“Benötigt Renovierung, dringend” 3 von 5 Sternen

Nr. 27 von 278 Hotels in Köln
Berlin
“Benötigt Renovierung, dringend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hilton liegt ideal, direkt am Dom in Köln. Vom Bahnhof nur wenige Schritte. Auch mit dem Auto ist es leicht zu finden und es sind genügend Parkplätze vorhanden. Aber die Zimmer sind doch recht abgewohnt. Eines Top-Hotel nicht würdig. Überall Schrammen und Kratzer. Das frühstück war gut. Eierspeisen werden direkt frisch zubereitet.

Eine Katastrophe sind die Fahrstühle. Wegen eines technischen Problems gingen 6 von 8 Aufzügen nicht. Die Wartezeit um in den achten Stock zu gelangen, kann man sich vorstellen.

Danke, UJPH!
Hilton_Cologne, Leiter Gästebetreuung von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt im Hilton Cologne sowie das Feedback zu diesem möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ihre konstruktiven und wertvollen Hinweise helfen uns sehr, unsere Qualitäts- und Servicestandards zu überprüfen und Schwächen auszugleichen. Hierfür sind wir Ihnen sehr dankbar.

Mit Bedauer habe ich gelesen, dass der Besuch in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.

Für die Unannehmlichkeiten, die aufgrund der Aufzüge entstanden sind, möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. In der Tat wurde uns von der Bezirksregierung Köln auferlegt unsere Aufzüge umgehend abzustellen. Deutschlandweit mussten ca. 6000 Aufzüge der gleichen Baureihe Anfang April außer Betrieb genommen werden. Jedoch haben wir für eine schnelle Lösung gesorgt und zeitgleich mit der Abstellung einen zweiten Aufzug (neben dem, der bis zur vierten Etage fährt) umrüsten lassen, der unsere Gäste alle Etagen bequem erreichen ließ.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir bald eine Renovierung planen.

Dass Ihnen unsere zentrumsnahe Lage und vor allem unser Frühstück gefallen haben, freut uns sehr. Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Angelo Vassallo

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

wir hatten uns dieses Hotel für unseren Wochenend-Trip nach Köln ausgesucht da die Preise am Wochenende scheinbar um einiges tiefer sind als Wochentags.
Der Service ist typisch Hilton - sehr zuvorkommend.
Das Frühstück war sehr sehr umfangreich und optimal für einen Start in den Sonntag.
Auch wenn das Hotel von aussen erst einmal nicht sehr spektakulär aussieht so ist es innen doch sehr nobel und sauber.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, duplo22!
Hilton_Cologne, Leiter Gästebetreuung von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich bei Ihrem letzten besuch in Köln für das Hilton Cologne entschieden haben. Dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu übermitteln, schätzen wir sehr.

Mit Freude haben wir vernommen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.

Gerne haben wir Ihre positiven Kommentare an unser Team weitergeleitet. Haben Sie vielen Dank! Nur durch Ihre konstruktiven Hinweise ist es uns möglich, uns und unseren Service zu verbessern und Schwächen auszugleichen.

Für weitere Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen jederzeit dankbar.

Sehr geehrter Gast, auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr.

Sollte es in der Zwischenzeit noch etwas geben, bei dem wir Ihnen behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit direkt zu kontaktieren.

Angelo Vassallo
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Kein Klotz aus den 60er/70er Jahren, sondern ein halbwegs schönes Gebäude in sehr guter Lage, direkt in der Innenstadt von Köln, teilweise sogar mit Blick auf den Kölner Dom und nur 100 Meter vom rhein entfernt.

Innendrin alles neu und modern, schöne große Zimmer, sehr guter Service, gutes Frühstücksbuffet, nette Bar, was will man mehr?

1 Danke, JoachimQ!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt im Hilton Cologne sowie das überaus positive Feedback zu diesem möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben. Gerne habe ich Ihre positive Bewertung mit dem gesamten Team geteilt. Haben Sie viele Dank!

Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft stets im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hilton macht von aussen leider gar nix her, hier herrscht der "Charme" der 50er Jahre. Aber, das ist ja auch nicht so schlimm, denn im inneren verbirgt sich modernes, neuzeitlich gestaltetes und durchaus geschmackvolles Hotel, bei dem allerdings das Mobiliar schon bessere Zeiten gesehen hat (auffällig viele Ledersessel oder Stühle bereits abgewetzt).
Die Zimmer sind angenehm groß und ruhig - die Betten sind wirklich super! Hier läßt es sich ausgezeichnet schlafen. Auch am Frühstück gibt es nix zu meckern. Ärgerlich ist allerdings die Check-out-Thematik. Da stehen 3 Damen 30 Gästen hilflos gegenüber und es bilden sich lange Schlangen, die auch beim 2. Anlauf eine Stunde später immer noch vorhanden waren :-( Das muss besser werden. Etwas chaotisch auch die Hotelvorfahrt, da sich die Taxifahrer nicht bemüßigt fühlen, für anreisende Gäste einen Millimeter zu rangieren, damit man an ihnen vorbei kommt.
Positiv: Bahnhof und Innenstadt fußläufig erreichbar.
Wer zentral wohnen will ist hier gut aufgehoben. Es geht jedoch sogar in Köln noch viel besser.

Danke, wiesengnom!
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2011
Sehr geehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Cologne, welche Sie uns über Tripadvisor zukommen lassen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie das Interior unseres Hauses ansprach und in unseren Serenety Betten ausgezeichnet geschlafen haben. Es ist wichtig für uns, unseren Gästen einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu bieten, denn das ist die Zeit der Entspannung.
Ihrer Meinung zu unserer Außenfassade stimme ich zu. Im Jahre 1951 wurde dieses Gebäude erbaut und diente viele Jahrzente als Hauptpostzentrale Kölns. Aus diesem Grund steht dieses unter Denkmalschutz und darf von uns als Hilton Cologne nicht verändert werden.
Ich möchte mich recht herzlich für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Abreise entschuldigen. Das ist selbstverständlich nicht unser Standard. Bitte sein Sie versichert, dass wir stets unser Bestmögliches tun um jedem unserer Gäste eine reibungslose An- und Abreise zu ermöglichen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei einem Besuch in Köln wieder im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Immer wieder eine Übernachtung wert; an und ab problematisch: Wenn Messe ist, steigen die Preise erheblich!
Gute, zentrale Lage, hatte bisher immer ein ruhiges Zimmer. ab und zu etwas dunkel.
Spa Bereich ok; Die Bar könnte etwas mehr Gemütlichkeit ausstrahlen.
WI fi nur gegen Bezahlung- a bit strange....aber leider oft üblich.

• Aufenthalt März 2011
Danke, pswaab!
Hilton_Cologne, Leiter Gästebetreuung von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu Ihren bisherigen Aufenthalten im Hilton Cologne mitzuteilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich stets wohl gefühlt haben und Ihnen sowohl unsere zentrumsnahe Lage als auch unsere Gastzimmer positiv aufgefallen sind.

Über konstruktive Kritik freuen wir uns immer besonders, da diese uns die Gastperspektive ermöglicht. Gerne nehmen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Informationen zur, aus Ihrer Sicht, fehlenden Gemütlichkeit einer unserer beiden Bars entgegen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald erneut als Gast im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Großes Stadt-Hotel aus mehreren Bauten, sehr hohe Zimmer, wirkt renovierungsbedürftig (verschmutzte Wände). Wir haben ÜF gebucht. Gäste von jung bis alt, verschiedene Nationalitäten.

In unmittelbarer Nähe zu Hbf. und Dom/Altstadt und Rhein.

Sehr freundliches Personal. Normale Zimmerreinigung. Wäscherei vorhanden. Im Umgang mit Beschwerden ist das Personal bemüht, Abhilfe zu schaffen.

Das Frühstücksbuffet haben wir in 3-Sterne-Hotels schon besser gesehen, völlig überteuert (derzeit 24,00 EUR). Kein Sekt! Originell ist die Ice-Bar mit Tresen aus gefrorenem Wasser. Cocktails zu teuer (über 10,00 EUR).

Fitness-Studio und Sauna vorhanden, aber kein Pool.

Zimmer von unterschiedlicher Größe, modern möbliert. Badezimmer von unterschiedlicher Größe. Wasserkocher vorhanden, Minibar überteuert. TV, Safe und Telefon vorhanden. Keine Heizung, nur Klimaanlage! Das Zimmer war im März sehr kalt. In unserem 1. Zimmer gab es in der Dusche nur kaltes Wasser! Auch das 2. Zimmer war nicht wärmer. Wände verschmutzt, Möbel teils staubig.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, one-tip!
Hilton_Cologne, Guest Relations von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihr Feedback, welches Sie uns über Tripadvisor zukommen lassen haben, nehmen wir gerne entgegen.

Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hilton Cologne nicht rundum zufrieden waren, bedauern wir sehr.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir die oben genannten konstruktiven Hinweise bereits während Ihres Aufenthaltes mitteilten und uns somit die Chance gaben, diese wieder gut zu machen.

Selbstverständlich hoffen wir sehr, dass Ihnen die angebotene Kompensation zusagt und wir Sie, entgegen Ihrer Aussage, auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für weitere Fragen oder Wünsche persönlich zur Verfügung.

Guest Relations Supervisor
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das Hilton befindet sich in der Marzellenstraße und ist vom Hauptbahnhof und vom Dom weniger als fünf Gehminuten entfernt. Trotz dieser Spitzenlage ist das Hotel sehr ruhig, vom Lärm der Großstadt hört man nichts. Die Austattung ist typisch für ein Hotel der Hilton-Kette. Es gibt einen großen Konferenz-/Ballsaal der für Großveranstaltungen genutzt werden kann. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, hatsiekadee!
Hilton_Cologne, Guest Relations von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter Gast,

für Ihr Feedback, welches Sie auf Tripadvisor veröffentlicht haben, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohl gefühlt haben und das Personal als stets freundlich und zuvorkommend wahr genommen haben. Haben Sie vielen Dank für Ihr Lob!

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

Guest Relations Supervisor
Nr. 6 von 278 in Köln
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel
Ibis Köln Am Dom
Nr. 25 von 278 in Köln

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 19 der Romantikhotels in Köln
Nr. 21 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne