“Sehr schön und zentral, Parken viel zu teuer”
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln
Nr. 30 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel ist sehr schön und zentral gelegen. Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas alt, es ist aber alles sehr sauber. Trotz der zentralen Lage geht es mit dem Straßenlärm beim Schlafen, da nervt schon eher das Summen der leider nicht ausschaltbaren Klimaanlage. Das Frühstücksbüffet ist einfach Spitze, fast schon wie ein Brunch. Was aber unverschämt ist, sind die Parkgebühren. Das man auch als Hotelgast pro Tag 17 Euro!!! fürs Parken bezahlen muss, ist einfach eine unverschämte Abzocke. Zudem sind die Tiefgaragenplätze von den Abmessungen sehr eng.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Hasenvater!
Bewertungen (1.043)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Hotel Köln
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juni 2011

Das Maritim liegt in Köln, am Heumarkt. Man kann zu Fuß einige nette Lokale bzw. Restaurants erreichen. Allerdings kann man aber auch im Maritim selber sehr gut essen. Es ist ein bißchen wie eine Shopping-Mall aufgebaut. Ein großes Glasdach überdeckt eine Art längliche Halle, rechts und links davon befinden sich dann Rezeption, Zimmer, Shops kleinere Bars usw. Das Hotel verfügt zudem über eine Tiefgarage, welche auch empfelenswert ist, denn mit Parken vor dem Hotel sieht es schlecht aus.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist i.O

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfskin!
Bewertet am 9. Juni 2011

Ich war dienstlich Köln und habe im Maritim Hotel übernachtet. Ich fange mit den positiven Sachen an: Das Personal war sehr nett. Auch hat man mir einen Late Check Out bis 18 Uhr ermöglicht. Allerdings finde ich, dass das Hotel ganz schön in die Jahre gekommen ist. Alles ist recht alt. Auch die Klimaanlage konnte man nachts nicht komplett ausschalten, sodass man die ganze Nacht ein Summen im Zimmer gehört hat, was ich persönlich recht nervig finde. Habe für die Nacht 100 Euro bezahlt - sicherlich ok, aber ich war für den Preis auch schon in deutlich besseren Hotels. Das Frühstück war ok, aber auch nicht mehr oder weniger.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TVDanny!
Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel hat erkennbar schon ein paar Jahre auf dem Buckel und muss aufpassen, dass die Eleganz nicht verblasst. Das trifft auch auf sämtliches Mobilar zu. Das wie immer riesige Maritim liegt schön am Rheinufer, nur ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Dom, dem größten (und einzigen) Wahrzeichen des städtebaulich übel verunstalteten Köln. Anschluss an öffentl. Verkehrsmittel unmittelbar in der Nähe, Taxis stehen ständig vorm Hotel. Frühstücksbuffet sehr auskömmlich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, nicetohave!
Bewertet am 11. Mai 2011

Dieses Hotel kann ich lediglich seiner Lage und der guten Zimmer wegen empfehlen. Ich hatte ein Eckzimmer, das sehr hell und geräumig war. Im Gegensatz zu manch anderen Maritim Hotels ist dieses Haus in Köln ganz passabel eingerichtet. Soll heißen: nicht so plüschig und angestaubt. Was mir als Nichtraucher total auf den Zeiger ging ist der Umstand, dass in nahezu allen öffentlich zugänglichen Bereichen das Rauchen erlaubt ist. Auch, wenn sich das gut verteilt, mag ich das einfach nicht mehr haben (ist sicher Geschmackssache). Dennoch würde ich das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, coach_pilot!
Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, es verfügt über einen sehr guten Komfort und über alle Annehmlichkeiten die man sich so wünscht. Das Restaurant ist hervorragend, Der Service von bester Qualität. Gute ERreichbarkeit der Innenstadt auch zu Fuß. Zur Messe ist der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas umständlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ha4kri!
Bewertet am 11. April 2011

Idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip - wunderschöne Lage am Rhein -
der überdachte Innehof macht das Hotel erst richtig intgeressant
Günstiger Zimmerpreis
Frühstück einfach nur vom Feinsten
man kann schon bald sagen, dass es ein Frühstücksbrunch war
Zimmer echt super - groß - die Betten echt bequem
und zu der Stadt braucht man ja nicht vielsagen!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 261 in Köln
Altstadt-Nord
CityClass Hotel Residence am Dom

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Köln
Nr. 24 der Luxushotels in Köln
Preisklasse: 109€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Direkt am Rhein und nah bei den beliebtesten Sightseeing Highlights – Kölner Dom, Schokoladenmuseum, das belebte Rheinufer – erleben Sie den Charme des Maritim Hotels Köln. Im Hotel schlafen Sie in gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und einem tollen Blick in die rege Hotellobby, den berühmten Dom oder das bunte Rheintreiben. Kleine und größere Köstlichkeiten gibt es in den Restaurants, Cafés und Bars des Hauses. Das Restaurant Bellevue wurde erst 2016 wieder zu einem der besten drei Restaurants in Köln gewählt. Ein Pool und eine Sauna lassen Sie nach einem intensiven Städtetrip erholen. Relaxen Sie im Maritim Hotel Köln während Ihres spannenden City-Trips! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Weg, Hotelopia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne