“schönes Hotel mit perfektem Service und miserablem Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Nr. 35 von 276 Hotels in Köln
Nürnberg
“schönes Hotel mit perfektem Service und miserablem Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit einem Ausflug nach Köln verbunden und waren hier sehr willkommen. Am Abend hatten wir einen Tisch im SKY-Restaurant Bellevue, von dem wir einen herrlichen Blick über Köln und ein Gänsemenue genossen. Der Service war so hervorragend, dass ich ein oppulentes Trinkgeld gab.
Negativ fiel allerdings das Frühstück auf. Kein Lachs o.ä.. Die Eier (aus Eipulver) nur aus dem Warmhalter und eine sehr spartanische Auswahl. Das Alles für 21,-- € ?!? Dat jiddet wohl nit!

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: nicht alle Zimmer haben den schönen Blick über den Rhein auf den Dom.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, Heinz_und_Petra!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Petra, lieber Heinz,

vielen Dank für die wesentlich positive Resonanz zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Schön, dass Ihnen unser Restaurant Bellevue mit Blick über Köln so gut gefallen hat.
Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie auch negative Erfahrungen machen mussten und Sie mit unserem Frühstücksangebot und der Qualität der Speisen auf dem Zimmer nicht zufrieden waren. Hierfür bitten wir höflich um Entschuldigung. Wir haben Ihre Kritik umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich erneut von unserem Service überzeugen lassen.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Nettetal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel in der gehobenen 4****Kategorie, jedoch nicht Luxusklasse aufgrund einiger in die Jahre gekommenen Einrichtungen ( Verbindungsbrücke Hotel zum Rheinufer) Ansonsten TOP-Service, absolute TOP-Lage mit Vorderfront Heumarkt und Hinterfront Rheinufer, TOP-Frühstück und hervorragende Qualität in den Restaurants.
Als Reiseverkehrskaufmann kann ich dieses Hotel besten Gewissens meinen Kunden anbieten.

Zimmertipp: Zimmer ab 5.Etage mit mit Blick auf DOM und Heumarkt. Unser Zimmer war mit einer geraümigen Duschzei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Petie55!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maritim Hotel Köln gefallen hat und heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in unserer schönen Domstadt.
Konstanz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Wenn man mit dem Auto hier ankommt, wird man zunächst einmal mit den absolut überzogenen Parkgebühren von 18,- / Tag konfrontiert. Das Hotel selbst ist ziemloich in die Jahre gekommen und die Spiegelwändesetc. sind nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind ebenfalls in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt und sauber. Das Bad war modernisiert und die neue Dusche einfach genial. Das habe ich in noch keinem Hotel gehabt.
Die Fenster sind schallisoliert und somit hört man kaum was von der Straße.
Das Internet ist gebührenpflichtig (4,95,- /24 Stunden bei der Telekom, oder 9,- / Tag über LAN Kabel). Dies sollte bei so einem Haus eigentlich standardmäßig umsonst sein. Die Auswahl beim Frühstück ist gigantisch. Hatte ich so auch noch nicht. Das Personal ist freundlich und bemüht sich schnellstmöglich Fragen und Wünsche zu erfüllen.
Fazit: Empfehlenswert für einen Kölntrip, jedoch ist der Übernachtungspreis viel zu hoch.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, F H!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre Bewertung. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Renovierung arbeiten, danken wir Ihnen auch für Ihre Kritik. Wir haben Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die Preise der Tiefgarage nicht beeinflussen können, da diese Eigentum der Stadt Köln ist. Dementsprechend müssen wir alle anfallenden Park Kosten an die Stadt abführen und haben für einen Preisnachlass keinen Handlungsspielraum.
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Eingangshalle, Lage und Ambiente überzeugen. Das Hotel ist gut zu erreichen, das überteuerte Parkhaus erreicht man über die Hotelvorfahrt.
Mein Zimmer schaute ins Atrium, also kein Blick nach draußen / Tageslicht, sondern auf die Eingangshalle.
Design des Zimmers erinnert an vergangene Zeiten, der Röhrenfernseher läßt grüßen.
Das Haus benötigt entweder eine Modernisierung oder eine Preisreduktion.

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, heydiday!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln nicht rundum gut gefallen hat. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
sehr herzlich willkommen.
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Vom Grundatz her ist das Maritim ein Großhotel mit allem, was im positiven Sinne dazu gehört, unter anderem:

- viel und i.d.R. nettes, freundliches Personal
- mehrere Restaurants, Bars etc.
- Shop, Frisör, ...
- Wellnessbereich
- große, saubere Zimmer der (gefühlt) 80er Jahre, dafür mit neuem TV

Fakt ist hier aber auch: das Hotel ist in die Jahre gekommen:

- Die Zimmer sind alles, aber nicht modern
- überall im Hotel findet man Abnutzungsspuren oder Relikte vergangener Dekaden, in denen das Hotel sicherlich als Monument eröffnet wurde
- das Frühstück ist sehr groß und umfangreich, qualitativ und im Detail aber auch nichts Spektakuläres
- für das Gebotene ist der Zimmerpreis viel zu teuer - auch in der Woche

Fazit: man weiß bei Maritim, was man bekommt. Stimmt dies mit der eigenen Willingness-to-Pay überein, dann ist es gut. Touristen mögen das Hotel sicherlich sehr. Als Geschäftsreisender sagte ich mal wieder "okay..."

Zimmertipp: entweder liegen Zimmer zur Straße oder zum Hotelatrium - leider empfinde ich beides als laut
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, EzPablo!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.
Flensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Die überdachte Eingangshalle und die Lage sind schon top, ebenso das Frühstück und das Essen in der Kölner Stuuv. Das Personal im allgemeinen war sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings wurde an der Rezeption bei meiner Beschwerde über die Sauberkeit des Zimmers nicht wirklich reagiert, die Dame ging nicht ansatzweise darauf ein und es kam nur ein Danke. Das Zimmer 234 war nicht wirklich 4 Sterne wert: keine Steckdose am Bett ( für ein Atemgerät braucht man nun mal Strom, also sich wieder mal mit Verlängerungskabel, das bei uns leider auch in Sternehotels schon zum Standartreisegepäck gehört und sich nachts fix als Stolperfalle entpuppt, behelfen), ein antiker kleiner Fernseher, ein großer, sehr staubiger Kasten vor den Fenstern und nicht ausreichend große Betten für Menschen mit einer Größe von 1,95. Die Tür der Minibar klemmte und an den Safe kommt man nur ohne Rückenleiden, ansonsten wird es problematisch. Für uns waren der Pool und die Dampfsauna ausschlaggebende Faktoren für die Buchung, aber leider war der Pool extrem kalt und die Dampfsauna außer Betrieb. Schade eigentlich. Allerdings hat der Late-Check -out wunderbar geklappt. Fazit: Das nächste Mal doch lieber woanders!

Zimmertipp: Kein Zimmer Richtung Straße, zu laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Sigrid K!
Liebe Sigrid,
wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt in unserem Haus und bedauern außerordentlich, dass dieser für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden war, die einem Haus unserer Kategorie nicht entsprechen.
Durch Ihre konstruktive Kritik geben Sie uns die Möglichkeit, auf Ihren negativen Eindruck von unserem Haus zu reagieren. Dafür danken wir Ihnen, denn nur so können wir unseren Service stets verbessern und Schwachpunkte aufdecken. Wir haben umgehend die einzelnen Kritikpunkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung erneut die Möglichkeit geben würden, sich von unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wer ein stadtnahes zentrales sehr gutes Hotel sucht, ist hier richtig. Lage zur Innenstadt ein paar Gehminuten und durch die Tiefgarage im Haus perfekt.
Es besticht durch seine Architektur im Stil einer großen luxuriösen Halle.
Das Zimmer selber, solide im älteren Stil eingerichtet und absolut ok. Im Gegensatz dazu, das Bad was Seinesgleichen sucht. Mit LED-Lichtwechseldusche fast ohne Amaturen einfach top. In der Minibar befindet sich alles was man sich wünschen kann, zu faieren Preisen.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Trotz, dass es sehr voll war, gab es gut Plätze und das Personal war sehr bemüht dem Andrang stand zu halten.
Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen und wieder besuchen.

Zimmertipp: unser Zimmer war im obersten Stock, zum Innenhof und sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Heike S!
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe Heike,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets herzlich willkommen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Nr. 3 von 276 in Köln
4.5 von fünf Punkten 2.094 Bewertungen
Altstadt-Süd
Mercure Hotel Severinshof Köln City

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Unternehmen: Maritim Hotel Köln
Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 27 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne