“Gutes Hotel - aber etwas zu teuer für die Leistung”
Bewertung zu Hilton Köln

Hilton Köln
Nr. 23 von 260 Hotels in Köln
Gütersloh
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Hotel - aber etwas zu teuer für die Leistung”
Bewertet am 9. Juli 2012

Ein klassisches Hilton-Hotel in vernünftiger Lage - direkt am Bahnhof und an der Innenstadt mit zahlreichen Geschäften und der Haupt-Einkaufsstrasse von Köln.
Alles in einwandfreiem und sehr gepflegtem Zustand. Sauberkeit ist überall perfekt gegeben.
Allerdings sind die Zimmer (standard) sehr klein - einen Koffer abzustellen fällt schwer.
Die Betten sind top. Alle Zimmer sind klimatisiert. Das Bad ist nicht wirklich hübsch, aber zweckmässig und ebenfalls sehr sauber.
Die Bar ist OK - der Service war jedoch etwas "schwerfällig"...Preise sind OK.
Das Frühstücksbuffet ist super - ich hatte es im Preis für die Übernachtung includiert, daher kann ich das Preis-Leistungsverältnis nicht beurteilen.
Gut für Mietwagenfahrer: eine Sixt-Station ist direkt im Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, schneppi!
, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr detailiertes Feedback.

Dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben, lesen wir gern. Ganz besonders freut es uns, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet und einer perfekten Sauberkeit überzeugen konnten.

Wir bedauern, dass Sie mit der Größe des Zimmers nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihren Vorlieben und Wünschen beim nächsten Aufenthalt gerecht werden und würden uns aus diesem Grund freuen, Ihnen dabei persönlich behilflich sein zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

... mässiger Service für den Preis. Insbesondere beim Check in und checkout.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, maggu!
, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und das damit verbundene Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service bei Check in und Check out nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sind.

Innsbruck, Tirol, Austria
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juni 2012

Ich bin eher selten in Hotels dieser Kategorie am Weg, und muss zugeben: Ich war ziemlich enttäuscht! Die Zimmer waren absolut Durchschnitt, das Personal zwar professionell, aber ohne wirkliche Herzlichkeit, zusätzliche Serviceleistungen wie zum Beispiel Internet sind fast unbezahlbar - das ganze war leider nur biederer Durchschnitt für einen Preis, wo ich anderswo (in besseren Unterkünften) gleich drei Nächte verbringen kann!

Fazit: Es war durchaus alles soweit OK - aber eben nur OK! Für diesen Preis würde ich jedem abraten, hier zu nächtigen! Das wird auch durch die gute Lage nicht aufgewertet!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Roman S!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Besuch in unserem Haus möchten wir Ihnen recht herzlich danken.

Wir freuen uns, dass Sie meine Kollegen als sehr profesionell wahrnahmen. Schade, dass Ihnen diese gleichzeitig als nicht herzlich vorkamen. Das ist sicherlich nicht die Intension, die hinter unserem Servicegdanken steht.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren.

Dennoch würden wir uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können.

Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Juni 2012

Bin hier hin und wieder geschäftlich und das ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, daß es in Laufdistanz zum Bahnhof ist. Das Hotel ist leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind etwas abgenutzt - allerdings sauber.
Der Service ist gut - das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist nicht besonders: zwar eine große Auswahl, wie man das bei amerikanischen Hotells erwartet allerdings viel aus der Packung, bzw. von mäßiger Qualität.
Die Preise sind relativ hoch, d.h. 150 EUR plus für ein Einzelzimmer, und dieser Preis kann zu Messezeiten - und die sind nicht selten in Köln oder Düsseldorf - auch gerne mal 400 EUR erreichen.
Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, T-Bohne!
Sehr geehrter Gast,

wir dankene Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihren wiederkehrenden Aufenthalten in unserem Haus, über Tripadvisor haben zukommen lassen.

Dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Lage des Hotels zufrieden waren, freut uns sehr zu lesen. Mit Bedauern stellen wir jedoch fest, dass wir Sie mit der Qualität unserer Speisen beim Frühstück nicht vollkommen überzeugen konnten.

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir noch in diesem Jahr unsere Gastzimmer einer Renovierung unterziehen werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukufnt von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu können und somit wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hilton in Köln ist voll mit verwirrenden Elementen. Es dauerte 15min auf das Zimmer - zuerst gilt es den Aufzug überhaupt zu finden, dann herausfinden wie der Aufzug sich bewegt und dann die Orientierung auf dem eigenen Stock. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel in Hotel unterwegs bin und normalerweise absolut problemlos zügig auf mein Zimmer finde und jeden anderen Aufzug sofort benutzen kann.
Der nächste irritierende Moment ist die Feststellung wie klein das Zimmer ist. Liegestützen neben dem Bett sind nicht möglich.
Die Navigation des Fernsehsystems ist der nächste Zeitkiller - das Einstellen eines Senders dauert 5min und wenn man den Sender wechseln will, geht das Ganze von vorne los...ich habe ansonsten keine Probleme mit HotelTV Systemen.
Das Frühstüch hingegen ist ordentlich. Genauso ist der FItnessraum sehr schön und grosszügig. Schade nur dass die tollen Screens der Cardio-Geräte nicht funktionieren.
Die Lage ist gut in der Nähe vom Dom.

Das ist definitiv kein 4 oder 5 Sterne erlebnis.

Danke, MartaSch197!
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die daraus resultierende Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass die Bedienung der Aufzüge sowie der Fernbedienung in Ihrem Zimmer schwerfielen. Die Aufzüge in unserem Haus gehören einer gängigen Marke an und lassen sich durch Drücken der Zahlen in jedes Stockwerk fahren. Die Fernbedienung besitzt ein Menü, welches in der Tat auf den ersten Blick etwas kompliziert scheint, jedoch kann man die Kanäle auch mithilfe der Programmtasten auf und ab schalten.

Wir bedauern sher, dass Sie mit der Größe des gebuchten Gastzimmers nicht zufrieden waren.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Frühstück und der Größe des Fitnessraums zufrieden waren. In der Tat sind momentan zwei Bildschirme an den Cardiogeräten defekt. Bitte sein Sie versichert, dass wir bereits mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Weil am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Mai 2012

Ich habe Mitte Mai im Hilton Köln für eine Nacht übernachtet als ich geschäftlich unterwegs war.

Das Zimmer war sehr großzügig gestaltet (was ich hier auch schon anders erlebt hatte) und sehr sauber. Der Fernseher war ebenfalls von einer angenehmen Größe. Lediglich das Bett hätte für meine Länge (knapp 2 Meter) noch etwas länger sein dürfen.

Das Badezimmer stand in Thema Größe und Helligkeit dem restlichen Zimmer in nichts nach. Dusche und Badewann waren gut angeordnet und ließen dennoch sehr viel Platz um sich zu bewegen. Leider war der Wasserdruck kaum vorhanden und auch die Duschtüre ließ sich nicht komplett schließen. Beides habe ich an der Rezeption benannt und man versprach sich gleich hierum zu kümmern.

Der Service beim Check-Inn war sehr angenehm: obwohl ich erst spät Nachts anreisen konnte wurde ich sehr aufmerksam und freundlich empfangen.

Das Frühstück war ausgezeichnet, Spiegelei konnte ich mir frisch nach meinen Wünschen zubereiten lassen. Das Buffet war insgesamt variantenreich und hatte für jeden Geschmack das Passende zu bieten.. Die Servicekräfte waren auch hier sehr aufmerksam.

Die Lage ist einmalig: unmittelbar in 5 Minuten Laufreichweite zum Kölner Dom und zum Kölner Hauptbahnhof.

Insgesamt ein sehr angenehmer Hotelaufenthalt.

Danke, Corstenj!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben, mit dem Service, der Einrichtugn und der Lage zufrieden waren, spricht für einen mehr als angenehmen Aufenthalt. Das freut uns sehr!

Bezugnehmend auf die lediglich 2 Meter langen Betten, hättne wir mit einem Zustellbett sicherlich eine gute Lösung für den erholsamen Schlaf gefunden.

Ich möchte mich entschuldigen, dass der Wasserdruck nicht zu Ihrer Zufreidenheit war und die Duschtür überprüft werden musste. Es freut uns jedoch, dass wir dieses danke Ihrem Hinweis umgehend beheben konnten.

Auf einen baldigen Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Moskau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Mai 2012

Fangen wir mit dem Positiven an: das Hotel liegt nur knapp 100m von Hauptbahnhof und Dom entfernt, man kann also alles fussläufig gut erreichen. Ich war in einem Zimmer im Anbau im Hinterhof untergebracht aus dem Baujahr 2001. Das Zimmer obwohl formell sicherlich die angegeben 24qm gross wirkte sehr beengt, da ungefähr die Hälfte der Zimmerfläche durch einen schlauchartigen langen Flur eingenommen wurde. Dadurch hatte das Zimmer effektiv nur ca. 12qm und das Bad war auch sehr beengt. Auch das Bad entspricht keinesfalls den Erwartungen an ein 5***** Haus: die Wände wandhoch mit billigsten weissen Fliesen im 15x15cm Format gefliesst versprüht das Bad in etwa den Charme einer Waschküche. Dazu die 60cm schmale Emailiebadewanne aus dem Baumarkt. Sowas verbaut doch heute kein Mensch mehr...Ach ja, ich vergass die dünnsten Handtücher, die ich je gesehen habe. Sehr unangenehm.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und es wird empfohlen, dieses vorab zu buchen, da man im Hotel sonst die regulären 28 EUR bezahlen muss und dass ist dann doch zuviel des Guten. Auch ansonsten lässt sich das Hotel gerne jeden Service mit happigen Aufpreisen bezahlen. Die Flasche Mineralwasser im Zimmer soll 6 EUR extra kosten - zum Glück gibt es in der Nachbarschaft jede Menge Kioske, die bis spät in die Nacht geöffnet sind und wo man für 1,50 EUR fündig wird. Das Wireless-Internet für 17,50 EUR pro Tag extra - dann doch lieber nicht.

Insgesamt ist das Hotel völlig beliebig eingerichtet und versprüht keinerlei Charme. Es könnte genausogut ein Ibis oder Holiday Inn Hotel sein (nicht das ich etwas gegen diese Ketten hätte, nur sind die einiges günstiger) und genausogut in jeder anderen Grossstadt stehen.

Wo das Hotel seine 5 Sterne her hat ist mir schleierhaft. Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber eben auch nicht mehr als "ok". Im Schrank stand etwas von regulärer Preis 650 EUR pro Nacht - wohl eher ein Aprilscherz (obwohl wir schon Mai haben). Ich fand die 150 EUR die ich bezahlt habe schon viel zu teuer für die Leistung. Und für den Preis gibt es viele andere Alternativen in Köln...

Danke, ronalfredo!
Sehr geerherter Gast,

für Ihren Besuch in unserem Haus und das damit verbundene Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Dass Sie mit der Größe des Zimmers, sowie dem Einrichtungsstyl in unseren Badezimmern nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Desweiteren, dass Ihnen der moderne und ehr puristisch gehaltene Styl unserer Hoteleinrichtung nicht zusagte.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet, welches im übrigen nicht 28,00€ kostet, begeistern konnten.

Gerne möchte ich Sie darauf hinweisen, dass es sich bei dem von Ihnen genannten Übernachtungspreis sicherlich nicht um den Regulärpreis handelt. Diese Preislisten hängen in jedem unserer Gastzimmer aus und sollen deklarieren, was der Höchstpreis für ein solches sein kann und darf. Besonders bei Messezeiten und großen Events steigen die Zimmerpreise aller Hotels in Großstädten rasch an.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichem Gruß
Pullman Köln
Nr. 4 von 260 in Köln
Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 26 von 260 in Köln

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Unternehmen: Hilton Köln
Anschrift: Marzellenstr. 13-17, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 13 der Familienhotels in Köln
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 19 der Romantikhotels in Köln
Nr. 21 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 652€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne