“Perfektes Hotel mit Top Lage”
Bewertung zu Hilton Köln

Hilton Köln
Nr. 19 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 23. März 2012

Vom Kölner Hauptbahnhof ist man in wenigen geh Minuten am Hilton angekommen.
Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Service wird in diesem Top 5 Sterne Hotel großgeschrieben.
Das reichaltige Amerikanisches Frühstück kann ich jedem nur empfehlen.
Toll ist in diesem Hotel auch das die Firma Sixt dort einen Standort hat.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dirk83!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2012

Sehr geehrter Gast,

für Ihren Besuch in unserem Haus und das durchweg positive Feedback möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und besonders das Serviceangebot und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzten.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr.

Bewertung schreibenBewertungen (2.232)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Kölner Hauptbahnhof, dem Dom und der Innenstadt. Es ist modern eingerichtet, die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, das Restaurant ist gut, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Tagungsbereich des Hotels ist gut und auch für größere Veranstaltungen geeignet. Durch die Nähe zu den Kölner Fernsehsendern wird dieses Hotel auch gerne von einigen Prominenten genutzt. So wundert es nicht, wenn einem schon mal ein "bekanntes Gesicht" im Hotel begegnet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Volker G!

Sehr geehrter Gast,

über Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt haben wir uns sehr gefreut.

Dass Sie sich in unserem Haus rundum wohl gefühlt haben und die Nähe zur Innenstadt und dem Dom herausstellten, schätzen wir sehr. Wir geben tagtäglich unser Bestes um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bezugnehmend auf Ihren Kommentar sind wir froh, dieses geschafft zu haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. März 2012

Vom Kölner Hauptbahnhof ist man in wenigen Minuten zum Hilton Cologne gelaufen. Die Gegend ist nicht die beste, aber man ist immerhin recht zentral und hat den Dom, den Bahnhof und damit auch ein paar Imbissläden in der Nähe.
Ansonsten ist das Hotel - im Gebäude einer ehemaligen Post - im Innern sehr schon aufgemacht. Es gibt zwar keine Executive-Lounge (bisher), aber einen Wellnessbereich (mit Saua und Dampfbad), Bar und Restaurant und natürlich schöne Zimmer. Bei meinem Aufenthalt habe ich ein Upgrade in eine Junior Suite erhalten, die ziemlich geräumig ist. Leider haben die niedriegen Außentemperaturen im Februar die Heizung etwas überfordert, so dass es immer unangenehm kühl war; auch wenn die Mitarbeiter sehr bemüht waren und spontan einen Heizlüfter ins Zimmer gestellt haben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, D P!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2012

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback über Tripadvisor zukommen zu lassen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und die Vorteile der HHonors Mitgliedschaft nutzen und genießen konnten.

In dem selben Atemzug möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten, durch das etwas kühle Zimmer entschuldigen, die diesen Aufenthalt leicht überschattet haben. In der Tat kam es in diesem Jahr durch den starken Wintereinbruch kurzweilig zu einer kleinen Überlastung der Heizungen, auswelchem Grund wir in dieser Zeit zusätzliche Heizkörper angeboten hatten. Selbstverständlich konnten wir dieses schnell und umgehend beheben.

Bewertet am 28. Februar 2012

Sehr gutes Frühstück. Die gut ausgestatteten Zimmer mit herrlicher Aussicht auf die Stadt. Die gute Seite dieses Hotels ist seine Lage. Unterstützen Sie sehr nett und angenehm. Zimmer sind sehr sauber. Großen Eindruck auf mich, tat Lobby und Rezeption. Die Hotel-Lobby und Flure sieht schön und sauber. Die Dekoration des Hotels gab den Anschein, Neuheit. Einen Versuch wert in der Turnhalle. Im Hotel gibt es auch eine Massage.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubuus!

Sehr geehrter Gast,

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzte Besuch in Köln für unser Haus entschieden haben.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie mit dem Aufenthalt rundum zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 28. Februar 2012

Auf zum Karneval und natürlich wieder in das mir bekannt Hotel. Wenige Schritte zum Bahnhof
und trotzdem von der Lage ruhig. Herzlichster Empfang an der Reception trotz sehr langer Abwesenheit. Alle Ein/Auscheckplätze waren besetzt(unnormal)In der Halle herrschte nur solch
ein Trubel von Menschne in und ohne Kostüm. Mein Zimmer lag in der 2. Etage und hatte den
normalen Möbel-Hilton-Look. Großes Bett und Bad mit Wanne & Dusche. Alles o k.
Abends wurde es ruhiger im Haus und der Schlaf in den Rosenmotag war traumhaft & ruhig.
Super Begrüßung im geschmückten Frühstücksraum, sogar die Kellner/innen waren im K.-Look,
Trotz der Massen ( extra Räume geöffnet) war alles da und laufend nachgelegt. Der Abräum-
service( zu schnelles Abräumen-nervt manchmal), aber heute war es gerecht.
2 Abendessen im Rest. a la Carte & 1 Büffet waren wirklich sehr gut. im Gegensatz zu sonst,
war ich mal nicht allein bzw. wenige Personen, sondern richtig gemütlich voll. Der Service war
jedesmal mehr als gut .Tolle Betreuung auf der Hilton-Karnevals-Tribüne mit Spei & Trank,
auch wenn der Zug (start 11.11 ) und mit der Spitze erst nach 14 Uhr dort ankam.
Der Ausscheck verlieb reibungslos. Danke dem ganzen Haus fürs tolle Karnevals-Wochende.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, reisebiker!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihren tollen Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Haus.

Dass Sie sich auch bei diesem rundum wohlgefühlt haben, freut uns ganz besonders. Sie schilderten den herzlichen Empfang am Anreisetag, das reichhaltige Frühstück und den tollen Ablauf auf unserer Rosenmontagstribüne. All diese netten Worte habe ich bereits mit unseren Mitarbeitern geteilt. Haben Sie vielen Dank!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass dieser nicht erst zum Karnevalswochenende im nächsten Jahr sein wird.

Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben eine Nacht im Februar 2012 dort verbracht (2 Erw. und 2 Kinder). Das Hotel verfügt über keine Zimmer mit 2 Einzelbetten, so dass wir ein Kingsize-Bett nebst Zustellbett bekamen. Als Gold-Member haben wir ein Upgrade zu einem Executive-Zimmer erhalten, was sehr geräumig war. Die Ausstattung ist hochwertig, allerdings sieht man an den Zimmern schon deutliche Abnutzungsspuren (zB an den Wänden, an den Leisten, also überall da, wo man mit etwas dagegen stoßen kann). Ansonsten fanden wir das Zimmer und den Service in Ordnung.
Frühstück (sonst. 24 Euro pro Person) war aus unserer Sicht von Auswahl und Frische gut, allerdings jetzt auch keine Besonderheiten (es gab verschiedene Brotsorten, Obst, Salat, Joghurts, Omelett, Pfannkuchen, etc).
Aufgrund der Lage ist es für Ausflüge zum Dom/Innenstadt sicherlich zu empfehlen. Das Parken im eigenen Parkhaus kostet allerdings 28 Euro / 24h. Es ist daher oft günstiger, das Parkhaus Hbf oder Dom zu benutzen, wo die Rate bei 15-18 Euro / 24 liegt.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, tanguito9!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Cologne.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in dem zugeteilten Zimmer wohlgefühlt haben und mit dem gebotenen Frühstück zufrieden waren.

Sicherlich ist die Lage unseres Hauses für Ausflüge in die Innenstadt sehr zu empfehlen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auch bei zukünftigen Aufenthalten in Köln für unser Haus entscheiden werden.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 23. Januar 2012

1 plus für die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals am Empfang und im Restaurant bei Abendessen und Frühstück. Die Freundlichkeit ja, aber die Aufmerksamkeit gilt leider nicht für das Personal in der Bar. Dieses ist ein bißchen zu sehr mit sich selbst beschäftigt und unaufmerksam gegenüber den Gästen. Ich bewohnte eine Junior Sweet, die von der Größe und der Ruhe sehr angenehm war. Die Sauberkeit war nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Als Mann mit kurzen, grauen Haaren möchte ich keine langen, schwarzen Frauenhaare auf dem hellen Badboden finden, wenn diese Frau nicht zu mir gehört. ( Auch wenn es nur 2 Haare waren ) Zudem könnte die Duschwanne besser von Kalk gereinigt werden und der Wasserdruck und die Wassermenge aus der Brause ein wenig erhöht werden. Die Internet Verbindung ist umständlich. Der Anbieter ist Swiss com. Teuer... müßte in solch einem Hotel, mit dem Anspruch an den Namen, eigendlich in der Zimmerrate mit einkalkuliert sein. Da könnten sich die Manager ein Beispiel an Hotels der 4 und 5 Sterne Kattegorie in China nehmen. Das Essen im Restaurant Konrad war gut...und nochmals, dass Personal war unübertroffen freundlich. Im großen und ganzen bewerte ich das Hotel wegen des Personals mit Gut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, celinaspa!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

für Ihr Feedback und den damit verbundenen Aufenthalt in unserem Haus möchten wir Ihnen danken.

Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption sowie in unserem Restaurant konrad hervorheben und mit der Ausstattung sowie Lage des Zimmers zufrieden waren.

In dem selben Atemzug möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch das nicht einwandfrei gereinigte Badezimmer widerfahren sind, entschuldigen. Bitte sein Sie versichert, dass ich diese berechtigte Kritik umgehend an unsere leitende Hausdame weitergegeben habe um einen solchen Mangel in Zukunft zu vermeiden.

Bezugnehmend auf den Wasserdruck und die Wassermenge möchten wir Ihnen für diesen konstruktiven Hinweis danken. Gerne gebe ich diesen an unseren Haustechniker weiter, sodass hier umgehend Verbesserung geschaffen werden kann.

Dass Sie unsere Kollegen an der Bar als unaufmerksam wahrnahmen, tut uns sehr leid. Dieses Verhalten entspricht selbstverständlich nicht dem Servicegedanken, den wir tagtäglich umsetzen möchten.

Gerne gebe ich Ihren positiven Kommentar zu der Qualität der Speisen, die Sie in unserem Restaurant zu sich nahmen, an unseren Küchenchef und sein Team weiter. Haben Sie vielen Dank!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Pullman Köln
Nr. 7 von 263 in Köln
Neustadt-Nord
NH Collection Köln Mediapark

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Anschrift: Marzellenstr. 13-17, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 15 der Luxushotels in Köln
Nr. 19 der Romantikhotels in Köln
Nr. 21 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 95€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne