“Dringend eine Überholung notwendig! Nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Nr. 31 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 5. Februar 2014

Im bad: Spiegel dreckig, Mülleimer nur selten gelehrt, amaturenbrett nicht gründlich gesäubert und der Föhn war total verstaubt und Haare von anderen Gästen innen.

Zimmer: tel. Total verstaubt, Gardine verschmutzt einige Löcher und verzogen. Die Sitzgelegenheiten waren durch wohl Jahrzehntelangen Gebrauch verfärbt und der Stoff abgenutzt. Die madratze war schockierender weise eine riesige Enttäuschung. Die sprungfedern waren bei jedem drehen zu spüren. Wände waren teilweise verdreckt und TV Gerät( röhren) klein und wirklich unpassend für ein 4* Hotel zudem gab es Schwierigkeiten beim Sender umschalten da die Fernbedienung nicht richtig funktionierte. Das Bett wurde trotz Schmutz nicht neu bezogen sondern nur neu zusammen gelegt.
Mein fazit: nie wieder. Für den preis habe ich wirklich etwas anderes erwartet. Was jedoch zu bemerken ist, das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, anaisAvantgarde!
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank zunächst, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren scheinbar alles andere als positiven Eindruck von unserem Hotel hier schriftlich zu bewerten.
Natürlich bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt von einigen unschönen Erfahrungen begleitet war. Umso mehr danken wir für Ihre konstruktive Kritik, ohne die eine stete Verbesserung gar nicht denkbar wäre.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, werden diese prüfen und werden die Missstände beseitigen. Bitte teilen Sie uns via sales.kol@maritim.de Ihre Zimmernummer mit.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung erneut die Möglichkeit geben würden, sich von unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.

Hartmut Korthäuer
Direktor

Bewertungen (1.043)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Hotel Köln
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren zu einer Veranstaltung im grossen Festsaal des Maritim Hotel eingeladen.
Der Eingangsbereich und die Lobby im 1. OG ist der Wahnsinn. Das Essen im Panorama Restaurant mit Blick auf den Rhein war super. Die Zimmer sind teils neu gestaltet, alle Bäder sind komplett neu mit Wellnaess Duschen etc. Personal war ungezwungen, freundlich und SCHNELL.

EC/ Credit Card Automat im Hotel .

Zimmertipp: Wenn möglich in der Karnevalszeit Zimmer nicht zum Innenhof/Lobby da hier bei Veranstaltungen ca. 1 ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Supervisior!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.

Bewertet am 8. Januar 2014

Liegt sehr zentral, bestens an ÖPNV angebunden. Freundlicher Empfand, reibungslose Organisation, Zimmer o.k. (hatte Einzelzimmer - gibt in Maritim-Hotels auch Doppelzimmer zur Alleinbenutzung). Etwas nervend das hoteleigene TV-System, das immer beim Einschalten etwas Navigationsaufwand erfordert. Röhren-TV ist auch nicht gerade State of the Art... WLan kostet extra. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Hatte günstige Firmenrate.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, cis59!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistent von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maritim Hotel Köln gefallen. Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Serviceleistungen arbeiten, danken wir Ihnen sehr für Ihre Anmerkung bezüglich unserer Fernseher.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.

Bewertet am 5. Januar 2014

nun zum 4. mal haben wir das Silvester Arrangement (jetzt sogar mit einem Tag vorher gebucht)
Unser Wunsch war: ein Zimmer mit Domblick in einer höheren Etage ! Leider haben wir dann ein Zimmer erhalten im 3. OG. mit nicht renoviert alter Einrichtung; altem Badezimmer, altem Fernsehgerät - und dazu noch lautstarkter Unterhaltung durch den unter uns liegenden Veanstaltungsraum. Als "Stammgäste" hätten wir mehr Aufmerksamkeit erwartet!!
Ansonsten waren wir mit dem Programm zufrieden; die erste Abendveranstaltung hat sich hinsichtlich des Menus im Vergleich zum Vorjahr etwas verbessert,
Die Bewirtung im "Früh" hat den meisten nicht zugesagt: die Teller gingen fast voll zurück; was zu Mißkundungen anderer Gäste geführt hat: weniger wäre hier besser: z.B nur die "Rockelchen" mit verschiedener Belegung-so hätte sich jeder nach seinem Apetitt bedienen können.
Der Silvesterball hat und angesprochen - obwohl wir keine Zirkusfans sind - Die Buffets waren wieder hervorragend.
Gerne kommen wir wieder, wenn auch auf unsere Wünsche eingegangen wird.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus-Mannheim!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie seit einigen Jahren ein treuer Gast unseres Hauses sind.
Wir werden Ihre angesprochenen Kritikpunkte zu Ihrem letzten Aufenthalt sehr ernst nehmen. Sie ermöglichen uns unseren Service zu verbessern und mögliche Schwachpunkte in der Arrangementplanung von vornherein auszuschließen.
In jedem Fall freuen wir uns aber auch über Ihre positive Resonanz zum Buffet des Abends. Schön, dass Ihnen auch das Rahmenprogramm so gut gefallen hat.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet organisiert. Die Silvestershow war sehr unterhaltsam, der Abend verging wie im Flug. Ganz ausgezeichnet das Frühstücksbuffet. Das Silvesterbuffet war vom Angebot auch überzeugend. Das Zimmer war niedlich, allerdings etwas antiquiert von der Einrichtung, aber sauber. Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Parkgebühren mit 16,-Euro/Tag im Parkhaus Heumarkt sind für eine Großstadt normal.

Zimmertipp: Also ich hatte Blick auf den Dom (Nordseite), nachts waren ein paar laute Feiernde unterwegs. Aber d ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ulrike N!
Maritim_Koeln, Sales Assistant von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Besuch bei uns im Hause. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre positive Resonanz bezüglich des Rahmenprogramms unseres Silvesterarrangements.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich Willkommen.

Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit einem Ausflug nach Köln verbunden und waren hier sehr willkommen. Am Abend hatten wir einen Tisch im SKY-Restaurant Bellevue, von dem wir einen herrlichen Blick über Köln und ein Gänsemenue genossen. Der Service war so hervorragend, dass ich ein oppulentes Trinkgeld gab.
Negativ fiel allerdings das Frühstück auf. Kein Lachs o.ä.. Die Eier (aus Eipulver) nur aus dem Warmhalter und eine sehr spartanische Auswahl. Das Alles für 21,-- € ?!? Dat jiddet wohl nit!

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: nicht alle Zimmer haben den schönen Blick über den Rhein auf den Dom.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Heinz_und_Petra!

Liebe Petra, lieber Heinz,

vielen Dank für die wesentlich positive Resonanz zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Schön, dass Ihnen unser Restaurant Bellevue mit Blick über Köln so gut gefallen hat.
Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie auch negative Erfahrungen machen mussten und Sie mit unserem Frühstücksangebot und der Qualität der Speisen auf dem Zimmer nicht zufrieden waren. Hierfür bitten wir höflich um Entschuldigung. Wir haben Ihre Kritik umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich erneut von unserem Service überzeugen lassen.

Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel in der gehobenen 4****Kategorie, jedoch nicht Luxusklasse aufgrund einiger in die Jahre gekommenen Einrichtungen ( Verbindungsbrücke Hotel zum Rheinufer) Ansonsten TOP-Service, absolute TOP-Lage mit Vorderfront Heumarkt und Hinterfront Rheinufer, TOP-Frühstück und hervorragende Qualität in den Restaurants.
Als Reiseverkehrskaufmann kann ich dieses Hotel besten Gewissens meinen Kunden anbieten.

Zimmertipp: Zimmer ab 5.Etage mit mit Blick auf DOM und Heumarkt. Unser Zimmer war mit einer geraümigen Duschzei ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Petie55!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maritim Hotel Köln gefallen hat und heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in unserer schönen Domstadt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 261 in Köln
art'otel cologne
Nr. 26 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 26 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 113€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne