“Gut Lage, schlechtes Frühstück” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Hotel Leonet Köln Altstadt

Novum Hotel Leonet Köln Altstadt
Nr. 154 von 262 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gut Lage, schlechtes Frühstück”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Zimmer war sauber, Matratze etwas durchgelegen. Service war befriedigend, je nach dem wer Dienst hatte. Die Lage des Hotels ist Top, Altstadt, U-Bahn und Straßenbahn in wenigen Minuten zu erreichen.
Frühstück war echt unter aller Kanone, Kaffee war nur gefärbtes Wasser, Müsli 2 Sorten, kein Gemüse, nur 1 Sorte Semmeln, die billigste Wurst und Käse (1 Sorte), Service-Personal war es am wichtigsten die Zimmernummer zu erfahren, Auffüllung des Büffets nur nach öfterer Aufforderung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

schnippiges Personal
Schimmel in der Dusche
Frühstück hatte etwas abwechslungsreicher sein können - viel Abfall, nur eine Sorte Brötchen
Lage prima

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren für zwei Nächte zum CL-Final Four im Mai 2012 mit Freunden in Köln. Das Hotel haben wir online gebucht, weil es einen guten Preis hatte und von der Lage her relativ zentral war. Es liegt ca. 10 Gehminuten vom Neumarkt und den diversen öffentlichen Verkehrsmitteln, die dort zusammentreffen entfernt. Das Hotel und die Zimmer sind nicht mehr die Neuesten, aber im Großen und Ganzen in Ordnung und sauber. Die Zimmer sind relativ stickig und man musst die Fenster in der Nacht offen haben, was ein wenig mühsam war, da in der Umgebung einige Lokale sind und es etwas lauter werden kann. Die Rezeptionistin war nicht wirklich von der freundlichsten Sorte. Wir sind am Vormittag angekommen und konnten noch nicht in unsere Zimmer (was durchaus verständlich ist), haben daraufhin unsere Sachen in einem Extraraum einsperren lassen und sind nochmals in die Stadt. Als wir dann um 14.00 Uhr wie angekündigt wieder ins Hotel zurück kamen, war nur ein Zimmer fertig. Das zweite Zimmer konnten wir erst am Abend beziehen. Das Frühstück war eigentlich eine positive Überraschung, relativ reichhaltig und gut (Ausnahme: der Orangensaft - würg!!!). Im ganzen Hotel gibt es kostenlosen WLAN Zugang (einmalige Registrierung notwendig).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, fk_mafo!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Im Leonet war ich zwei Mal, wobei ich in verschiedenen Gebäudeteilen recht unterschiedlich große Zimmer zugewiesen bekam, und auch die Badezimmer verschieden groß und "modern" waren. Im obersten Stockwerk war der Wasserdruck zum Duschen etwas schwach, so dass ich mich mit einem Rinnsal begnügen musste. Das Frühstück löst keinen Freudenschren aus, ist aber hinnehmbar - auch wenn ich schon wirklich bessere Hotelfrühstücke hatte. Die Zimmerpreise können sehr variieren. Die Lage nahe des Rudolfplatz ist top.

Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, sebsch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel Leonet liegt günstig in einem gemütlichen Kneipenviertel. Mit der U-Bahn und ein paar Minuten Fussweg prima zu erreichen; parken ist ja auch relativ teuer. Unser Zimmer mit Duschbad waren sehr klein und lag im Erdgeschoß direkt am Eingang mit Ausblick auf Innenhof und Mülleimer, was aber angesichts des Preises und der kurzen Verweildauer erträglich war. Ärgerlicher war da schon die extreme Hellhörigkeit; hier hatten wir den Eindruck, dass die an- und abreisenden Gäste ihre Rollenkoffer durch unser Zimmer zogen. Angenehm überrascht wurden wir vom umfangreichen und leckeren Frühstück; da war der Preis für ÜF wirklich günstig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, sexyrotezora!
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Das Personal hatte schon auf den Empfang keinen Bock - beim Ausschecken wurde sich in weiser Vorausschau nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt... Ein Lächeln bekam man nie. Die ZImmer gehören renoviert: an den Wänden Abdrücke der fehlenden Bilderrahmen, die Lüftung im Klo klang wie ein ewig landender Jumbo und sonst erinnerte alles an einen Besuch bei der Oma. Das Frühstück erinnerte an eine Mensa - das Personal kam nicht auf die Idee, die Klassenfahrt-gruppe mal um Ruhe zu bitten. Dafür ließ es sich ein Dutzend mal um Löffel fürs Müsli bitten. Lerneffekt und Wunsch nach Verbesserung gleich null. Bei dieser "Destination" fiel es schwer, die schönen Seiten Kölns zu genießen... schade!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Geworben wurde mit den schönen und renovierten Zimmern. In unserem Angebot waren jedoch wohl nur die älteren im Preis drinnen. Schade!
Die Bäder in den Zimmern sind in die Jahre gekommen. Durch den hohen einstieg in die Duschwanne und auch den Ausstieg, besteht durchaus die Gefahr das man hängenbleibt mit dem Fuß und hinfällt... Für ältere Menschen devinitif nichts!
Ansonsten war das Personal sehr nett. Der Frühstücksraum war etwas überfüllt, da wohl gerade der zweite hergerichtet wird. Das Frühstück selber war aber ganz ok. Leckere Eierspeisen und für diese Preisklasse Reichhaltig.
Die Form der Präsentation von Kaffee bzw. Kafeeservice an sich gab es leider keinen. Ich genieße es normalerweise am Frühstückstisch zu sitzen und mir dort nachzugießen. Dafür war der Kaffee kräftig und belebte :-)
Was ich noch als ungeschickt empfand eine nicht für meine zwecke taugliche Brötchenzange, die enge auf dem Büfett, d.h. hat man die Wurst abgedeckt, wohin mit dem Deckel? Die meisten anderen Gäste legten ihn auf den Deckel von Käse usw.. Das ist zwar eine Lösung doch aus der hygienischen Sicht ein wenig bedenklich wie ich fand.
Ansonsten kann man abschließend sagen, ein nettes Team, kompetent und freundlich im Auftreten. Wenn sich das mit der Qualität der Zimmer bzw. der Bäder wieder gibt, d.h. wenn diese renoviert wären, würde meine Wahl wieder auf dieses Hotel fallen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Altstadt-Süd
Esplanade Hotel
Esplanade Hotel
Nr. 76 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Novum Hotel Leonet Köln Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Leonet Köln Altstadt

Unternehmen: Novum Hotel Leonet Köln Altstadt
Anschrift: Rubensstr. 33, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Leonet Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 154 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Leonet Köln Altstadt 3*
Das Novum Hotel Leonet befindet sich unmittelbar in der Kölner Innenstadt und bietet von hier aus den idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen im privaten, sowie geschäftlichen Bereich. Die zentral gelegenen Novum Hotels, im Herzen von Köln, offerieren Übernachtungen zu attraktiven Preisen, um eine der schönsten Städte Deutschlands näher kennenzulernen. Unsere Zimmer verfügen über eine gediegene, praktische, jedoch trotzdem moderne Ausstattung. Unsere kostenfreien W-LAN Internetzugänge sorgen für zusätzlichen Komfort. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Leonet Köln Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonet
Novum Hotel Leonet Köln Altstadt