“Lauftraining mit Profi Triathlet”
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln
Nr. 39 von 260 Hotels in Köln
Stuttgart
“Lauftraining mit Profi Triathlet”
Bewertet am 10. Mai 2012

In der letzten Nacht habe ich im Maritim Hotel Köln übernachtet. Als begeisteter Jogger und Marathonläufer ist mir im Aufzug gleich ein Poster aufgefallen, wo ein wöchentlich stattfindender Lauftreff (immer Donnerstag) angeboten wurde. Also bin ich hin, um 7.00 war Treffpunkt im Frühstücksrestaurant. Es gibt einen Profi der mitläuft, Till Schramm (Triathlet).
Mit mir waren noch zwei Läufer da und wir sind dann zu viert gestartet. Rheinpromenade entlang, Zoobrücke, auf der anderen Seite mit dem Dom im Blick, genial ! Till hat prima Tipps gegeben, zur Steigerung der Leistung, Ernährung, Schuhe usw. Wir haben ein paar Fahrtenspiele gemacht, Aufbautraining etc. Danach war noch einen Kaffee, Säfte und Obst für uns vorbereitet.
Also mir hat das sehr viel Spass gemacht und es hat mir auch ne Menge gebracht.
Super tolles Angebot für die Hotelgäste. Hoffe mich führt mein Weg bald wieder nach Köln, ich werd dann wieder mitlaufen !

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Thomas B!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bad Düben, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2012

Die Lage ist nicht schlecht da man direkt am Heumarkt ist, gerade abends hat man dort eine Riesen Auswahl an Bars oder Brauhäuser. Die Zimmer sind auch auf Tagungsgäste ausgelegt. Sie sind sehr klein, mit einem kleinem Bett, einem kleine Schreibtisch, ein sehr kleines Bad, und einem kleinen Röhrenfernseher.

In der ersten Etage hat man viele Bars/Restaurants zur Auswahl. Den Flughafen erreicht man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für eine Tagung wie gesagt vollkommen ok, für einen privaten Familienurlaub ist es absolut nicht geeignet.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Hagen F!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2012

Die Lage des Maritim Hotels in Köln ist für einen Städtetrip perfekt. Direkt am Heumarkt und ca. 5 Minuten Fußweg zum Dom sprechen prinzipiell für sich. Jedoch sind die Zimmer doch schon deutlich in die Jahre gekommen. Es ist zwar alles sauber und ordentlich und der Service ist zufriedenstellend, jedoch paßt das Angebot leider nicht mehr zur Preispolitik. Das Hotelrestaurant ist auf gutem Niveau. Tagungen lassen sich dort auch noich gut abhalten, aber für Privatpersonen ist das Maritim allein schon durch die Preisgestaltung wenig attraktiv.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, christpost!
Hirschaid
Bewertet am 29. April 2012

Optimale Unterkunft für Teilnhmer an einer Tagung im gleichen Haus. Zimmer geräumig und sauber, allerdings mit Mägeln: Verdunkelungsvorhänge zum Teil mit kleinen Löchern, zum Duschen in eine Wanne zu steigen und dann das Wasser mit 2 schwergängigen Hähnen auf passende Temperatur zu bringen ist nicht recht prickelnd angesichts eines Einzelzimmerpreises von 148 € pro Nacht. Dass die Bewertung dennoch mit "befriedigend" endet liegt am hervorragenden Service des ausgezeichnet geschulten Personals und der hervorragenden Küche im Dachgartengeschoß mit einmaligem Blick auf den Kölner Dom.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, BrunoHirschaid!
Neunkirchen, Deutschland
Bewertet am 2. April 2012

Das Kölner Maritim-Hotel ist aufgrund seiner zentralen Lage für Wochen End-Besucher eine der bestmöglichen Hotels im Grossraum Köln. Bei der Preisgestaltung ist in jedem Fall sehr vorsichtig vorzugehen. Hier empfehlen Kenner und Könner das Internet. Auch gibt es von der Kette Rabattaktionen. Gute und preiswerte Restaurants liegen innerhalb von ca 5-10 Minuten Fußweg. Eine Strassenbahn ist genau gegenüber dem Hotel. Die Aussicht ist für das in die Jahre gekommene Haus umwerfend. Zu empfehlen ist ein kurzer Blick in das angebotene Zimmer und auch in den Badbereich. Die Mitarbeiter sind gut geschult und versuchen vieles zu ermöglichen. Besonders die Attraktionen wie Dom, Arena ,Museum et.al sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Juergen047!
Willisau
Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel liegt gut am Rhein und damit sehr nah an Altstadt und Fluss. Das war das Gute.
Das Hotel ist betagt, was sich in jeder Pore (Ausnahme Bad) fühlen lässt. Aber die Frechheit beginnt nun: bei einem Preis von knapp 300 Euro (4,5 Sterne) kommen noch 19 Euro für ein normales Frühstück. Abgaben für Kulturförderung und Kurtaxe kommen wohl Köln zugute.
Aber auch noch für einen Internetzugang Geld zu verlangen ist die Höhe. Einchecken und Auschecken dauert lange.
Fett sind auch die Preise für die Garage.
Ich werde meinen Fuss nie mehr in dieses Haus setzen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, gunter_z!
Köln
Bewertet am 31. März 2012

Das Maritimhotel Köln liegt unmittelbar am Rhein und am Rande der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten können fußläufig erreicht werden. Der Spaziergang zum Sport-und Olympia Museum oder zum Schokoladenmuseum dauert nur 4 min. Die Zimmer nach Osten und Norden liegen an einer Hauptverkehrsstraße; bei geschlossenem Fenster sind diese jedoch nicht zu hören. Die Zimmer nach innen öffnen sich zu einer großen Atrium. Die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll, groß und laden zum wohl fühlen ein. Das Frühstück ist im Maritimstandard entsprechend ausgesprochen gut. Außer zu Messezeiten sind die Preise angemessen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 15 von 260 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.284 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Unternehmen: Maritim Hotel Köln
Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 30 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne