“Charme der 80er Jahre” 3 von fünf Punkten

Nr. 37 von 262 Hotels in Köln
Leverkusen
“Charme der 80er Jahre”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Wir haben eine Nacht im Maritim Hotel in Köln verbracht weil wir die Brauhäuser in der Nähe besuchen wollten. Wir hatten ein Clasic-Zimmer mit Blick nach draußen links auf ein Dach, geradeaus auf eine Wand und rechts an einer Treppe vorbei auf ein Stück Rhein (es gibt auch Zimmer mit Blick auf den überdachten Innenhof).
Das Zimmer hatte den Charme der 80er Jahre. Es war sauber, wirkte aber trotzdem etwas abgewohnt und dunkel. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher. Die Betten waren von den Matratzen her in Ordnung.
Positiv aufgefallen ist das frisch renovierte Bad. Wir haben an der Rezeption extra nach einem renovierten Zimmer gefragt. Wir sind freundlich behandelt worden, ein voll renoviertes Zimmer gab es nicht, aber wenigstens das teilrenovierte.
Das Fenster konnte man nachts nicht auflassen - ich hätte Angst vor einem Einstieg gehabt.
Das Frühstücksbuffet am Morgen war gut, das Mobiliar allerdings auch hier alt.
Das Hotel toppt eindeutig mit der Lage am Rhein und unmittelbar fußläufig zu Altstadt und Einkaufszone. Den Preis fand ich an der oberen Grenze.

Zimmertipp: Nach renoviertem oder teilrenoviertem Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, AndreaLeverkusen!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Näher an der Kölner Altstadt ist kaum möglich. Die Lage ist top. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Da hier die Restaurants etc. sind, war es nachts recht laut im Zimmer. Schloss man das Fenster war es schnell zu warm. Das Zimmer ist groß und nett möbiliert. Ebenso das Bad. Das Frühstücksbüffet war recht reihhaltig. Vom Tisch aus konnte man den Rhein sehen.

Danke, dino03!
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Waren 2 Nächte im Maritim - Zimmer 212 - (Raucherzimmer)
Bad: Die Emaille der Badewanne blätterte ab, Schimmelbefall an den Silikonfugen, Duschvorhang wie zu Oma's Zeiten - gräßlich, dicke Staubschicht auf der Duschstange, schwarzes Haar und Restschmutz in der Ecke hinter der Tür
Schlafraum: Fleck auf einem der Kopfkissenbezüge

Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption. Nach der Frage einer Tageszeitung wurde man an den Kiosk verwiesen, sich dort eine zu kaufen.

Wir fühlten uns wie in einer 3-Sterne-Pension.

2 Danke, Helmi G!
Zwickau
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel ist sehr groß,große Lobby,man wird freundlich empfangen.
Normalzimmer sind etwas klein,aber durchaus akzeptabel.Sehr gutes Frühstückangebot,man hat weite Wege vom Zimmer ins Restaurant,aber es lohnt sich.Alles da was man für ein gutes Frühstück brauch.
Problem ist derzeit die Anfahrt (mit Auto) da nach allen Seiten gebaut wird.
Hotel ist empfehlenswert.

Danke, Maikel2000!
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Ich war für eine Nacht im Maritim Hotel in Köln. Die Lage direkt am Rhein und unmittelbar an der Altstadt ist wirklich gut, auch wenn vor dem Hotel durch eine große Baustelle permanenter Stau herrscht. Gebucht hatte ich ein Standardzimmer. Diese Zimmer liegen zum riesigen verglasten Innenbereich. Das hat den Nachteil, dass bei geöffnetem Fenster keine wirkliche Außenluft hereinkommt und es recht laut wird. Mit geschlossenem Fenster war es dann recht warm im Zimmer.Das Zimmer selbst war recht frisch renoviert und bis auf den veralteten Fernseher schön renoviert. Alles topsauber! Auch das Bad sehr schön, wenn auch klein und mit Dusche in der Badewanne (aber nicht mit Plastikvorhang sondern schöner Glastrennung).
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und von guter Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, lovinia!
Singapur, Singapur
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Ich habe einige Hotels auf dieser Welt gesehen, aber das Maritim in Köln ist einzigartig in seiner Gegensätzlichkeit!

Toller schneller Service, sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal sowie saubere Zimmer! Schon der Empfang an der Reception war sehr freundlich und schnell. Wir wurden persönlich zu unseren Zimmern geleitet und auch das Gepäck wurde schnell auf die Zimmer gebracht. Die Zimmer - insbesondere die Bäder - sind sehr ordentlich gesäubert. Auch wird nochmals am Abend kontrolliert - vorbildlich!

Leider steht dieses im krassen Gesatz zum Ambiente und der Zimmereinrichtung. Ich fühlte mich in die 70/80iger Jahre zurückgesetzt. Seitdem scheint hier nichts mehr an der Einrichtung verändert worden zu sein, was aber dringend nötig wäre! Auch die Einrichtungen der Restaurants sind etwas aus der Mode gekommen. Das Frühstücksangebot ist vollkommen ausreichend und gut. Standard, aber ebe nnicht mehr!

Ich würde dem Personal wünschen, dass es eine Einrichtung und Ambiente bekommen würde, die dem Personal würdig ist. Schade, aber so kann ich dem Hotel (Personal) nicht die Bewertung geben, die es verdient hat.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, C4580!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Maritim liegt etwa 10 Minuten zu Fuss vom Dom entfernt gelegen und verfügt wie fast alle Maritim-Hotels über gute Konferenzräume. Das Personal ist wie es sich für ein Hotel in der Preislage gehört sehr freundlich. Nicht so schön finde ich den Eingangsbereich der mich ein wenig an ein Einkaufszentrum erinnert. Positiv ist das es immer genügend Taxen von der Tür gibt und das auch zu Messezeiten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
CityClass Hotel Residence am Dom
Hilton Köln
Nr. 27 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.959 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Unternehmen: Maritim Hotel Köln
Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne