“Gute Lage, Guter Schlaf”
Bewertung zu Hilton Köln

Hilton Köln
Nr. 23 von 260 Hotels in Köln
Sonthofen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Gute Lage, Guter Schlaf”
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage das Hotels ist wohl das beste daran. Unweit vom Bahnhof und der Stadtmitte ist es perfekt für Städtereisen.

Der Empfang und das Personal an sich war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und zeitgemäß. Vorallem die Betten waren sehr angenehm. Nur im Badezimmer gab es Markel: Die Duschtüre war an den unteren Ecken braun angelaufen, dies sollte dringend saniert werden. Der Fön war zum bedienen eine Qual, ein störrischer Knopf mußte stets gedrückt sein.

Das Frühstück war lecker, wenn auch nicht von enormer Auswahl.

Alles in allem ein gutes Hotel für den kurzen Aufenthalt, jedoch nicht ganz das, was man von dieser Kategorie erwartet.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Domi1988!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Harsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hilton Köln ist unsere neue Hombase für unser Besuche in Köln zum CSD und den Kölner Lichtern.

2013 haben wir das erste Mal das Hilton Köln zum CSD und zu den Kölner Lichtern gebucht. Bisher hatte uns immer die Größe des Hotels davon abgehalten, da wir immer etwas Persönliches gesucht hatten, waren aber total überrascht, auf welchem Standart diese Hotel unterwegs ist.

Zugegben - der Bau ist von aussen nicht unbedingt eine architektonische Meisterleistung aber ist doch für seine Bauzeit ein stimmiges Gebäude. Im Inneren wurde viel renoviert und verbessert, so dass eine moderne und zeitgemäße Eingangshalle nebst Bar und Restaurant den Gast empfängt.

Obwohl bei unserer Anreise "die Hölle" an der Rezeption los war, ging es schnell vorwärts, wobei man sich für jeden Gast - wie auch für uns - ausreichend Zeit zum Ein- oder Auschecken nahm. Die Damen und Herren an der Rezeption bestachen durch ihre Freundlichkeit und Fachkompetenz.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, mit allem was man erwarten kann, was allerdings hier und da diverse Gebrauchsspuren aufwies, die der Klasse des Hotels nicht ganz angemessen waren, aber nicht die Funktion oder die Nutzung des Zimmers eingeschränkt hatte. Die Betten waren hervorragend - noch nie habe ich so gut geschlafen. Trotz der absoluten Citylage und der Nähe zum Bahnhof ist das Hotel sehr ruhig.

Nach unserem ersten Aufenthalt kamen wir nach einer Woche zu den Kölner Lichtern erneut in das Hotel, konnten bequem Gepäck zwischenlagern und wurden bei Ankunft wieder nett und freundlich begrüßt - sogar wusste man noch, dass wir bereits vor einer Woche hier waren und wollte wissen wie unser zwischenzeitlicher Ausflug nach Sylt war. Trotz Buchung einer günstigen HRS-Rate bekamen wir ein Upgrade auf ein besseres Zimmer. Leider war hier nur eine große Bettdecke vorhanden, so dass wir um eine zweite Decke bitten mussten. Diese bekamen wir ohne Nennung der Zimmernummer sofort auf Zimmer gebracht. Das nennen ich Kundenservice, wo unser vorhergehendes jahrelanges Stammhotel nebenan, es nicht einmal schaffte, uns bei einem Januaraufenthalt bei gefühlten 15 Grad im Zimmer eine Winterbettdecke zur Verfügung zu stellen.

Wir werden gerne hier wieder kommen und haben auch für 2014 schon wieder unseren Köln-Tripp gebucht, bei dem uns ein Buchugsfehler unterlaufen ist, den das Hilton-Köln-Team schnell, unbürokratisch und kundenorientiert gelöst hat. Und das bei der Größe der Hotels und der Kette - sehr persönlich!

Zimmertipp: Die Preise sind bei HRS sehr schwankend und sollten gut beobachtet werden.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Thorsten H!
Friedrichsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel sticht heruas ! Das Personal, vom Empfang, über die Bar, auch in der Ice Bar sowie beim Frühstück immer zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmersauberkeit lässt zu keiner Zeit zu wünschen übrig. Die einzige kleine Einschränkung sind die Parkplätze oder positiv formuliert, der Fahrspaß ist gegeben beim Einparken. Alles in allem eines der besten Hotels.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Kanada_BC_Fan!
Hilton_Cologne, Guest Relations Supervisor von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter, sehr geehrte Kanada_BC_Fan,

ein herzliches Dankeschön für Ihre großartige Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Hilton Cologne zu einem der besten Hotels zählen.
Dass Sie zudem unsere Hotelmitarbeiter, sowie unser Housekeeping Team lobend hervorheben, schätzen wir sehr.

Sehr geehrter, sehr geehrte Kanada_BC_Fan, wir hoffen schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit noch Behilflich sein darf, freue ich mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Wibke Francovich
Köln, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Januar 2014

Angenehmes und zeitgemäßes Hotel in einem ehemaligen Verwaltungsgebäude mit freundlichen Mitarbeitern. Nur wenige Schritte entfernt von Hauptbahnhof und U-Bahn sowie Dom und den Einkaufsmöglichkeiten im Bereich Hohe Str. Sollten einem die Parkgebühren auf den Hotelparkplätzen (innen und außen) mit EUR 28,00/Tag zu hoch erscheinen, sind Parkhäuser westlich der Tunisstr. z.B. am Börsenplatz oder Enggasse (Fußweg 5 Min.) zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Klaus S!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2014

im frühen Beton / Glas Stil erbautes, zweckmässiges Hotel ohne besondere Glanzpunkte, wegen der Lage besonders für Bahnreisende zu empfehlen, die im 5-Sterne-Hotel übernachten wollen. Die Lobby wirkt etwas verstaubt - zweckmässig. optische oder archtektonische Akzente fehlen. Duplex Suite mit Doppelbett war geräumig, alles normal, es funktionierte alles, Sauberkeit i.o. Frühstück ebenso, Personal war dem Gast geschäftlich freundlich zugewandt.
Die Lage ist wie in den meisten Großstädten bei Hauptbahnhofsnähe wenig ansprechend.

Fazit: Wer in Bahnhofsnähe übernachten will, ist hier richtig. In Zentrumsnähe ist z. B. das Interconti in ziemlich jeder Beziehung als 5 Sterne Hotel preisgleich die deutlich bessere Wahl

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, clea1985!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Plus: sehr zentral, nahe der u Bahn/Hauptbahnhof, der Dom und die Altstadt befinden sich 2 Gehminuten entfernt, das Schokoladen- und Senfmuseum sind ca 15 min entfernt. Zimmer sind recht groß, sehr sauber und das Bad/WC ebenfalls, Föhn ist auch vorhanden,Personal an der Rezeption immer freundlich, Preis-Leistung finde ich in Ordnung!
Minus: Duschwand klemmte daher floss das Wasser auf den Badezimmerboden, Frühstückspreis überteuert(!!!) da bei dieser Auswahl Standardhotels leicht mit halten und das Personal überfordert bzw gereizt wirkte, was mich persönlich störte: Ältere Hotelgäste wurden freundlicher behandelt als die Jüngeren, dies sollte nicht sein!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, denkmal!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Januar 2014

Leider besitzt dieses Hotel keine Lounge, sodass hier der entsprechende Status nicht praktiziert werden kann. Frühstück ist wie immer kostenlos. Gute Lage, direkt per pedes ist der Bahnhof zu erreichen. Ebenfalls der Kölner Dom mit den beginnenden Fußgängerzonen.
Das Zimmer war zwar sauber, aber es fehlten Gläser für Getränke. Eine Deckenleuchte war defekt. Es war auch keine executive Ausstattung. Außer der guten Lage keine besonderen Vorteile!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Pullman Köln
Nr. 4 von 260 in Köln
Ibis Köln Am Dom
Nr. 30 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Unternehmen: Hilton Köln
Anschrift: Marzellenstr. 13-17, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 13 der Familienhotels in Köln
Nr. 19 der Romantikhotels in Köln
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 21 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 637€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne