Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Zimmer wurden jetzt doch mal renoviert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Maritim Hotel Köln
Nr. 37 von 277 Hotels in Köln
Dinslaken, Deutschland
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zimmer wurden jetzt doch mal renoviert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Habe wie eigentlich immer im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung das Maritim Köln als Hotel gewählt.Muss sagen der Service hat sich deutlich verbessert,bei den Großveranstaltungen und zumindestens hat man angefangen mal Zimmer zu renovieren.Preis/Leistung stimmt jetzt,das Frühstücksbufett insbesondere das Brot ist verbesserungsfähig.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Zockerthefirst!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

947 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    237
    433
    175
    65
    37
Bewertungen für
107
232
59
397
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

War auf einer Geschäftsreise hier untergebracht. Zuallererst ist die günstige Lage am Heumarkt mit direkter Straßenbahn-Anbindung natürlich super. Im Hotel befindet sich eine kleine Einkaufspassage, sehr schick, das Hotelpersonal (mit Pagen) ist sehr freundlich und "alter Schule". Interessante Glasaufzüge mit Fahrstuhlmusik...
Das Zimmer war allerdings nicht nach meinem Geschmack. Die Einrichtung war sehr alt und abgewohnt (Rosa Plüschsessel, gelb-beige Tapete mit Kratzspuren,...), leider ließ auch die Sauberkeit - insbesondere im Bad... - zu wünschen übrig, was bei einem Hotel dieser Kategorie und beim Gesamteindruck des Hotels nicht unbedingt zu erwarten war. Dafür war das Zimmer geräumig.
Das Frühstück war dafür wirklich klasse: Frischer Obstsalat, Joghurt und Quark, Rührei und auf Wunsch z.B Spiegelei, verschiedene Brotaufstriche,...
Wenn die Zimmer mal renoviert würden und mehr auf die Sauberkeit geachtet werden würde, würde ich das Hotel u.U. auch weiterempfehlen. So werde ich bei meiner nächsten Köln-Geschäftsreise um Unterbringung in einem anderen Hotel bitten und auch privat wäre das Maritim nicht meine erste Wahl.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Nicole P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
81 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben aufgrund einer Karnevalssitzung hier übernachtet. Die Zimmerpreise fanden wir schon recht hoch, aber aufgrund der Nähe zur Veranstaltung haben wir dieses Hotel dann gewählt. Frühstück war in den 160 Eur fürs Doppelzimmer pro Nacht nicht enthalten, was wir schon enttäuschend empfanden. Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war zweckmäßig, aber nochmal muss ich hier nicht schlafen. Unser Zimemr war die 429 mit dem Blick in den Innenbereich des Hotels. Fenster konnte man keine öffnen, die Klimaanlage war sehr laut, so dass wir sie zum Schlafen ausstellen mussten. Das Badezimmer insbesondere die Dusche war eine Katastrophe. Zum Zudrehen der Dusche muss man schon ordentliche Muskeln haben...was für ein Kraftakt. Auf den ersten Blick ganz sauber, aber Schimmel untern Waschbecken war auf jeden Fall zu sehen. Die Matrazen sind auch nicht besonders bequem, die Federn hat man deutlich gemerkt.
Insgesamt würde ich dieses Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
Hilfreich?
1 Danke, totally_excited!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wer in der Vorweihnachtszeit in Köln ein erholsames und entspanntes Wochenende verbringen möchte, ist mit der Wahl dieses Hotels definitiv schlecht bedient: das Hotel liegt zwar zentral, doch lassen Zimmer- und Frühstücksqualität sowie der Service insgesamt zu wünschen übrig. Das Hotel war zwar im Reisezeitraum Dezember komplett ausgebucht, doch waren Service und Speiseversorgung (Frühstück) nicht in der Lage, die entsprechenden Massen zu bewältigen. Obwohl wir DZ zur Einzelbenutzung gebucht hatten, wurden uns zunächst zwei Einzelzimmer zugeteilt. Erst auf abermaliges Nachfragen erhielten wir die gebuchte Leistung. Die Zimmer selbst sind etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Für ein 4-Sterne-Hotel fehlen bestimmte Leistungen, die in dieser Kategorie selbstverständlcih sein sollten (z.B. Körperlotion in den Badezimmern oder ein Bademantel). Auf Nachfrage beim Zimmerservice (übrigens einer Fremdfirma) wurde mir gesagt, ich müsste das Angefragte (Lotion, Bademantel) erst bei der Rezeption beantragen und dann dürften mir die Mitarbeiterinnen die Sachen aushändigen. Der SPA-Bereich ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Die Sauna funktionierte nicht und das Dampfbad erinnert eher ein etwas größeres Dixi-Klo. Insgesamt war der SPA-Bereich schmuddelig und nicht sehr gepflegt. Beim Frühstück am kommenden Morgen waren Küche und Personal mit dem vollausgelasteten Hotel überfordert. Wer ein entspanntes Wochenende in einem Kölner Hotel verbringen möchte, sollte definitiv eine andere Unterkunft wählen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Franziskus K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Beitragender der Stufe 
243 Bewertungen
112 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Das maritim hat mal bessere Zeiten gesehen - über den Teppich sollte man nur mit Schuhen laufen - die Betten sind eine einzige Katastrophe außen hui , innen pfui - Pluspunkt - die gute Lage - und das Personal in der Pianobar ist sehr !! Freundlich - die Preise nicht unbedingt - ein Kölsch fur 3.20 ziemlich heftig. Und die Damen und Herren an der Rezeption könnten mal etwas freundlicher sein ! Ich war enttäuscht

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, silkynovember!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
191 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 233 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Zur Weihnachtszeit ins Maritim, Köln zu kommen, ist schon lichtertechnsich ein Erlebnis. Dann die großzügige Eingangshalle im amerikanischen Stil. Frühstücksbuffet sehr gut, große Auswahl an Früchten, Broten, Mueslis. Mittagsbuffet im Restaurant gut; allerdings etwas mehr Schein als Sein: durch die drei mal gleiche Präsentation wird etwas überspielt, dass nur vier verschiedene Hauptspeisen verfügbar sind. Zimmer excellent, gute Betten und Matratzen, man schläft sehr wohl.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, paulsuper!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Zugegeben: Zentraler kann man in Köln kaum unterkommen. Dennoch atmet das Hotel den Charme der 80er Jahre. Die Zimmer sind nicht wirklich schmutzig (anders als der SPA-Bereich! Eher ein "Wasserloch"), wirken durch ihre Abgewohntheit aber auch nicht wirklich vertrauenswürdig.
Normal um die Jahreszeit ist wohl, dass Hotels gut besucht und gebucht sind, allerdings war das Maritim in Köln mit dem Besucheransturm überfordert, was sich böse beim Frühstücksbüffet zeigte. Die Küche hatte Mühe nachzukommen, das Platzangebot reichte nicht aus - von der nicht aufkommenden "Atmosphäre" ganz zu schweigen.
Fazit: Als Business Hotel geht es, allerdings nicht, wenn man ein freies Wochenende etc. verbringen möchte. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach zu schlecht. Köln bietet genügend Alternativen.

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Calmund!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Hotel Lyskirchen
Nr. 16 von 277 in Köln
4.0 von fünf Punkten 531 Bewertungen
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 2.143 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hilton Köln
Nr. 29 von 277 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.934 Bewertungen
Altstadt-Nord
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Altstadt-Süd
NH Köln Altstadt
NH Köln Altstadt
Nr. 13 von 277 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.196 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Unternehmen: Maritim Hotel Köln
Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 295 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Anzahl der Zimmer: 454
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen