295 $*
152 $*
116 $*
81 $*
  • Restaurant
Ibis Köln Messe(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
Bewertungen (1.143)
1.143 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. April 2014

das Maritim in Köln war mal ein echtes Highlight in der deutschen Hotellerie. lang ist´s her. leider ist bis auf engagiertes Personal nur noch wenig übrig vom Glanz vergangener Tage. die Zimmer sind erschreckend unrenoviert. Die Bäder sind akzeptabel....aber die Erwartung ist größer. kurzum recht ernüchternd was einen hier nach Jahren erwartet. nicht viel Innovation oder Veränderung zu spüren...es ist eher eine Zeitreise in die 90er.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian B!
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir sind immer bemüht die negativen Eindrücke zu beseitigen. In den letzen Jahren haben wir bereits mehr als 60% der Badezimmer renoviert, dieses Jahr weitere 20 %, auch alle Flure werden bis Mitte des Jahres komplett überholt sein. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer etwas negativer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Abigail Dalbert

Bewertet 9. März 2014

Schönes Hotel im Zentrum von Köln. Alles wichtige gut erreichbar. Toller Service, sehr bequemes Bett und klasse Bad. Eigene Garage am Hotel. Da ich ein Zimmer ganz oben hatte hatte ich einen tollen Ausblick.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefanie S!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Liebe Stefanie,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Hoffentlich bis bald in unserer schönen Domstadt.

Bewertet 7. März 2014

Modern und gut gelegen. Preis-/Leistungsvergleich ist stimmig. Freundlicher Empfang. Zimmer ausreichend bei Ausstattung und Größe. Alles sauber und ordentlich. Es müsste aber innenarchitektonisch schon ein Facelift erfahren. Kommen dennoch gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bestfood4us!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.

Bewertet 5. März 2014

Wir haben ein Doppelzimmer zum "Karnevalsspezial" gebucht und waren gespannt auf das Maritim Hotel Köln.
Wir reisten Karnevalssonntag an, das Hotel war sehr einfach zu finden, auch die Garage war einfach zu nutzen.
Der Check-In war freundlich und wir bekamen alle Informationen zum Karneval(sumzug) die wir benötigten.

Im Zimmer angekommen wurden wir leider arg enttäuscht:
- Die Standard-Zimmer gehen mit dem Fenster in die Glashalle, was ein Öffnen derer unnütz macht (es ist echt viel zu laut - ob Veranstaltung oder nicht).
- Die Klimaanlage funktionierte nicht, außer dass diese sehr laut krachte (und die Luft nur weiter aufwärmte, trotz der eingestellten 16 Grad C).
- Möbel usw. recht alt, weiterhin der Flur echt renovierungsbedürftig.
- Unter meinem Bett fand ich einen Kronkorken sowie Popcorn (beides nicht von uns!).
- Im Bad klebten Harre an der Wand (auch nicht von uns), der Ganzkörper-Spiegel im Zimmer sehr verschmiert.
- Der RÖHREN(!!!)-Fernseher hatte Störungen, teilweise über das ganze Bild.
- Kissen zu weich, dafür die Matratze zu hart.
Somit haben wir in der Nacht Montag zu Dienstag maximal 4 Stunden geschlafen, da es zu warm im Zimmer war, und die Luft derart trocken, dass wir "erkältet" und mit Kopfschmerzen aufwachten.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung,
allerdings das Empfangspersonal / Stationskellner könnten freundlicher sein ("Was wollen sie? 2 Tassen Kaffee? Da is die Machine - ich suche mal die Tassen"),
die neu aufgezogenen Tischdecken sollten auch sauber sein, ohne Krümel oder Kaffeeflecken,
der Teppich ist sehr verschmutzt.

Am Montag nach dem Umzug sind wir in die "Terrasserie" für Kaffee und evtl. Kuchen - allerdings wurden wir über 10 Minuten lang, nachdem wir beim reinkommen begrüßt wurden, nicht bedient -
und gingen dann einfach.

Wir entschieden uns dann das Hotel vorzeitig zu verlassen und zurück zu fahren.
Bei Check-Out stellten wir uns an die "Kasse" (für uns als ausgebildete Hotelkaufleute ein Zeichen für den Check-Out Bereich!), der Rezeptionist fragte was wir wollten (O-Ton!) und lief zu einem anderen PC. Als wir ihm folgten und sagten, dass wir uns entschieden haben vorzeitig abzureisen, ging er an einen weiteren PC und wir mussten wieder nachlaufen.
Es hat ihn nicht interessiert wieso wir trotz einer Pauschalbuchung früher abreisen, mit einem "Ich sehe Ihre Zimmer gehen auf Gesamtrechnung" wurde mein Karte für die Tiefgarage belastet - und das war es schon.

Bei diesem Aufenthalt hat sich dieses Hotel leider alles andere als mit Ruhm bekleckert, wir werden hier keine Übernachtung mehr buchen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, N8konsument!
Bewertet 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Feiern im Maritim. Alles ist Ordentlich und Sauber, hat aber den Flair der 80-iger Jahre. Dunkle M��bel, Teppichboden und noch einen R��hrenfernseher. F��r den hohen Preis der Zimmer eigentlich nicht akzeptabel. Fr��hst��ck ist ok, aber nicht ��berragend.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hornet68!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder!