich. Es müsste aber innenarchitektonisch schon ein Facelift erfahren. Kommen dennoch gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bestfood4us!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 261 in Köln
art'otel cologne
Nr. 26 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 25 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 109€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne